Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

aus gegebenen Anlass und weil ich kurz davor bin einen Hund und sein Frauchen zu erwürgen....

Hier in der Straße wohnt eine ältere/alte Frau (irgendwas zwischen 65 und 70 Jahren so wie ich von ein paar Leuten erfahren habe) mit ihrem 3jährigen Howawart-Mischling. Ein bildschönes Tier, wirklich, aber....

Hinter unserem Haus ist ein Privatgrundstück (Rettungs- und Fluchtweg eigentlich, aber riesen groß und umzäunt, bis auf die Seite die zu unseren Häusern zeigt) einer Firma, auf der die Hunde mit Erlaubnis der Geschäftsleitung laufen dürfen.

Seit gut einer Stunde steht sie da wie angewurzelt und ihr Hund ist nur am kläffen. Ich seh die beiden eigentlich täglich auf der Freilauffläche wo sich gleiches Spiel abspielt.

Ich fasse mal alles kurz zusammen:
  • Der Hund läuft die 200 Meter (grob geschätzt) zur Hundewiese. Dort bleibt Frauchen stehen und unterhält sich mit den anderen älteren Hundebesitzern. Ihr Hund steht nur vor ihr und kläfft. Dann gehts nach einer Stunde die 200 Meter nach Hause zurück
  • Der Hund jagt Hasen, Kaninchen, Radfahrer, Passanten, Kinder und knurrt Kinderwagen an. Sie findet es "niedlich" und "lass ihn doch, der tut ja nichts, wenn ich rufe kommt er eh nicht". Das ist die einzige Bewegung die er hat.
  • Wenn er ihr zu sehr kläfft wedelt sie ihm mit so einem Schellen-Teil vor der Nase rum was den Hund nicht wirklich beeindruckt.
  • Er hat es scheinbar nie gelernt an der Leine richtig zu laufen. Der zieht wie Teufel, was schon dazu geführt hat, dass sie auf der Nase gelegen hat und ich den Rettungswagen gerufen habe.
  • Andere Hunde sind nicht sein "Ding". Kommt ein anderer Hund ihm in die Quere (was ja auf Freilaufwiesen passieren kann) stürzt er sich auf den Hund und größtenteils tragen die erhebliche Schrammen davon. Ihr Hund "tut aber nichts, der spielt immer etwas gröber". Sowie Smokey ihn sieht sitzt er auf meinem Fuss und mag sich nicht mehr bewegen, als er kleiner war wurde er von dem Howawart gebissen.
  • Man versucht Abstand zu halten zu dem Hund was einem nicht gelingt da die gute Frau einem hinterher dackelt oder der Hund auf ihr Rufen (wenn es dann mal kommen sollte) nicht reagiert.
  • Mittlerweile geht der Hund einmal in der Woche zu einem Hundesitter (immer Mittwochs) was ihm scheinbar sehr gut tut denn den Tag darauf (also immer Donnerstags) ist er ziemlich entspannt.
  • Gehört zwar eigentlich nicht dazu aber sie stopft alle Hunde mit Leckerlis voll. Smokey ist sowieso ein böser Hund, da er immer angelaufen kommt wenn ich ihn rufe und sie ihn so nicht füttern kann. (ich bringe doch nicht meinen Hund in die "Gefahrenzone")
Was kann man tun? Ich habe kein Problem mit älteren Menschen und ihren Hunden, aber da stimmt absolut garnichts bei den beiden. Ich würd dem Hund irgendwie gerne helfen denn der ist total unausgelastet.
Ich würde nie behaupten dass sie ihren Hund nicht liebt. Wenn man sie beobachtet kann man sehen dass der Hund das einzige ist was sie noch hat...

Da die Freilaufwiese im Moment das einzige ist wo ich Smokey frei laufen lassen kann (ist noch zu jung für den "Hundeführerschein", hab ich absolut keine Lust mich von da vertreiben zu lassen und immer um die Sicherheit meines Hundes fürchen zu müssen...

Ich weiß, der Hund kann ansich nichts dafür, aber es muss doch eine Lösung geben?

Habt ihr Tipps?

Bis denne,

eure Klopfer
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verrat mir doch mal, wo das ist,gern per PN..Ich hab da eine Idee
 
Verrate mir was du vor hast *g*

Bis denne,

eure Klopfer
 
Mir bitte auch. Hab da ebenfalls so eine Omi rumrennen - mit einem völlig unerzogenen, raufenden, auf Mensch und Tier aggro reagierenden (weil total unausgelastetem) Tibet-Terrier-Jungspund ...
 
Inga, sei mir nicht böse, aber irgendwer muss der Dame mal nahelegen, das ihr Hovi gefälligst niemanden zu belästigen hat.
Wenn sie das nicht gewährleisten kann muss man ihr das mal sehr deutlich sagen und ihr erklären, das sie damit auch andere Hundehalter in schlechtes Licht rückt.....

Und wenn jemand meinen Hund ungefragt mit leckerlies vollstopfen würde, wäre hier Achterbahn!!
Was ist denn die Alternative?
Warten,bis er mal ein Kind oder einen Radler happst?
Halte ich für eine äusserst schlechte Alternative...

Ich bin grundsätzlich auch für eine nette Lösung.
Aber irgendwann ist Schluss mit Schmusekurs!

Rate mal, wer seinen "bösen" Hund als erstes an die Leine legen muss wenn der Hovi mal schnappt?....
 
Einfach mal miit der Firma reden die dort den Auslauf erlaubt, die sind sicher darauf bedacht das solche Aktionen nicht ins Auge gehen. Ausserdem wenn was passiert darf dort dann keiner mehr mit Hundi gassi gehen. Wenn Sie es nicht einsieht OA anrufen. Kann ja nicht angehen das der Hund sich selbstständig macht und sie nur zusieht.

LG

Mollywoman
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

:dafuer::applaus::vollok::vollok::D lg barbara:hallo:
Antworten
100
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
M
  • Geschlossen
Thema bereits im richtigen Unterforum (Presse & Medien) erstellt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. An dieser Stelle geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
697
KsCaro
Sehen wir es mal so; die Hunde werden mit allen Mitteln versucht schlecht zu machen, durch Medien, Demo´s,.... und das muss aufhören. Stellenweise vergleiche ich das sogar mit dem 3.Reich wenn ich das mal hier vorsichtig sagen kann. Es muss unbedingt fachliche Aufklärungsarbeit geleistet...
Antworten
11
Aufrufe
1K
P
Einfach spitze diese story *lol* einen tolle hündin. also im stehen hat er nicht gekackt aber unser setter ist ist oft so aufgeregt sie weiss oft nicht soll ich laufen oder gacken.sie hockt sich kurz hin steht auf ist nicht fertig unverliert die hälfte. na ja sie ist auch manchmal sehr...
Antworten
9
Aufrufe
872
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
662
dasjanzons
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…