Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...

  1. Hört man doch heute noch ständig.
     
    #21 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. aber auswahl ist da...
     
    #22 toubab
  4. Vielleicht haben die den Stoff geändert? Ich bin zu faul nachzusehen, aber da stand immer nur "wasserabweisend", bedeutet nicht wasserdicht und bei uns war das auch so.

    Warm ist der, zumindest da wo er den Hund gut bedeckt, aber hinsichtlich Schnitt und Passform hat sich doch schon einiges getan. Der ist halt dem Hurtta pro nachempfunden, da gibt es jetzt doch noch einiges mehr, was aus meiner Sicht auch besser sitzt.
     
    #23 IgorAndersen
  5. Kenn ich. Der Gatte weigerte sich anfangs mit Mantel am Hund bei Minusgraden rauszugehen. Ich bot ihm an, dass der Hund ohne Mantel läuft, wenn er selbst nur mit seinem Brusthaar bekleidet Gassi geht. Thema erledigt :gaensefueßchen:
     
    #24 Pennylane
  6. @IgorAndersen vielleicht meinst du den Grizzly vorgänger
    Ich meine den Grizzly 2, der hat doch überall super positive Bewertungen.
    Also meine haben den alle fünf an.

    Die vier kleinen gehen 4,5 Stunden bei Schnee, Regen, Match und die Hunde bleiben trocken auch beim Bauchlatz.
    Und meine sind alle klein 30,34 36 und 46 cm.

    Ich dachte ich tue was Gutes und kaufe meiner Jack Russell Hündin den Hurrta, und er war nachher am Bauchlatz nass...

    Dann habe ich den Grizzly 2 gesehen und habe gedacht na gut ich probiere das aus.

    Die anderen waren trocken und meine Jack Russell Hündin war wieder nass...

    Dann habe ich den Hurtta wieder verkauft.

    Edit: bei zooplus 329 Bewertungen volle Sternchen

    Bei dem Preis unschlagbar
     
    #25 Gelöschtes Mitglied 26521
  7. Es geht mir weniger um Warm-halten in Bewegung, sondern um Warm-halten, wenn sie sich irgendwo hinlegt.
    Von daher bedeckt mir der Grizzly eigentlich zu wenig vom Körper.
    Vom Hurrta hab ich auch schon gehört, die Sache mit der "Rettungsfolie" innen finde ich schon gut, gab es früher bei einer Pferdedecke auch schon mal. Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt.
    Und was mich beim Hurrta-Preis stört, das man die nirgendwo anprobieren kann.
     
    #26 Candavio
  8. Wenn sie liegt, würde ich über einen Overall nachdenken

    Ich glaub, von hurrta gibts da auch einen
     
    #27 DobiFraulein
  9. Boah, die "Sofadogs" sind klasse :dafuer:.
    Zumal Polly ein halber Podenco ist und auch eine dementsprechende Figur besitzt.
    Eine Bekannte schickt mir jetzt mal einen 300'er Bucas-Mantel, den werd ich noch abwarten.
    Sonst guck ich mir die Sofaogs mal genauer an.
     
    #28 Candavio
  10. Echt? Bei uns gibt es Hurtta im Futterhaus. Allerdings nicht alle Modelle.
     
    #29 wilmaa
  11. Und online kann man ja alles zurück schicken.
     
    #30 MadlenBella
  12. Bei uns gibt's leider kein Futterhaus....
     
    #31 Candavio
  13. Dann schau dir auch mal den chillydogs an! Die Passform für schmale Hunde mit tiefer Brust ist grandios
     
    #32 Pennylane
  14. Hab grade geschaut, da steht noch "wasserabweisend", ist also nicht wasserdicht. Schön, dass deine trotzdem wasserdicht zu schein scheinen, meiner ist es nicht.
     
    #33 IgorAndersen
  15. Stimmt es steht da wasserabweisend, aber in den Bewertungen schreiben die auch es ist wasserdicht.
    Warum deiner das nicht ist, keine Ahnung.

    Tajga 's Mantel ist noch nicht nass geworden.

    Aber den kleinen ihre nutzen wir schon das 3.Jahr.
     
    #34 Gelöschtes Mitglied 26521
  16. Schauen gut aus :dafuer:.
    Nur etwas "merkwürdiger" Shop.....
    Keine Preise, keine Maßangaben, ob "von der Stange" oder "nach Maß"....
    Kannst du mir da etwas weiterhelfen, bevor ich da anrufe :D?
    Danke.
     
    #35 Candavio
  17. bei hunde-impressionen.de kannst du dich telefonisch beraten lassen. Die sind sehr kompetent und wahnsinnig freundlich
     
    #36 Pennylane
  18. Wenn es um warm geht, dann kann ich auch Sofa Dog Wear empfehlen, und zwar das Modell "Zoran Natty". Allerdings weiss ich nicht, ob es den auch für windhundartige gibt, ich hab halt das Bull-Modell. Der ist jetzt nix für ewig durch Regen laufen, aber er hält warm. Nur das anziehen und ausziehen ist bei diesem Modell im Gegensatz zu den anderen von SDW echt blöd (Reißverschluss am Rücken und die Vorderbeine müssen durchgequetscht werden.
     
    #37 Mone+Oscar
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden