Armes Seelchen Drago (Boxer-Bassetmix)

Munzi

15 Jahre Mitglied
Drago, Fundtier, 3-4 Jahre alter Boxer-Bassetmix, sehr ängstlich, aber tierisch lieb und umgänglich. Möchte immer spielen und traut sich nicht so recht. Drago hat ein leicht schiefes Gesicht, warcheinlich durch einen Unfall (riesige Narbe vom hinteren Unterkiefer bis zur Schnauze). Drago braucht einen Menschen mit Geduld und Hundeverstand. Der arme Kerl wird einiges durchgemacht haben. Dabei ist er aber lieb und umgänglich geblieben.

Habe beim surfen auf den TH-Seiten diesen süßen Rüden gefunden. Obwohl ich ihn nicht kenne liegt er mir besonders am Herzen und ich würde mir wünschen das der Kleine nen Sofaplatz bekommt. Er befindet sich im Tierheim Lüneburg. Habe ihn über folgenden Link gefunden:

Leider weiß ich nicht wie man ein Bild hier rein stellt. Vielleicht könnte das jemand machen der ich damit auskennt?



a-sharpei2.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier das Bild von Drago:

drago.jpg


Drago, Fundtier, 3-4 Jahre alter Boxer-Bassetmix, sehr ängstlich, aber tierisch lieb und umgänglich. Möchte immer spielen und traut sich nicht so recht. Drago hat ein leicht schiefes Gesicht, warcheinlich durch einen Unfall (riesige Narbe vom hinteren Unterkiefer bis zur Schnauze). Drago braucht einen Menschen mit Geduld und Hundeverstand. Der arme Kerl wird einiges durchgemacht haben. Dabei ist er aber lieb und umgänglich geblieben.

Kontakt über ( 0 41 31 ) 8 24 24 ]


Gruß Steffi,Baghira&klein Sammy
hund50.gif


Ich lernte die Menschen kennen und deshalb die Tiere lieben !!!

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Pitti-Baghira am 27. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Keiner für den kleinen Kerl hier zu finden?

Schieb hoch!!!

a-sharpei2.gif
 
Mir liegt der Kleine auch sehr am Herzen.

Falls jemand Interesse an Drago hat, kann ich gerne mal ins Tierheim fahren und weitere Informationen einholen.

Liebe Grüsse,
Tanja
 
*hooooooooccccccchhhhhh*
 
Hallo,
habe schon seit längerem ein Auge auf Ihn geworfen. Leider konnte ich bisher niemand in dem TH erreichen und auch auf meine emails bekam ich keine Antwort.
Wohne leider in Berlin und kann wegen des Wochenendjobs nicht mal so einfach vorbeifahren.

@ Tanja
Wäre supi wenn Du herausbekommen könntest, ob er mit anderen Rüden klarkommt. Wir haben eine kleine Promenadenmischung (kastriert), der mit allem was kreucht und fleucht klarkommt, männlich, weiblich ganz egal. Er ist null-dominant und freut sich, solange mit ihm gespielt wird.

@ alle
Da er ja ein Bx/Basset-Mix ist, gehört er ja vermutlich nicht zu den Listis, oder etwa doch? Er sieht nämlich ganz schön wie einer aus. Würde es wegen seines Aussehens auf der Strasse etc. Probleme geben?

Bin ganz verliebt in ihn...*seufz*...
Bis dann, L.
 
also ich würde im tierheim mal nachfragen, ob es denn ein gutachten über seine rasse gibt. ansonsten soll der tierarzt dort, dir was schreiben, das alle phenotypischen merkmale auf die rasse xy schließen lassen, dann dürftest du keine probleme bekommen.
ich denke, er dürfte so kniehoch sein.
Luliana, sag bescheid, wenn sich was ergeben hat.
daumendrück, das er sich mit rüden versteht.
 
Wäre schön wenn der Dicke eine zweite chance bekommen würde!!! Ich würde ihn auch mal super gerne kennenlernen. Also wer immer diesen Racker nimmt... bitte bitte lade mich ein damit ich ihn mal live erleben kann....grins
Werde auch mal versuchen im TH anzurufen.

Liebe Grüße

a-sharpei2.gif
 
Hallo LuLiaNA,

also... ich habe gerade ganz lange und ausführlich mit seiner Pflegerin gesprochen.

Drago ist sehr ängstlich, was sich aber von Tag zu Tag bessert. Er kannte scheinbar gar nichts und hatte selbst vor geschlossenen Räumen furchtbare Angst. Seine Pflegerin kümmert sich sehr intensiv um ihn und arbeitet viel mit ihm.

Vor anderen Hunden hat er zwar etwas Angst, ist aber in keiner Weise aggressiv! Er macht sogar schon die ersten Spielaufforderungen gegenüber Mensch und Tier.

Von der Größe her ähnelt er einem Staff-Bull, also recht klein.

Alles in Allem soll er ein super lieber Hund sein, mit dem aber noch sehr viel gearbeitet werden muss.

Aufgrund der Verletzung sabbert er sehr viel und verliert auch ab und an etwas Futter beim Fressen aber das sollte ja kein Hinderungsgrund sein, oder?

Falls Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mich gerne anmailen. Da kamen so viele Informationen, dass ich das gar nicht alles auf mal wiedergeben kann.

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Danke für den Tip mit dem Tierarztschreiben.

Dachte ich mir@kniehoch. So sieht es auf dem Foto meiner Meinung nach aus. Aber Bilder können ja täuschen.

Werde auf jeden Fall nochmal versuchen das TH zu erreichen. Wäre trotzdem super, wenn vielleicht einer von Euch was Näheres in Erfahrung bringen könnte.
 
Wenn er die Größe vom Staffbull hat, dann ist er etwas kleiner als kniehoch...also genau richtig...

Nur mal so zur Info nebenbei: Ich habe einen völlig gesunden AmStaff-Rüden zuhause, der auch sabbert und beim fressen fällt jedesmal die Hälfte wieder aus dem Mund
biggrin.gif
... aber er "saugt" alles dann vom Boden wieder auf .
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du Drago mal mit deinem Hund besuchen würdest - so Wochenendtrip-technisch...
Evlt. wird er ja durch einen zweiten Hund an seiner Seite sicherer.
Daumendrück
Wie gehst du nun weiter vor Luliana?
@Deacon: Hat er ein Rassegutachten?
 
Hab ich doch glatt vergessen. Ein Rassegutachten hat er nicht. Aber es sollte wohl nicht das Problem sein, etwas Schriftliches zu bekommen. In welcher Form das dann gemacht wird, kann LuLiaNA dann ja noch mal mit dem TH abklären.

Die Pflegerin (die sich am Besten mit ihm auskennt) ist jetzt im Urlaub. Ich habe allerdings ihre Privatnummer, unter der ich sie in der nächsten Woche noch erreichen kann.

@Midivi, kein Hund sabbert wie meiner
biggrin.gif


@LuLiaNA, was möchtest Du denn noch wissen?

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Hallo Ihr Lieben,
habe ja mit Tanja schon fleißig geemailt. Werde gleich morgen vormittag bei seiner Pflegerin anrufen, um noch soviel Infos wie möglcih zu erhalten.
Ansonsten wird wohl ein Wochenendtrip als nächstes anstehen.
Die Hundis müssen sich ja mal beschnuppern.
Halt euch auf dem Laufenden.

Bis dann L.
 
Munzi, bitte das Bild auf 100x100 verkleinern, sonst "fliegt" es raus
frown.gif


watson
 
Hallo Leute

hat etwas länger gedauert, da wir PC Probleme hatten.
Also dass iwr Drago nehmen wird leider nichts. Die Pflegerin konnte ich nicht erreichen. Deshalb habe ich dann im TH direkt angerufen.
Wir wollten am Sonntag hinfahren. Im Berliner TH kann man die Tiere gleich mitnehmen. Dort muss man erst ein paar Tage lang hinkommen und sie kennenlernen. ISt ja auch richtig so. Aber somit fällt das flach.
Sie meinte auch das mit dem Autofahren wäre schon problematisch wegen der langen Fahrt.
Allerdings meinte sie auch, dass es einige Interessenten gäbe.
Ich hoffe, er bekommt ein liebes Zuhause.
*schnief*...ich hätte ihn so gerne gehabt.
Bis dann
 
Wirklich schade....
frown.gif
. Aber hoffen wir mal, das der Stinker bald vermittelt ist....
Im Berliner Tierheim gibt es übrigens auch ein paar Boxer-Mixe...bzw. ein Schäferhund-Mix, der aber verdächtig nach Bulli-Mix aussieht...
Klick dich mal durch die kpl. Hundevermittlung...
Kommt ein "richtiger" Kampfi nicht in Frage? Die sind dort doch übervoll mit supergoldigen Staffis...
Evtl. lassen die mit sich rassetechnisch noch reden...
Ansonsten klick doch mal zu
oder auch




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Midivi am 10. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Armes Seelchen Drago (Boxer-Bassetmix)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Wenn es um warm geht, dann kann ich auch Sofa Dog Wear empfehlen, und zwar das Modell "Zoran Natty". Allerdings weiss ich nicht, ob es den auch für windhundartige gibt, ich hab halt das Bull-Modell. Der ist jetzt nix für ewig durch Regen laufen, aber er hält warm. Nur das anziehen und ausziehen...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
KS-Scotty
Unsere Hunde erhalten an TroFu Wolfsblut oder BestesFutter.de. Sind mit beiden Anbietern sehr zufrieden. Besonders das Fellow Banane wird von allen sehr gut vertragen. Wir mischen allerdings auch viel mit hochwertigen Nassfuttersorten oder Barfen.
Antworten
23
Aufrufe
3K
A
Jani
Tut mir leid, ich weis wie beschissen es ist nicht wirklich oder sicher zu wissen, was los ist.. Ich finde auch die Symptomatiken grade zwischen ADHs und Asperger sehr ähnlich - und ich glaube das sich da in den nächsten Jahren auch noch einiges tun wird (gsd) wobei ich davon ausgehe das man...
Antworten
20
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
michaels
Antworten
4
Aufrufe
1K
a & a
Zurück
Oben Unten