Amy wird am Montag kastriert!

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hallo,
Amy hat nun einen Termin wegen der Kastration am Montag den 06.06.
Irgend wie hab ich en bissel Angst und nachdem eine Bekannte auch noch von jemanden erzählt hat dessen Hündin dabei verblutet ist :(

Wenn ich an Montag denke ist das schon en bissel komisch, versuch mich natürlich zu beruhigen das meine Angst nicht auf Amy übertragen wird!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso hast Du Angst?

Du konntest Dich doch hier ausführlich über Vor- und Nachteile, Alternativen und vor allem auch mögliche Risiken informieren... Wenn Du Dich nun für eine OP entschieden hast, wirst Du doch Deine Gründe dafür haben, dann solltest Du auch zu der Entscheidung stehen.
 
Wird schon gut gehen.....
Die Kastration von Mia verlief einwandfrei. Abends war sie schon wieder topfit....
 
Natürlich hab ich mich informiert und alles, aber ein Eingriff ist nun mal ein Eingriff ... und ein bissel bammel darf man ja wohl haben wenn es um seinen Schatz geht!
 
Mein TA meinte damals als ich Tuffi kastriren lies, das sie auf keinen Fall erst kurz vorher läufig war oder kurz vor einer läufigkeit steht, denn sonst könnte es zu einer stärkeren Blutung kommen, aber es lief alles super!
 
Auch wenn man sich für eine Kastration entscheidet, darf man Angst um seinen Hund haben, das ist ganz normal ;)
Meine Hündinnen haben das alle jeweils gut und ohne Komplikationen überstanden.

Wird schon nix schiefgehen. :)
 
Amy schrieb:
Wieso hast Du Angst?

Du konntest Dich doch hier ausführlich über Vor- und Nachteile, Alternativen und vor allem auch mögliche Risiken informieren... Wenn Du Dich nun für eine OP entschieden hast, wirst Du doch Deine Gründe dafür haben, dann solltest Du auch zu der Entscheidung stehen.

Amy, auch wenn Du Kastrationsgegnerin bist, hättest Du Dir den scharfen Ton verkneifen können - mir war letzte Woche auch nicht wohl bei Fins Kastration und ich kann die Gedankengänge von Amy* schon nachvollziehen.

@Amy* - wird schon alles gut gehen.
 
Sorry, das war wohl in erster Linie, weil ICH Angst habe. Noch mal Sorry.

Ich werde meine Amy wohl im August operieren lassen müssen... und mir ist gar nicht wohl dabei. Aber so gehts nicht weiter... 4 Monate Läufigkeitssymptome im Jahr ist einfach zu viel Streß - für sie, für Bandit und für mich auch - obwohl Bandit kastriert ist, werden sie sich irgendwann ernsthaft dabei verletzen, diesmal wars hart an der Grenze. Und eine Regulierung war jetzt beim 3. mal auch nicht in Sicht. Das scheint sich eher zu festigen. :(

Ich drück Euch die Daumen Amy* - wird schon gutgehen.
 
Amy schrieb:
Sorry, das war wohl in erster Linie, weil ICH Angst habe. Noch mal Sorry.

Ich werde meine Amy wohl im August operieren lassen müssen... und mir ist gar nicht wohl dabei. Aber so gehts nicht weiter... 4 Monate Läufigkeitssymptome im Jahr ist einfach zu viel Streß - für sie, für Bandit und für mich auch - obwohl Bandit kastriert ist, werden sie sich irgendwann ernsthaft dabei verletzen, diesmal wars hart an der Grenze. Und eine Regulierung war jetzt beim 3. mal auch nicht in Sicht. Das scheint sich eher zu festigen. :(

Ich drück Euch die Daumen Amy* - wird schon gutgehen.

Na, dann drücken wir für August schonmal gleich mit.
 
Viele dank fürs Daumen drücken :p
Es wird schon gut gehen!
Die Tierärztin wird mir das zwar alles danach noch erklären aber gibt es etwas besonderes auf das ich danach achten muss?
Ich weiß das Futter soll man mehrmals in kleine Portionen aufteilen und auch so soll man glaub ich am Anfang nicht so viel mit ihr laufen!

Das wird bestimmt schwer für meine Maus das sie ja so ne verrückte ist wo den ganzen Tag durch die Gegend düsen könnte und dann muss sie ruhig bleiben, das wird schwer!
 
Dass Du Angst hast und Dir mulmig ist, ist völlig normal. Du liebst Deinen Hund, und eine Kastration ist eine große OP.

Meine Hündin wurde vor 3 Wochen kastriert. Ich war bei der OP dabei.
Der Eingriff dauerte genau 40 Min.
Tessi hat alles prima überstanden. Sie bekam eine Inhalationsnarkose, und war sofort nach der OP wieder wach. Zwar noch drömmelig und matschig, aber wieder da.:D
Ich habe die Wunde nicht nähen lassen, sondern tackern. Mein TA erklärte mir die Vorteile des tackern, und es war super gut.
Als Leckschutz hat sie einen Body getragen, denn der Trichter war für Sie die Hölle.:heul:

Wir drücken fest die Daumen und die Pfoten für die OP.:)
 
Bei meiner Maus ist die Wunde damals genäht worden und was das lecken angeht hatten wir keine Probleme weder Body noch Trichter brauchte sie.
 
Wir haben unsere Beiden am gleichen Tag kastrieren lassen.
Damit Beide gleichzeitig platt sind :D

Sie sind nur drei Monate auseinander und es genau hingehauen, Beide nach der ersten Hitze.

Gott, hatte ich eine Angst und die Mäuse haben mich nach der OP beide angeschaut wie:
*was machst Du denn für einen Aufstand - ist doch alles in Ordnung* :love:

An beide Amys:
Macht Euch keine Sorgen!
Hunde sind wundervolle Wesen, nicht so wehleidig wie Menschen, die stecken das weg
wie nichts.
Geht bestimmt nichts schief.
 
Amy hat alles gut überstanden! Am Montag war sie ziemlich platt, am Dienstag Abend hat sie das erste mal wieder etwas gefressen und wenn ich sie heute von der leine lassen würd würde sie schon wieder den Vögeln hinterher rennen.

Wie lange dauert es eigentlich bis ich sie wieder ohne bedenken rennen lassen kann und mit andren Hunden spielen? :verwirrt:... Sie spielt ziemlich wild!
 
Ich würde gut achtgeben, bis die Fäden bzw. Klammern raus sind.

Nicht das beim Spielen eine Kralle oder beim Rennen Gebüsch drin hängen bleibt und alles aufreißt... wie gut es verheilt kannst Du ja selbst am besten sehen.
 
Auf alle Fälle an der Leine lassen bis die Fäden gezogen sind
Alles weitere mit dem Tierarzt besprechen, nur er kann beurteilen, wenn Amy wieder toben darf.

Schön, das alles gut gelaufen ist :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amy wird am Montag kastriert!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Antworten
16
Aufrufe
451
Rudi456
Rudi456
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
983
Grazi
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
499
Dini8686
Dini8686
Grazi
Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet. Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
753
Grazi
Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
798
Grazi
Zurück
Oben Unten