Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...

  1. Hallo Leute,
    Problem.
    Polly trägt auf Grund von fehlender Unterwolle bei Regen oder Kälte ja schon immer Mäntelchen.
    Jetzt hatte die Stall-Mamsell von Polly's Tagesmutter leider einen Unfall, dadurch machen die Besi's reihum selber den Stalldienst.
    D.h. das Polly und Alfons teilweise auch beim momentanen Wetter sechs/sieben Stunden am Stall sind.
    Alfons, Jacky mit mords Unterwolle, reicht ein 100'er Mäntelchen locker.
    Polly ihres anscheinend nicht.
    Ich habe noch ein "Standard Back on Track" und ein schönes "dickes" von Felix Bühler, das durch sehr hohe Beinauschnitte und einer Verstellmöglichkeit unter dem Bauch nur für "Bewegung" ausgelegt ist.
    Frage...
    Meint ihr, das das "Back on Track" wärmetechnisch reichen könnte, oder habt ihr Empfehlungen für andere Mäntelchen für mich ?
    Vielen lieben Dank !!
     
    #1 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Von Hunter gibt es extrem warme Mäntel, mir fällt nur gerade die genaue Bezeichnung nicht ein. Aber vielleicht jemand anders?
     
    #2 wilmaa
  4. ich bin das ein Fan vom Zwiebellook. Der BoT allein wäre für uns zu kalt wenn es in die tiefen Minusgrade geht oder lange Aufenthalte draussen ohne viel oder langsame Bewegung. Ich würde ihr einen Pullover drunter anziehen
     
    #3 Pennylane
  5. Merkst Du ihr das nicht an, ob sie friert?
    Wenn ja, probiere es doch mal mit dem Hurtta Expedition Wintermantel.
     
    #4 Lille
  6. Den meinte ich! Habe nur mal wieder Hunter mit Hurtta verwechselt :rotwerd:
     
    #5 wilmaa
  7. Gute Idee, muss ich mal gucken.
     
    #6 Candavio
  8. Uppsala?
     
    #7 Paulemaus
  9. Ne, ich meinte den Hurtta, ich verwechsel bei denen immer die Namen..
     
    #8 wilmaa
  10. Den Hurrta haben wir auch, der ist richtig gut.
     
    #9 Paulemaus
  11. Der Grizzly 2, haben meine 5, hält richtig warm, und trocken, sogar besser wie der Hurrta!
     
    #10 Gelöschtes Mitglied 26521
  12. Ich bin da ja nie dabei.
    Zuhause reicht ihr der "Felix Bühler" locker, aber da ist sie ja auch meist in Bewegung.
    Im Stall, kein Stüberl vorhanden, sind sie halt immer draussen, bestenfalls könben sie sich in einer Box im Stroh vergraben, oder liegen in der Sattelkammer auf ein paar Decken.
     
    #11 Candavio
  13. Von welcher Firma ist der ?
    Ah, grad gesehen, Zooplus. Danke
     
    #12 Candavio
  14. Der ist zwar nicht teuer, aber der bleibt nach Stunden wandern immer trocken, auch bei Regen. Auch am Bauch.
    Der Hurrta hält das bei uns nicht aus. Der Bauchlatz total nass.
     
    #13 Gelöschtes Mitglied 26521
  15. Mein Hurtta hält das aus, im Regen und Sturm vorm Deich :kp:
    Der Hund bleibt wunderbar trocken und warm.
     
    #14 Lille
  16. Komisch meiner nicht, meine Jack Russell Hündin hatte nach Stunden, ein nassen Bauchlatz.
    Beim Grizzly nicht.
     
    #15 Gelöschtes Mitglied 26521
  17. ich habe den . Den gibt es für div. Figuren :) Sauteuer aber kuschlig warm, dicht und komfortabel in der Passform . Trotzdem ziehe ich, wenn es richtig zapfig ist, noch was drunter. Mir ist damit einfach wohler.
     
    #16 Pennylane
  18. Polly ist klein?
    Schaum mal bei Canada Pooch, die sind qualitativ auch super :)
     
    #17 MadlenBella
  19. Ich bin mittlerweile bei Sofadogwear gelandet. Die haben richtig gute Sachen, die auch den Bauch gut bedecken, nicht nur für Windhunde.
    Der Zoran Sport bedeckt sehr viel und ist rundrum geschlossen.

    Ansonsten finde ich den Hurtta Ultimate Warmer noch ziemlich gut, bedeckt am Bauch nicht ganz so viel wie die Sachen von SDW, aber ist auch nicht schlecht.

    Der Grizzly ist nicht wasserdicht und bedeckt vom Schnitt her auch nicht so viel. Ist kein schlechter Mantel, insbesondere für den Preis, aber bei Schnee, Matsch, Regen weicht der halt durch.

    Bei richtiger Kälte ziehe ich meinem auch noch ein Fleeceshirt oder so drunter.
     
    #18 IgorAndersen
  20. Kann ich nicht bestätigen, wir gehen bei Wind und Wetter wandern und der Grizzly hält warm und trocken.
    Ich war vom Hurrta summit enttäuscht hab den weiter verkauft.
     
    #19 Gelöschtes Mitglied 26521
  21. So gut das man heute soviel kaufen kann, ich wurde früher ausgelacht als ich pullover und mäntel gesucht habe für alina, „ verweichlichter hund“ war noch das wenigste.
     
    #20 toubab
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden