Ama sendet Grüße aus dem Kreis GS

Ama

Hallo zusammen!

ich heiße Birgit, bin 33 Jahre alt und bin im letzten Jahr aus NRW in das schöne Harzvorland in den Kreis Goslar gezogen. Über das Forum bin ich eher zufällig gestolpert und habe auch schon ein bisschen quer gelesen.

Da es sich hier mangels Rasseliste in Niedersachsen etwas einfacher gestaltet, ist im letzten November "Ama" aus den Tierheim bei uns eingezogen. Sie ist 2015 geboren und über das Vet-Amt im TH gelandet. Leider ist sie gegenüber Artgenossen sehr unsicher und geht gern lautstark in die Vollen, woran wir nun aber mithilfe einer Hundeschule arbeiten. Sie ist absolut menschenbezogen und auch mit meinem 9-jährigen Sohn eine echte Schmusebacke.

Da unsere Gemeinde leider trotzdem den Amstaff auf eigener Liste führt, streben wir zukünftig noch das Ablegen des Wesenstests an, um von der erhöhten Steuer runterzukommen. Ok, die einen zahlen 50,- im Monat für Fitnessstudio, ich zahle halt Hundesteuer. ;)

Meine übrige Familie hatte die Entscheidung für einen Kampfschmuser erstaunlich gelassen hingenommen und alle sind ganz verzaubert von der charmanten Dame. Bei der örtlichen Post staubt sie regelmäßig Leckerchen ab und auch die Passanten hier im Ort sind erfreulicherweise aufgeschlossen und erfreuen sich an dem "freundlichen und hübschen Hund". Nur bei den anderen Hundehaltern haben wir wahrscheinlich nen schlechteren Ruf^^

Ich stöbere dann nun mal ein bisschen weiter und freue mich über eure Erfahrungen und regen Austausch :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen Dir und (der huebschen Ama)!!
 
Herzlich willkommen :)
Mein Bashkan hat eine ganz ähnliche Zeichnung auf der Brust wie deine Ama :)
 
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Freude mit eurer Ama. :sign_welcome:
 
Herzlich Willkommen :)

Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ama sendet Grüße aus dem Kreis GS“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alfred_the_Staff
Erstmal muss ich sagen: der Titel ist so ziemlich das niedlichste was ich seit langem gelesen habe! Zum Thema: Ich finde es vollkommen ok wenn er zur Züchterin geht, während deine Eltern im Urlaub sind. Finde ich viel besser als bei Hans und Franz oder in einer hundepension. Noch besser wäre...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Romashka
Alfred_the_Staff
@Yuma<3 Ich hab da jetzt auch weniger an den Hund gedacht, sondern an die Mutti mit dem übergroßen Herz für den ach so süssen kleinen Welpen, der das doch nicht böse meint ;) Die muss das verstehen. Der Hund hat das ruckzuck intus.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
HSH2
"Die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., dass das, was 1904 bis 1908 in Namibia geschah, als Völkermord eingestuft werden muss. Entschädigungszahlungen lehnt sie indes ab." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
609
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Skyler/Jaqueline
So sind sie, die Schätzchen. ;-) ...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Cira
Kristin0188
Herzlich Willkommen,süße Maus habt ihr da:love:
Antworten
2
Aufrufe
779
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten