Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen... (CG-Adventskalender)

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen... Aber nur, wenn Ihr artig seid und auch dieses Jahr wieder die eine oder andere nette Happy End-Geschichte aus dem Tierschutz zum Adventskalender beitragt - Oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der... ;)

Darum:
Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte möglichst mit Photo(s) bis zum 26.11.2018 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Bitte dann auch vorab eine kurze Mail/PN, so daß ich den Platz entsprechend reserviere - Nicht, daß nachher die Enttäuschung groß ist! (Gab es schon...)

(Bitte mit sinnvollen Absätzen mit Leerzeile, Groß- und Kleinschreibung und Text & Photos direkt in der Mail bzw. im Mailanhang, nicht in einem Word- oder PDF-Dokument.)

Mit der Einsendung wird versichert, daß die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis vorliegen und die Veröffentlichung auf CG erlaubt ist.

1 Zusagen hab ich schon, aber das reicht natürlich nicht... ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es gar zu viele werden sollten:
Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:


Und um die Spannung hoch zu halten, bitte NICHT hier posten, wenn Ihr eine Geschichte beisteuern möchtet. Schließlich weiß man beim richtigen Adventskalender auch nicht, was hinter den Türen steckt. ;)

Auch Fragen bitte per PN.

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke! :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schubse mal - Leider keine einzige Rückmeldung bislang...
 
*schubs*

3 Zusagen + 3 eventuelle Geschichten.

Nichts von der KSG bislang - Gibts doch gar nicht?

;)
 
5 Geschichten liegen vor + 4 weitere Zusagen

Ein paar brauch ich noch, sind immerhin 24 Tage, die gefüllt werden müssen.

Keiner weiter hier, der noch ein schönes Happy End von sich oder aus Freundes-/Tierschutzkreisen beisteuern kann?
Es muss ja nicht aktuell aus diesem Jahr sein, auch ältere Geschichten sind willkommen!
 
Wenn alles glatt geht kriegen wir unsere beiden Miezen ja erst am 8.12. Das wird für dieses Jahr dann etwas sehr knapp...
Aber nächstes Jahr hab ich's mal auf dem Schirm :)

Was ältere Geschichten angeht muss ich zugeben, dass ich so gar nicht mehr auf dem Schirm habe, für welches Tier ich dir überhaupt schon mal welche geschenkt habe. Vermutlich Shiwa und Lilou, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht... Ist aber jetzt auch alles schon urlange her...
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:

7 + 6

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?? *umguck*
 
Ich bin raus ... ich habe für beide Hunde ja schon Geschichten geschrieben. Ich starte aber nochmal nen Aufruf bei FB, wenn ich nachher zuhause bin.
 
11 + 5

Heeeeelp!

Langsam wird es eng - Vielleicht kann hier doch noch jemand helfen? *suchend umguck*
 
12 + 8
und 2 Geschichten mit Fragezeichen

Margot - Danke. Du weißt, wofür. ;)
 
13 + 7

und 4 Fragezeichen (mindestens zwei davon aber sehr unwahrscheinlich)
 
OK, ich trage auch bei - auch wenn es nur noch Erinnerungen sind :(

Christmas is Christmas, after all :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen... (CG-Adventskalender)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Och über mangelnden Ansturm können wir uns hier nicht beschwer :lol:
Antworten
137
Aufrufe
15K
Manny
K
Da sie kastriert wurde und auf Barf umgestellt wurde, ist da momentan "viel los" im Körper. Sie ist in der hormonellen Umstellung UND in einer Futterumstellung. Schon einer dieser Faktoren verändert bei einem Hund das Fell, beide zusammen schlagen natürlich ein in im Körper. Dazu kommt die...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
guglhupf
Oh, die haben dort Nebelkrähen :love:
Antworten
2
Aufrufe
672
a & a
DoGie
Tunnel ist doof, wenn will ich Fähre fahren.:D
Antworten
5
Aufrufe
749
DoGie
DoGie
Benamaldena
Oh nee, das ist zu weit, das Zimmer was ich nun angucke ist nur 1 km von der MöFa entfernt...:D Und das hätte ich sogar ungesehen haben können. Aber danke und wir treffen uns denn mal zum Gassi gehen, wenn ich mich dort eingelebt hab;)
Antworten
11
Aufrufe
904
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten