Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen... (CG-Adventskalender)

Marion, einfach mal ein dickes Dankeschön dafür, dass du dir jedes Jahr die Mühe mit dem Kalender machst.

Ohne den CG-Kalender kann ich mir die Adventszeit gar nicht mehr vorstellen.

Und mal wieder sooo schöne Geschichten.

Sehr sehr gerne :), aber ich sage auch ganz ehrlich, dass es momentan von Jahr zu Jahr schwieriger wird.

Darum noch einmal meine Bitte, das ganze Jahr über die Augen offen zu halten, und wenn Ihr über schöne Happy Ends stolpert, die Leute anzusprechen, ob sie vielleicht teilnehmen möchten.
Ich schicke dabei immer den Link zum Archiv mit, so dass die Leute sich ein Bild machen können, wenn sie den Kalender nicht kennen.

Die Geschichten können auch jederzeit geschickt werden, da muss nicht bis November gewartet werden!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin sehr gespannt, was Ihr von der heutigen Geschichte haltet - Ich habe schon die ersten negativen Rückmeldungen erhalten, mit denen ich auch gerechnet habe...
 
Neu Ich bin sehr gespannt, was Ihr von der heutigen Geschichte haltet - Ich habe schon die ersten negativen Rückmeldungen erhalten, mit denen ich auch gerechnet habe...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich hab beim Lesen noch so bei mir gedacht, wie schön es ist, dass es solche Menschen gibt.

Ich habe auch kurz gestutzt und überlegt, ob es wirklich okay ist, aber nach meinen Erfahrungen mit (wenn auch auf andere Weise) behinderten Tieren), finde ich das vertretbar. Das kann vermutlich die Pflegestelle ohnehin am besten beurteilen ...

Ich hoffe, die beiden finden ein passenden Zuhause. Ich drücke ihnen die Daumen.
 
Ich fande die Geschichte auch gut.
Der erste Impuls war aber schon: Ohje... muss/soll das sein?
Dann dachte ich nach und bemerkte, wie vorschnell man (ich) urteilt. Das wurde auch so treffend beschrieben, man will etwas wieder - ganz - machen... dabei kann Mensch wie Tier (sofern diese keine dauerhaften Schmerzen aufgrund ihrer Verletzungen/Behinderungen haben) sich mit so vielem arrangieren. Und wenn da Wille und auch viel Freude am Leben und es medizinisch tragbar ist, sollte man doch dies annehmen und eben alles versuchen, das sie mit ihren Handicaps irgendwo schön leben können.
 
Ich fande die Geschichte auch gut.
Der erste Impuls war aber schon: Ohje... muss/soll das sein?
Dann dachte ich nach und bemerkte, wie vorschnell man (ich) urteilt. Das wurde auch so treffend beschrieben, man will etwas wieder - ganz - machen... dabei kann Mensch wie Tier (sofern diese keine dauerhaften Schmerzen aufgrund ihrer Verletzungen/Behinderungen haben) sich mit so vielem arrangieren. Und wenn da Wille und auch viel Freude am Leben und es medizinisch tragbar ist, sollte man doch dies annehmen und eben alles versuchen, das sie mit ihren Handicaps irgendwo schön leben können.

Mir geht es ähnlich... allerdings habe ich tatsächlich Zweifel, ob sich ein Halter findet, der beiden Katzen die nötige Haltung bieten kann.
Ich habe ein großes Haus, einen Garten - aber bei aller Liebe könnte ich nicht alles mit Teppich auslegen, selbst mit viel Mühe könnte ich kein zu Hause bieten. ich hatte auch schon eine behinderte Katze und weiß was es bedeutet, weiß aber auch wie mein Kater damals ab und an darunter gelitten hat :(

Was also bleibt den beiden Miezen, außer 6 qm? Wenn sich ein neues Heim findet.. super!
Was aber wenn nicht?

Trotzdem passt auch diese Geschichte gut in den Weihnachtskalende, es ist eben nicht alls rosarot :love:
 
Ich bin da optimistisch(er).
Es schien ja viele Interessenten zu geben. Und vielleicht gibt es neue (ernsthafte) Interessenten durch die jetzige Adventskalendergeschichte.
Ich denke es gibt irgendwo DAS Zuhause für die Beiden.
Hätte ich andere Umstände, würde ich mich nicht scheuen die Beiden aufzunehmen und auch meine Wohnung so herzurichten. Und damit bin ich ja sicher nicht allein. Vielleicht eröffnet sich etwas durch das nun publik werden. :)
 
Ich sehe das wie Ihr.
Wäre er jemandem frisch verletzt in die Hände geraten, hätte vermutlich jeder für eine Einschläferung plädiert, aber jetzt wo alles verheilt ist und er ein relativ normales Leben führen kann und augenscheinlich zufrieden ist?

Sie werden am Wochenende auch in die normale Vermittlung auf CG gehen - Mal gucken, ob sich das passende Zuhause findet.
Man kann ja vielleicht auch sagen, es werden nur Wohnzimmer, Flur etc. mit Teppich ausgelegt; dann darf er halt nicht mit ins Bad oder die Küche, ist aber trotzdem mit dabei. Das kenne ich auch von manchem Halter "normaler" Katzen.
 
Ich fand die Geschichte auch toll, außer dass ich wie @Pyrrha80 mich an den 6 m² auf längere Sicht stoße.
Und ich bin ganz bei dir, Marion: hätte ich dieses Tier kurz nach dem Unfall gefunden, wäre mein erster Weg zum TA gewesen, es einschläfern (erlösen) zu lassen. Ich tu mich, das muss ich ganz generell zugeben, persönlich sehr schwer mit schwer behinderten Tieren. Ich wäre nicht der richtige Halter dafür. Aber zu lesen, wie der Kerl damit umgeht, wie er einfach so weiter macht, als wäre das normal, nötigt mir allen Respekt ab, und so gesehen hat der natürlich jedes Recht auf ein möglichst gutes Leben, und ich wünsche den Beiden, dass sich jemand findet, der ihnen entsprechend Raum bieten kann.
Es schien ja viele Interessenten zu geben.
Da allerdings scheinen ja etliche mit fragwürdiger Motivation dabei gewesen zu sein. Da musste ich jetzt kurz an die erste Interessentin des Rädchens denken. Erinnert ihr euch? Die sich so gar nicht damit abfinden konnte, dass das Rädchen kein Häufchen Elend mehr war, sondern ein quietschvergnügter junger Hund?
 
Mir ist eher die Vorgeschichte ganz sauer aufgestoßen. Diese Dame hatte niemanden, der ihr hilft und der Kater war schwer verletzt und musste ohne medizinische Hilfe klar kommen und dann findet sich dann doch jemand in Form von dieser Pflegestelle aus Berlin? Meiner Meinung nach fand ich das jetzt schon heavy für den Kater mit den Schmerzen da zu überleben ...
 
Ja, geht mir auch so.
Andererseits kennen wir die Lage vor Ort nicht - Wer weiß, wo er sich verkrochen hatte, vielleicht kam man wirklich nicht ran...
 
Äh, ich kriege beim Öffnen des heutigen Türchens, 07. 12., nur die Mitteilung, das ich nicht schummeln soll :gruebel:?
 
Der Fuchsbau war gute zwei Meter tief, wie wäret ihr da ran gekommen?
Rein krabbeln und fangen...Marek hätte euch zerfleischt, der ist ein wild geborener Kater aus bereits wild geborenen Eltern, das ist 'ne deutlich andere Hausnummer als so ein Entlaufener/Ausgesetzter, der sich an einer Futterstelle einfindet.
Die einzige Variante war Futter hin stellen und hoffen, das er überlebt.
Wie schwer er wirklich verletzt war, kam ja sich erst raus, als er wieder nach draussen kam und da war es verheilt, soweit man davon sprechen konnte.
Wenn er gleich gefangen worden wäre, hätte ihn jeder erlösen lassen, auch Miri/Taskali, kein Frage.
Aber jetzt, no way.
Aber wie jede andere, hoffe ich natprlich auch auf ein Weihnachtswunder für die beiden "M's"....
Die hätten es sowas von verdient:love:
 
Hast eine PN, Candavio. ;)



Marek und Minnie werden erst einmal nicht online gehen - Es gibt ernstzunehmende Interessenten! :)

Wirklich? Das wäre tatsächlich ein Weihnachtswunder :freudentanz:

ich habe ja gestern abend mal gaaanz vorsichtig beim Göga gefragt..noway :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen... (CG-Adventskalender)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Och über mangelnden Ansturm können wir uns hier nicht beschwer :lol:
Antworten
137
Aufrufe
15K
Manny
K
Da sie kastriert wurde und auf Barf umgestellt wurde, ist da momentan "viel los" im Körper. Sie ist in der hormonellen Umstellung UND in einer Futterumstellung. Schon einer dieser Faktoren verändert bei einem Hund das Fell, beide zusammen schlagen natürlich ein in im Körper. Dazu kommt die...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
guglhupf
Oh, die haben dort Nebelkrähen :love:
Antworten
2
Aufrufe
674
a & a
DoGie
Tunnel ist doof, wenn will ich Fähre fahren.:D
Antworten
5
Aufrufe
752
DoGie
DoGie
Benamaldena
Oh nee, das ist zu weit, das Zimmer was ich nun angucke ist nur 1 km von der MöFa entfernt...:D Und das hätte ich sogar ungesehen haben können. Aber danke und wir treffen uns denn mal zum Gassi gehen, wenn ich mich dort eingelebt hab;)
Antworten
11
Aufrufe
906
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten