Anwalts-Positiv-Liste

Puck

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich habe zwar gesucht, aber hier im Forum nichts derartiges gefunden und will es aus diesem Grund mal einfach zur Diskussion stellen:
Es gibt zwar beim Zergportal eine Anwaltsliste, aber wäre es für uns hier nicht sinnvoll, ein Thema zu erstellen, in dem jeder, der einen guten Anwalt in bestimmten Hundeangelegenheiten (sei es wegen OA oder sei es aus anderen Gründen) weiß, den eintragen kann, mit kurzer Angabe des Spezialgebiets. Nähere Auskünfte könnten ja notfalls per PN abgeklärt werden, um Eigenwerbung von Anwälten auszuschließen.
Ich weiß natürlich auch nicht, wie es mit der rechtlichen Seite einer solchen Sache aussieht. Natürlich sollte da auch keiner schreiben: Der Anwalt xxx aus yyy ist Sch...., der hat mich schlecht vertreten. Aber so einer kommt halt garnicht auf die Liste, denn es sollte ja eine Positiv-Liste sein. Was meinen die Mod´s dazu und was haltet Ihr davon?
Natürlich ist es bei Anwälten wie bei den Ärzten, der beste ist der, den man nicht braucht, aber wer kann das schon ausschließen?
LG
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ZERG und die KSG ja eine Kooperation haben (ZERG hat z.B. den virtuellen Friedhof verlinkt), finde ich persönlich, die ZERG-Liste reicht... Zuviele Köche verderben den Brei... ;)
 
Hallo:hallo:

Finde die Idee schon nett, da hier ja auch pers. Erfahrungen oder Situationen geschildert werden könnten!
Und trotz dass ich bei zerg registriert bin hab ich die Liste auf Anhieb nicht gefunden und ich denke wenn man einen thread unter Rechtliches mit entsprechendem Titel erstellen würde, könnte das jeder bei Bedarf schnell finden (man könnte ja z.B. die zerg-Daten mit reinkopieren). Na ja, am schönsten wäre es halt wirklich wenn man keine Anwälte bräuchte in Hundeangelegenheiten.....

Liebe Grüße ( von Alex, die auch noch Post vom Anwalt erwartet, weil ihr Hund nach einem unerlaubten Eindringling geschnappt hat und der meint in fremde Häuser reinspazieren zu dürfen ohne Klingeln, klopfen, rufen und dann möchte, dass meine Haftpflicht zuständig ist....., ja der Eingang war als Privateingang nur für Mitarbeiter mit Warnung vor Hundi etc beschriftet:eg: :eg: :eg: )
 
Ich hatte die Anwalts-Positiv-Liste ja auch nicht als Konkurrenz zur Zerg-Liste gedacht, im Gegenteil als Ergänzung, eben mit der Möglichkeit, mal bei einem KSG-Mitglied über Erfahrungen nachfragen zu können.
In der Zerg-Liste steht mir halt zuwenig Info drin, über Spezialgebiet oder sowas. Ich kenne halt nur Anwälte, die ich nicht soooo ganz toll finde, aber ich denke es muß doch auch noch andere geben.
Interessant wäre ja auch, wie es geht, daß ein Anwalt in die Liste kommt.
Und ich fände halt die Möglichkeit, bei jemand nachfragen zu können, der persönliche Erfahrungen hat sehr schön.
LG
Puck, Wicki und Frodo
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anwalts-Positiv-Liste“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Salvation
Einladung zur Übergabe der Online-Petition „Zur Beibehaltung des Zürcher Tieranwaltes“ Liebe Tierfreunde Vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme an der Online-Petition „Zur Beibehaltung des Zürcher Tieranwaltes“, welche die Tierpartei Schweiz (TPS) zusammen mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
719
Pommel
Klopfer
Hallo, auch wenn du nicht zu Gericht sondern nur dein Geld haben möchtest… es liest sich so, als seiest du auf dem Weg zum Gericht. Den Link zum schriftlichen Vorverfahren hat Josi ja schon eingestellt. Das mit der Sicherheitsleistung scheint eine Prozessbürgschaft zu sein. Die greift dann...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Struppel
Struppel
Sharima003
Eben, zeckenschutz ohne wenn und aber ist das einzige. Seit ich das mache, bin ich verschont von all dem elend, besser gesagt: die hunden werden verschont.
Antworten
2
Aufrufe
534
toubab
P
Ich habe eine Blutprobe zu Parasitus Ex e.V. geschickt um die Filarienart und Dichte zu bestimmen. Wenn das Ergebnis da ist, werde ich mich von Hr. Dr. Nauke beraten lassen, er ist schließlich ein Speziallist auf dem Gebiet.
Antworten
3
Aufrufe
1K
pattydon
P
Zurück
Oben Unten