Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Blutiger Anfänger mit KangalMix

  1. Das ist richtig, Der fällt nicht unter die 20/40 Regelung. Aber solange es mit Dem keinen Vorfall gab, würdest du hier automatisch als sachkundig gelten. Wie das bei Euch geregelt ist weiß ich allerdings nicht.
    Ok, so läuft das hier auch. ABER(!)
    1. schlagen meine Hunde nur kurz an wenn Etwas ist und
    2. finden meine Nachbarn es sogar gut wenn die Hunde Verdächtiges melden. Ständiges Dauergebelle würden sie aber wohl auch eher ungut finden.
    Von daher: Wenn er dazu neigt dauerhaft Lärm zu machen, würde ich ihn Nachts reinholen.
     
    #341 HSH Freund
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Nein - aber hier in der Stadt ist es zB so, dass dann auch nach der (voraussichtlichen) Größe gefragt wird - und wenn die über 40 cm liegt, muss man an sich schon zur Anmeldung den Sachkundenachweis mitbringen, sonst kann der Hund gar nicht angemeldet werden.

    Wie war das denn bei euch?
     
    #342 lektoratte
  4. Nicht so.

    Ich habe gerade nochmal das LHG und die Verwaltungsvorschriften durchforstet - eine automatische Annahme der Sachkunde durch langjährige Hundehaltung scheint es nicht (mehr) zu geben.

    Und schon gar nicht, wenn man, weil man einen kleinen Hund hatte, die Prüfung nie gemacht hat...

    Wenn der SvD nicht so klein gewesen wäre, dass ich keine brauchte, hätte ich laut Amt die Sachkundeprüfung auch wiederholen müssen, weil sie länger als 10 Jahre her war und wir zwischendurch keinen Hund gehabt hatten.
     
    #343 lektoratte
  5. Das ist mir neu. Auf welcher Grundlage denn?
     
    #344 braunweißnix
  6. Ich hab jetzt nicht alles gelesen an antworten seither, aber das sind für mich keine Gründe!
    Das ist alles erzieherisch zu managen und nicht mit - Zack, Hormone weg!

    Rammeln kann man unterbinden.
    Viele Ärzte sind schnell dabei wenn's um Kastration oder auch KastraChip geht, klar die machen Geld damit.

    Ich würde ihm die Hormone lassen, er braucht sie um erwachsen zu werden.
     
    #345 Yuma<3
  7.  
    #346 MadlenBella

  8. Also ich hab den kleinen mitgenommen samt pass und bin dann zum amt hin und hab gesagt das ich den gerne anmelden möchte.Der hat sich alles aufgeschrieben und meinte nur mit dem schreiben bitte runter zum Ordnungsamt.Bin dann also runter mit Lucky und hab der gesagt ich war oben zum anmelden und sollte hier noch ebend borbei kommen mit dem zettel.Die Sagte mir dann ich soll doch bitte für eine haftpflicht sorgen und das wars was das anging.
    Naja,wenn ich den dann noch nach holen kann werd ich das sicherlich machen.Werd morgen mal fragen bis wann den frist ist....
     
    #347 Lucky2019

  9. Ich denke das werd ich dann jetzt auch machen.Ganz nach dem Motto,das haste jetzt von deiner Maulerei.Hund rein,tür zu!
     
    #348 Lucky2019

  10. Also bis heute wusste ich davon nix.Da sieht man ja mal wieder wieviel ahnung ich hab :wand:
     
    #349 Lucky2019
  11. Ihr habt mehrere große Hunde, korrekt?
     
    #350 MadlenBella
  12. Nein - der andere Hund auf dem Bild gehört der Verwandtschaft, mW! :hallo:
     
    #351 lektoratte

  13. Nein nur Lucky
     
    #352 Lucky2019
  14. Wenn nachts anschlagen und nicht vom Grundstück kommen ein Grund ist, dann hätte das Verhalten.Amt hier viel zu tun.
     
    #353 matty
  15. Na dann brauch ich mir ja diesbezüglich keine sorgen machen :)
     
    #354 Lucky2019
  16. @Lucky2019 Gibts was Neues?
     
    #355 HSH Freund
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden