taube Ana, *2005, ehem. Straßenhund, sucht schnellstens warmes Plätzchen

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Anastasia, ca. 55 cm groß, kastriert

Anastasia (Ana) ist ein ganz besonderer Hund – aber auch ein besonderer Pechvogel:

Kann es sein, dass sich für diese liebe, auch optisch ganz besondere Hündin schon seit 6 Jahren niemand interessiert?! Es wird höchste Zeit, dass sie ein warmes Zuhause findet, denn sie hat schon starke Arthrose in den Vorderbeinen; der Zwingeraufenthalt ist gerade im Winter gar nicht gut für sie.

Ana ist taub - daher benötigt sie eine für Menschen etwas ungewohnte Erziehung ohne Worte.
Sie selber schränkt die Taubheit nicht ein – wenn man nicht sehr aufmerksam ist, bemerkt man sie nicht einmal.
Es ist nur meist für den Menschen ein Problem, sich an eine Kommunikation ohne stimmliche Unterstützung zu gewöhnen (wobei eine körpersprachlich betonte Verständigung Hunden allgemein sehr entgegen kommt, da sie diese durch ihre natürliche Beobachtungsgabe leichter verstehen lernen als Worte)

Ana kam ursprünglich als Straßenhund aus dem Süden, kennt daher den Umgang mit anderen Hunden gut; allerdings kann sie, wie viele Mädchen, auch mal etwas zickig sein. Wenn sie mit ihrem Kumpel Paco spazieren geht, kann sie sich das jedoch ‚leisten’. Beim Zusammentreffen mit Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Dafür kennt sie manche für uns selbstverständliche Dinge noch nicht. Sie ist jedoch keinesfalls ein ausgesprochener Problemhund – man braucht nur Zeit und Geduld und muss darauf vorbereitet sein, dass einige Dinge für sie fremd sind, und sie langsam daran gewöhnt werden möchte.
Zum Beispiel das alleine bleiben muss noch mit ihr geübt werden.
Anfangs reagierte sie auch unruhig in geschlossenen Räumen, daher nehmen wir an, dass sie sich über einen Garten ganz besonders freuen würde.
Im Tierheim ist jetzt kaum noch etwas von ihrer anfänglichen Unsicherheit zu spüren; wenn sie jedoch in ein neues Zuhause umzieht, benötigt sie Menschen, die geduldig und einfühlsam mit ihr umgehen und ihr die nötige Zeit lassen, sich einzuleben und Vertrauen aufzubauen.
Sie nimmt auch Kontakt zu fremden Menschen auf und mag es, wenn sie von Leuten die sie kennt gestreichelt wird.
Vielleicht gibt es auch eine Pflegestelle, die schon Erfahrungen im Umgang mit Straßenhunden gemacht hat?
Lasst ihre armen Knochen nicht noch einen kalten Winter im Zwinger überdauern!

Kommen Sie doch mal vorbei und lernen Ana kennen. Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Anastasi2013-1.jpg Anastasi2013-3.jpg
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es sein, dass sich für diese liebe, auch optisch ganz besondere Hündin schon seit 3 Jahren niemand interessiert?!

Das kann doch nicht ganz aktuell sein - Ich hab sie schon seit 2007 auf CG?
 
Echt! Danke, änder ich gleich - mit der zeitlichen Erinnerung ist das als mal so eine Sache
 
offizielle Daten aus der Karteikarte:

- geboren September 2005
- angekommen am 16.04.2008 (das passt ja jetzt auch nicht zu gc?! Das muss dann das Datum sein, wo sie aus der Vermittlung zurück kam)
- kastriert

Ana kam aus Spanien, war einmal vermittelt und hätte dort Sachen zerstört und sich nicht dabei stören lassen (im Nachhinein logisch: hinterher kam raus, dass sie taub ist)
 
Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Anastasia vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen:
wuff!!! - das tierische Magazin 13/01 - YouTube
 
Will die arme Maus denn keiner? Sie ist sehr ruhig, bellt kaum - im Tierheim liegt sie oft in ihrem Häuschen, wenn draußen noch die Hölle los ist.
Sie hat starke Probleme beim Laufen - kriegt starke Schmerzmittel.
Würde sich echt riesig über einen Gnadenbrotplatz freuen!
 
Wer Anastasia bis Ende Mai aufnimmt und die Möglichkeit hat, zu Sarah Klein in die Praxis nach Dormagen zu kommen, bekommt von der unterstützend gegen die Arthrose 5 Tierphysiotherapiebehandlungen á 30 Min geschenkt!

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses großartige Angebot und hoffen, dass es tatsächlich einen zusätzlichen Anreiz bringt, sich diese Hundedame mit den Riesenohren und der aparten Fellfärbung mal etwas genauer anzugucken… :ok:

Grüßlies, Grazi
 
Auch mit dem netten Physio-Angebot noch keine Anfrage.
Trotzdem Danke an die Pfotenreha!
 
schade... hatte eine Interessentin, die sich jetzt doch gegen einen Zweithund entschieden hat.
Dafür hatte sie sich mit der älteren Hündin gut verstanden.

Sucht also weiter - dringend!
 
Ana hat es endlich geschafft! Sie ist jetzt auf einer End-Pflegestelle (die Frau, die Pitti Sheila hatte) und wird nicht weiter vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „taube Ana, *2005, ehem. Straßenhund, sucht schnellstens warmes Plätzchen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Koni darf auf ihrem spanischen Pflegeplatz bleiben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
796
Grazi
Chaosrudel
Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chiliminnie
Chiliminnie
Midivi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Midivi
Carli
Ja, ist sie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Milch
Zurück
Oben Unten