An die Köche unter euch: Schnitzel????

PerlRonin schrieb:
Meine Beleibtheit :eg:

Aber 'mal ernsthaft: "Immer alle Zutaten im Haus haben".

Wovon sprechen wir hier denn. 'Ne Grundausstattung an Gewuerzen, die bei wenigkochern bequem maximal 1x im Jahr teilerneuert werden muss. Salz, schwarzer Pfeffer, suesser Paprika, Cayenne-Pfeffer, Basilikum und Oregano (ja, getrocknet, weil die manchmal intensiver sind als die frischen), Zucker/Honig. Damit kann man schon *fast* alle Grundrezepte abdecken.

Ach was.
Das hab ich, aber keinerlei Idee, was ich daraus machen sollte? :lol:

Midivi schrieb:
Die müssen schön dick und fett sein und dann Haschee drüber, da könnt' ich mich dann reinlegen. mmmmhhhhhh lecker.....
Ja klar, ich schab mir da einen ab. ;)
Btw, was is bitte Haschee? :verwirrt:

Bine 16 schrieb:
Kinder, eine Mehlschwitze geht folgendermaßen:

Fett in der Pfanne erhitzen, dann Mehl einstäuben - danach mit Wasser/Sahne/Bratensaft etc. auffüllen und kräftig rühren, ansonsten gibbet Klümpchen.

Komm doch endlich mal ne Woche zu mir. :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bine 16 schrieb:
Aber nicht nur zum Kochen - schließlich müssen wir dann noch zu ABE, zu raceman und zu PJ - da bleibt eigentlich wenig Zeit zum Kochen. ;)



Hackfleischsoße

Wie bitte, Hackfleischsoße über Spätzle? Grosser Gott. :uhh:

PJ und Volker kommen hierher, und wer bitte ist ABE? :verwirrt:
 
Bine 16 schrieb:
Findet man dann überhaupt noch fleischliche Substanzen, wenn das Gulasch 3 Stunden gekocht hat oder fällt das schon unter Flüssignahrung? :D :lol:

Wenn man es nicht im Schnellkochtopf macht, dauert es ein paar Stunden und es ist sogar noch genug Fleisch übrig ;)
 
So ich mache übringens gerade Gulasch ..... :D
Allerdings die "abgespeckte" Version ... weil es schon so spät ist..... hat ca. 30 min. gedauert..... :rolleyes:
Hatte auch nur :ferkel: - Fleisch im Haus.....
 
Also ich werd mir heute nur ne altbewährte "Knifte" machen.
Bin heut Abend auf nem Geburtstag und mal gucken wat es da gibt. :D


Vielleicht sollten wir den Thread-Titel in KSG-Kochstudio änden ....:verwirrt: ;)
 
bis jetzt gab es nur Kaffee und Orangensaft - langsam knurrt der Magen - viel Zeit zum einkaufen und kochen bleibt aber nicht, weil ich mit Momo in die Hundeschule muss

- mal sehen was es dort heute gibt, wenn nicht schmeiß ich heute abend den Backofen an und mach Kirschmichl (alte Brötchen und der rest Kirschen muss wech, grins)

Kennt das jemand außerhalb Bayerns und wie heißt das dann bei euch?

Marco, was ist " Knifte" ?
 
Silviak88 schrieb:
- Und was kochen wir heute? grins...

Da Daffy heute sein nachträgliches Geburtstagsessen gibt, habe ich folgendes gemacht:

Schweinemedaillons, dazu frische Champignons und Pfifferlinge mit Zwiebeln angebraten, Butterreis und eine Pfefferrahmsauce (grüner frischer Pfeffer) mit Rotwein abgeschmeckt. :p
 
Kirschmichl sagt mir wirklich überhaupt gar nichts (außer dass es was mit Kirschen zu tun haben muss)...

Ich mache heute mal ne Radtour zum nächsten guten Imbiss und gönne mir ein Falafel
 
Bine 16 schrieb:
Schweinemedaillons, dazu frische Champignons und Pfifferlinge mit Zwiebeln angebraten, Butterreis und eine Pfefferrahmsauce (grüner frischer Pfeffer) mit Rotwein abgeschmeckt. :p

das gibt es dann morgen bei mir, nur statt Schweine, nehm ich Kalbsmedallions (da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, hmmm lecker)

Ihr habt mir wieder richtig Lust aufs Kochen gemacht :D
 
Wir werden (wenn das Wetter so bleibt) gegen Abend den Grill anschmeißen. Wenn es wieder regnen soll, dann wird es wohl Chicken Wings mit Kartoffelspalten geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Köche unter euch: Schnitzel????“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
711
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
547
Podifan
Podifan
C
Hier geht das Finanzamt einfach davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Wareneinsatz zugering ausgefallen ist und Ware schwarz bzw. Ohne Rechnung verkauft wurde. Je nachdem wie extrem die Abweichungen sind, kann man das sogar nachvollziehen. Hier scheint aber ein besonders genau...
Antworten
4
Aufrufe
716
procten
F
Wiederholung der Sendung "Das Klonschnitzel" Donnerstag, 25. Maerz 2011, 20:15 Uhr auf 3Sat Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
642
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten