An die Köche unter euch: Schnitzel????

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Riene schrieb:
Hallo *G*
Also dank euren Tipps und Tricks hats gestern wunderbar geklappt und war auch sehr sehr lecker! Schatzilein wollte mir erst nicht glauben, dass ich das selbst gemacht hab. Er war der Meinung, ich hätte die beim Metzger fertig gekauft oder meine Mama hätte die für mich panniert ;) Bis er das Schlachtfeld in der Küche gesehen hat, dann hat er mir geglaubt hehe

Also nochmals: Vielen vielen Dank, ihr wart meine Rettung :)



Also wenn mal wieder so ein spezielles "kompliziertes" Menü ansteht , frag hier jederzeit nach. :D ;)
 
Ich koch heut ausnahmsweise mal NIX :eg:

Einmal im Monat reicht, am End gewöhnt der sich noch dran und ich muss mich fast jeden Tag in die Küche stellen! Ne Ne Ne Des fangen wir garnicht erst an :D

Ich geh heut mal gucken, was die Mama heut leckeres kocht. Und wenn mir das nicht gefällt, geh ich zu meiner Oma, da ists immer lecker :love:
 
Jajaaa, die Jugend von heute...
Wir früher...











sind auch zu Muttern essen gegangen :lol:
 
Ach Riene, hätt ich das gestern gelesen, ich wär grad vorbei gekommen und hätt dir geholfen, jetzt ist es eh zu spät ...

Aber gut, dass du es hin bekommen hast.

Bei uns bleibt die Küche auch meist kalt.
 
*malhighfivenachwhitevelvetrueberschick*

Meine fresse seit Ihr alle dekadent :eg:

Fertig paniert vom Aldi?!?

Silvie, bleib bloss beim Mopped-Fahrn. Champignonrahmsauce aus der Tuete und Schnitzelschrubben mit dem Stahlschwamm?!?

Hat schon seinen Grund, dass die grossen Koeche alles Maenner sind :eg:

Wenn die Schnitzel in der Pfanne brutzeln schnell 'ne kleine Zwiebel gehackt und schonmal dazu gegeben. Dann die Pilze in in Scheiben geschnippelt und ebenfalls dazu gegeben, wenn die Schnitzel etwa halb gar sind. Ganz am Schluss in 'nem fetten Becher Sahne ersaeufen, alternativ noch 'nen Schuss Creme-Fraiche 'drauf. Salz, Pfeffer, Paprika, und die Zitrone wuerde ich bei Pilzen definitiv *nicht* weglassen, sondern 'nen Spritzer in die Sauce geben. Kurz eindicken lassen (immer wieder ruehren). Fertig.

Alternativ macht man die Sauce extra und schmeisst die Schnitzel *kurz bevor sie fertig sind* in die Sauce und laesst sie dort ohne weiter zu kochen ein paar Minuten gar ziehen. So werden sie auf keinen Fall zaeh.

Ich verstehe das mit den Tuetensaucen nicht. Man hat im Grunde dieselbe Arbeit (Pilze und Zwiebeln schneiden, Sahne 'rein, etc.) nur die Gewuerze spart man sich, und wem der Tuetenmaessige All-Round-Abrundgeschmack fehlt, der tut halt noch ein paar Broesel gekoernte Bruehe mit in die Sauce.

*kopfschuettel*
 
Flipstar schrieb:
Also ehrlich gesagt koche ich auch ganz gerne.
Also wenn ich ne Beziehung hatte , stand ich eigentlich immer am Herd.
Hat mich aber nie gestört , weil ich dann wenigstens wusste wie es schmeckt. :D

Ich koche auch sehr gerne und in meiner Küche hat noch kein Mann gekocht, denn ich möchte eigentlich wissen, was ich auf dem Teller haben. :eg:
 
Bine 16 schrieb:
Ich koche auch sehr gerne und in meiner Küche hat noch kein Mann gekocht, denn ich möchte eigentlich wissen, was ich auf dem Teller haben. :eg:



Also wird das aus uns wohl nix Bine ..... :(:D;)
 
Flipstar schrieb:
Also wird das aus uns wohl nix Bine ..... :(:D;)

Ach was willste denn mit Bine ? :eg:
Komm zu mir ! Ich ess alles was du zauberst ! Hauptsache nicht Mensch oder Haustier auf dem Teller ansonsten.......schnuppe !:D
 
Ich hasse Fertigzeugs... wenn kochen, dann schon richtig. Meine Mitbewohnerin macht gar nichts selber.... da wird das Salatdressing aus dem Tütchen drübergeschüttet, Fertigsaucen, wenn sie einen zu nem Eiskaffee einlädt, dann ist der sogar aus nem Tütchen *schüttelschauderbäääh*

Werde schon ganz weinerlich, wenn ich sehe mit was sie unser leckeres Gartengemüse so alles ertränkt.

Grüssle Tanja
 
Momo-Tanja schrieb:
Ich hasse Fertigzeugs... wenn kochen, dann schon richtig. Meine Mitbewohnerin macht gar nichts selber.... da wird das Salatdressing aus dem Tütchen drübergeschüttet, Fertigsaucen, wenn sie einen zu nem Eiskaffee einlädt, dann ist der sogar aus nem Tütchen *schüttelschauderbäääh*

Werde schon ganz weinerlich, wenn ich sehe mit was sie unser leckeres Gartengemüse so alles ertränkt.

Grüssle Tanja

Also da kann ich ja nur igittt zu sagen. :heul: Hier wird noch alles selber gemacht, sogar die Spätzle ;)
 
... geht ja auch nichts über selbstgemachte Spätzle *hmmlegga* ist ja auch echt kein Hexenwerk.

Grüsslis Tanja
 
Aber mal ehrlich, wer hat schon immer alle Zutaten zum selbermachen da? :verwirrt:

Wenn ich alles da hab, mach ich´s ja auch selber (also so einmal im Monat), aber sonst? :verwirrt:

Wenn jemand in meiner Küche was selber macht, dann Claudi. ;) :lol:

Aber Backen kann ich ;) , da würd ich nix fertiges nehmen. :D
 
Momo-Tanja schrieb:
... geht ja auch nichts über selbstgemachte Spätzle *hmmlegga* ist ja auch echt kein Hexenwerk.

Grüsslis Tanja

Geht genauso schnell, als wenn ich welche aus der Tüte nehmen würde. In der Zeit, wo das Wasser zu kochen anfängt mach ich den Teig fertig, dann durch die Spätzlepresse und gut ist das.

@ Christy - Mehl, Eier und Wasser hab ich immer im Haus ;)
 
Bine 16 schrieb:
Geht genauso schnell, als wenn ich welche aus der Tüte nehmen würde. In der Zeit, wo das Wasser zu kochen anfängt mach ich den Teig fertig, dann durch die Spätzlepresse und gut ist das.

@ Christy - Mehl, Eier und Wasser hab ich immer im Haus ;)

also ohne Flax, allein wenn ich nur an´s Reinigen der Kochdingens, Presse usw denk, kann mir doch keiner sagen, das geht genauso schnell.
Aber das ist so, wie wenn ein BARFER nem TroFu-Fütterer sagt, "das geht genauso schnell".

Äh, Mehl, Eier, Wasser... aber jede Zutat um ALLES selber zu machen? Jede Sauce? :verwirrt: Ich net, und zugegeben liebe ich Barilla, Bertolli und Miracoli. :D
 
Ich versuch ja auch alles selbst zu machen. Aber ich muss Christy Recht geben, ich hab sicherlich auch nicht immer alle Zutaten zum selbstmachen zu Hause. Auch das Reinigen der Küche und der Utensilien ist mir manchmal zu aufwendig.

Und unter der Woche stell ich mich freiwillig nicht länger als ne halbe Stunde in die Küche.

Soßen, mache ich nie selbst, liegt aber wohl daran, dass ich dazu irgendwie zu blöd bin.
 
Christy schrieb:
also ohne Flax, allein wenn ich nur an´s Reinigen der Kochdingens, Presse usw denk, kann mir doch keiner sagen, das geht genauso schnell.
Aber das ist so, wie wenn ein BARFER nem TroFu-Fütterer sagt, "das geht genauso schnell".

Kommt in die Minna und gut isses. ;)

Christy schrieb:
Äh, Mehl, Eier, Wasser... aber jede Zutat um ALLES selber zu machen? Jede Sauce? :verwirrt: Ich net, und zugegeben liebe ich Barilla, Bertolli und Miracoli. :D

Anfang des Monats wird Großeinkauf gemacht, somit ist alles immer vorrätig. Ja, mache meine Saucen, Suppen, Dressings etc. alle selber.

Da ich gerne koche, passiert das auch jeden Abend nach der Arbeit.
 
Bine 16 schrieb:
Kommt in die Minna und gut isses. ;)


Anfang des Monats wird Großeinkauf gemacht, somit ist alles immer vorrätig. Ja, mache meine Saucen, Suppen, Dressings etc. alle selber.

Da ich gerne koche, passiert das auch jeden Abend nach der Arbeit.

I han koi Minna. :D

Ich glaub allen Ernstes, ich brauch mal so ne "Grosseinkaufsliste". Wir kaufen zwar Berge ein, aber das reicht net arg lang? :verwirrt:

Ich hasse Kochen. :eg: Muss aber sagen, dass ich ziemliche tote Geschmacksnerven habe, und so nie schmecke, mit was ich würzen könnte / sollte, also lass ich´s lieber gleich.
Ich back wirklich gern, auch stundenlang, aber kochen? Neeee.

Wer hat´s geschrieben, "kein Wunder dass die meisten grossen Köche Männer sind". :lol:
 
Christy schrieb:
IWer hat´s geschrieben, "kein Wunder dass die meisten grossen Köche Männer sind". :lol:
Meine Beleibtheit :eg:

Aber 'mal ernsthaft: "Immer alle Zutaten im Haus haben".

Wovon sprechen wir hier denn. 'Ne Grundausstattung an Gewuerzen, die bei wenigkochern bequem maximal 1x im Jahr teilerneuert werden muss. Salz, schwarzer Pfeffer, suesser Paprika, Cayenne-Pfeffer, Basilikum und Oregano (ja, getrocknet, weil die manchmal intensiver sind als die frischen), Zucker/Honig. Damit kann man schon *fast* alle Grundrezepte abdecken.

Ich koch natuerlich auch nicht alles 100% frisch. Hab' immer ein Glas Pesto vom Aldi im Kuehlschrank, genau wie 'ne Tube Tomatenmark. Nehme auch 'mal Sambal statt frischer Pepperoni, und auf Tomaten aus der Dose lass' ich auch nix kommen, denn die werden erst ueberreif geerntet, und man muss schon echt glueck haben, wenn man die intensivitaet mit frischen Tomaten erreichen will.

Mais kommt bei uns auch aus dem Gefrierschrank und nur hin und wieder 'mal direkt vom Kolben.

Sahne oder irgend'nen Frischkaese hat man doch auch immer im Kuehlschrank, denn sowas braucht man doch auch fuer's Fruehstueck.

Gerade gestern fiel mir im Tuetensaucen-TV-Spot wieder auf: "Nur noch ein paar frische Zutaten hinein...". Im Endeffekt ist das, was die Tueten liefern doch nur Natrium-Glutamat und die Illusion von ein paar Kraeutern. Da hat man im Grunde keinerlei Arbeitsersparnis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Köche unter euch: Schnitzel????“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
709
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
547
Podifan
Podifan
C
Hier geht das Finanzamt einfach davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Wareneinsatz zugering ausgefallen ist und Ware schwarz bzw. Ohne Rechnung verkauft wurde. Je nachdem wie extrem die Abweichungen sind, kann man das sogar nachvollziehen. Hier scheint aber ein besonders genau...
Antworten
4
Aufrufe
714
procten
F
Wiederholung der Sendung "Das Klonschnitzel" Donnerstag, 25. Maerz 2011, 20:15 Uhr auf 3Sat Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
642
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten