Alter Drucker an Notebook mit Win 7

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich ärger mich gerade schwarz - Nachdem ich zum Drucken bislang immer meinen alten PC noch angeschmissen habe, weil mein Drucker noch einen Parallelport-Anschluß hat, das Notebook aber nur USB, hab ich mir nun endlich ein Parallelport-USB-Adapterkabel besorgt.

Blöde wie ich bin hab ich nicht vorher gecheckt, ob es einen Druckertreiber für Win 7 für meinen Epson Stylus C84 gibt - Gibt es natürlich nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß ich den doch zum Laufen kriege? Mit dem Treiber von Win XP oder so?

Dazu erwähnen sollte ich, daß bei dem Adapterkabel eine Mini-CD mit Treiber bei ist - Nur läuft die CD nicht in meinem Notebook-Laufwerk.

Wäre das das einzige Problem, das das Notebook das Kabel nicht erkennt? Dann würde ich einfach eine neue CD anfordern...

:verwirrt:

Würde mich halt ärgern, den Drucker auszusortieren, da er noch einwandfrei funktioniert und ich zudem gerade eine neue Ladung Tinte bestellt habe... :unsicher:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
VISTA Treiber sollen angeblich hier funtionieren, probier das mal

 
Danke, aber ich finde da keinen Treiber für Vista?
 
Mmmh...Hab jetzt einen unter Epson Europe gefunden und installiert. Jetzt erkennt er den Drucker und nach dem Neustart wurde er installiert. Das Dokument, das ich drucken möchte, wurde auch an den Drucker gesandt, ist jetzt jedoch in der Warteschleife, da er angeblich offline ist - Ist aber mit dem Laptop verbunden und auch an.

?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich für das Adapterkabel einen Treiber brauche?
Habe eben versucht, beim Verkäufer anzurufen, aber der hat schon zu.
 
Jetzt hab ich den Drucker noch mal aus- und angeschaltet und nochmal den Druckbefehl gegeben, jetzt sagt es "Wird gedruckt", aber es passiert nix?

HELP!
 
32Bit oder 64 Bit Windows 7?

istallier mal Epson EasyPrint



das könnte helfen...

Für das Kabel brauch man defitiv keine Treiber....

Und da der Drucker erkannt istm scheints kein Treiber sondern ein Softwareproblem zu sein...

Teste mal und sag nochmal bescheid ;)
 
64 Bit Win 7

Ich hab den EasyPrint-Treiber für Vista 64-Bit installiert...

Edit:
Hier den obersten:
 
Hab ich gerade installiert, nachdem ich gesehen habe, daß es eine andere Datei - Bringt aber auch nix. :(

Habe jetzt noch eingestellt, der Druckbefehl soll direkt an den Drucker gehen und nicht über einen "Spooler", aber dann bleibt es beim Senden hängen und Open Office reagiert nicht mehr. (Keine Rückmeldung)
 
fall noch nicht gemacht, mal alles neu starten und nochmal versuchen...

hab nu feierabend und guck hier morgen nochmal rein...
 
Marion:

Vergiss es, denk an mein Gesetz der Informatik:

ES WIRD NICHT FUNKTIONIEREN
 
Warum nicht, wenn er ihn schon erkennt???

erkennen heißt nicht verstehen.

Wenn ich erkenne, das mein Gegenüber ein Chinese ist, heißt noch lange nicht das ich ihn verstehe.


So läuft das auch in der Informatik, ich habe das gleiche Problem mit einem Netbook, der erkennt zwar das da ein Brother Drucker an der USB hängt, aber verstehen tut der ihn nicht.


Und deshalb habe ich nach wenigen Minuten aufgegeben, what shells, "es funktioniert nicht"
 
schade das es nicht geklappt hat, letzter vorschlag:

schreib ne email an den Canon Support und frag mal nach, ob die vielliehct ne Lösung parat haben...
 
Ist 1. Epson ;) und 2. hab ich schon einen Online Chat mit Epson UK gehabt, der sagte auch, es ginge nicht...

Also wieder erstmal die umständliche Prozedur mit meinem alten PC, zumindest bis die ganze Tinte aufgebraucht ist... Sagte ich schon, daß ich gerade 10 Schwarz-Patronen bestellt habe...? *seufz*
 
verkaufs auf ebay und besorg dir nen Laserdrucker, wenn du keine Farbe brauchst...
 
Na ja, manchmal kennt jemand ja noch so gewisse Tricks... Versuch wars wert! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter Drucker an Notebook mit Win 7“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
717
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
294
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten