Allgemein negatives Verhalten bei Sokas?

ich kenne inzwischen wirklich sehr, sehr viele sbt und davon sind sehr viele vollkommen verträglich.

sie sind wunderbar mit menschen, prima für alle arten des hundesports zu motivieren, sehr intelligent und clever, aber wirklich absolut ungeeignet als wachhunde! meine sbt bellen/bellten nichtmal, wenn sie draussen was hören. die rennen zur türe und hoffen es kommt jemand rein, den sie abschlecken und begrüssen können! dafür müssen sie die person nichtmal kennen! ;) :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Sbt von wistiti hab ich ja kennen gelernt. :love:

Allerdings sind sie genau wie meine Hunde relativ klein. Natürlich nur körperlich! ;)
Vielleicht stellt sich die TE etwas größeres vor.
 
Sehr gute Beiträge, danke!
Gibt es also einige Amstaffs die verträglich sind. Wie schaut es denn bei den Staff Bulls oder Bullterriern aus? Habt ihr da Erfahrungen?
Und weiß jemand, ob die -obwohl sie so extrem menschenfreundlich sind- auch im dunkeln zB misstrauisch sind oder daheim aufpassen? Von diesen Exemplaren hab ich nämlich persönlich noch keinen kennengelernt :(

Ich kenne eigentlich viele Staffs die verträglich sind... Meine Hunde war mit allem und jedem verträglich, wobei das in der extremen Form selten zu schein scheint...

Meine jetzige Presa Hündin war auch immer extrem verträglich (hatte zig Pflegehunde) und neuerdings fängt sie an, andere Hunde an unserem Grundstück anzupöbeln. Aber auch nur da...
 
stimmt! sbt sind wirklich kleine, kräftige hunde, welche nicht über max. 41 cm stockmaß gehen und dabei zwischen 14 und 17 kg wiegen sollen.
 
Amstaff kommt für mich eh nicht in Frage. Dt Schäferhund? Puh, ist nicht ganz mein Typus, ich hab eine 5 Monate alte Hündin von einer älteren Frau öfter Gassi geführt, weil ihr Sohn psychisch krank war. Mir fehlt die innere Gelassenheit bei der Rasse..aber den standard bulli hab ich schon sehr lang im Kopf. Wenn ich keinen Molosser mir zutrau dann ev ein bulli
 
@ Gretel: Wenn du die Gelassenheit für einen dt. Schäfer nicht hast, würde ich von einem Bulli dringend abraten. Wenn ich unseren Bulli-Mix mit unserem Schäfer so vergleiche ist der Schäfer direkt eine Entspannung. :D
 
Falls du etwas wirklich einfaches möchtest, wüßte ich einen 5 jährigen Parson Jack Russell Rüden.
Wunderschön (so wie mein Nopper), kein großes Interessa an der Jagd, sehr schmusig und verträglich.
 
Huch, wirklich? dachte der bulli sei in seiner Jugend sehr aufgedreht und wird dann recht gemächlich und stoisch, war wohl ein Irrtum, bzw hab ich das öfter so gelesen. Ich will ja keinen mini bulli:lol:
Was einfaches hab ich schon hier daheim, möchte eher wieder was stures aber sehr in sich ruhendes für später..nicht jetzt, da macht mein Partner nicht mit.
 
Nein nicht nach diesem Exemplar, bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, ok er war recht ruhig, aber stand auch sofort unter Strom wenn man sich bewegt hat, könnte ja sein, dass man spazieren geht mit ihm ;)
 
@Buroni

Mein Podi ist leider ein besonders gutes Jagdexemplar und leider hier nicht ableinbar.Warum "hier" nicht:zu viele Strassen.
In Frankreich ksnn ich sie bedingt ableinen-sie hat sich auch schon von Wild abrufen lassen aber das klappt nur zu 50%.und wenn nicht ist sie stundenlang weg.

Mein Herdi ist zum einen Angst-Aggressiv und zum anderem Rassetypisch-er möchte alles Fremde fernhalten vom Rudel(sprich er blockiert körperlich).das wird aber von vielen Hunden nicht verstanden.
Ich kann mit ihm ohne Leine an anderen Vorbei-aber die wohl nicht an uns, deswegen meide ich die enge Feldstrasse(da wohnen leider grosse, ziehende Hunde mit schwachen Menschen ;) )
 
Tja...braucht man für einen Bullterrier Gelassenheit?
Ja, irgendwie schon, sonst wird man wahrscheinlich verrückt. :lol: Ich denke man sollte selbst ein irgendwie stoischer Typ sein, der Dinge die nicht funktionieren (oder kaputt gehen :p ) auch einfach mal hinnehmen kann.
Man braucht eine andere Gelassenheit als für eine nervöse, triebige Rassen.
Aber man muss für einen Bullterrier defintiv sehr sehr gute Nerven haben.
 
Vll ist meine Presahündin ein Einzelfall, aber die ist ruhig und gelassen, ruht quasi in sich selber. Ok vll hat sie ne lange Leitung desöftern, aber sie überdreht nicht, steht relativ gut im Gehorsam und ist einfach klasse...

Ich glaub ich muss sie klonen, so einen Typ Hund wünsche ich mir für die Ewigkeit... Ok das Pöbeln am Haus würde ich wohl rausklonen müssen...
 
Amstaff kommt für mich eh nicht in Frage. Dt Schäferhund? Puh, ist nicht ganz mein Typus, ich hab eine 5 Monate alte Hündin von einer älteren Frau öfter Gassi geführt, weil ihr Sohn psychisch krank war. Mir fehlt die innere Gelassenheit bei der Rasse..aber den standard bulli hab ich schon sehr lang im Kopf. Wenn ich keinen Molosser mir zutrau dann ev ein bulli

Sorry, aber nach allem was du bis jetzt so geschrieben hast was du von einem Hund erwartest/dir wünschst, passt der Bullterrier so gar nicht zu dir. ;)
 
Also da hab ich lieber nen Podi als nen Bulli ;)
Ich finde die (zumindest die ich kenn) sowas von nervig ;) im sinne von stur und aufgedreht-total goldig aber nix für mich.Ich glaub auch nicht das die TE nen Bulli suchen sollte
 
Was die KSG-User immer so aus ein paar Internetbeiträgen rauslesen können, welche Rasse auf gar keinen Fall passen kann und welche doch, erstaunt mich immer wieder.

Vielleicht frag ich auch mal einfach: Welche Rasse passt zu mir?
 
Sehr gute Beiträge, danke!
Gibt es also einige Amstaffs die verträglich sind. Wie schaut es denn bei den Staff Bulls oder Bullterriern aus? Habt ihr da Erfahrungen?
Und weiß jemand, ob die -obwohl sie so extrem menschenfreundlich sind- auch im dunkeln zB misstrauisch sind oder daheim aufpassen? Von diesen Exemplaren hab ich nämlich persönlich noch keinen kennengelernt :(

Ich war vor meinem DC ca 8 Jahre im Tierheim und habe dort vorwiegend mit Staffs, Rottis und Schäfern zu tun gehabt. Ein einziger DA oder AB mix war dort, puh, der war heftig, ist mir beim spazieren gehn dauernd zum Arm her gesprungen.

post 52/seit 4 deine aussage


sorry kann es sein das du leute hier ein bisschen verarschst?
 
Ein Wolpertinger ist fast Feines, aber hat der auch Schutztrieb? Das wär mir wichtig, so für abends.
 
Klar, wenn du nen Wolpertinger aus Malinois x Habichtskauz x Bisamratte nimmst, bestimmt. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemein negatives Verhalten bei Sokas?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, wir sind bei einer SD Spezialistin, leider bin ich da aber eben nicht wirklich zufrieden, weil das ganze auf die SDU festgenagelt ist und nichts drum rum gilt. Bei einer andere TA in der Praxis bekommt Ibo jetzt als Begleitmaßnahme zu den Tabletten noch "emotionale Streßablösung" und...
Antworten
21
Aufrufe
5K
blackdevil
blackdevil
C
Sorry erst jetzt gelesen..... du etwa n 3/4 Jahr is des her - da sind alle sehr nett! Und Welpen haben die da auch des öfteren!
Antworten
3
Aufrufe
1K
peggo
Akim
Nun ja, er ist freier Finanzmakler und verfügt mit Kollegen über einen Riesen-Pool an allen möglichen Versicherungen und sonstigem Finanzkrempel.
Antworten
3
Aufrufe
518
sunburnt
Escomoe
Das mit der Leinenbefreiung war mir klar. Doofes RLP. BH Pruefung, naja. Die kann ich ja dann auch mit Moe machen (aber der braucht ja keinen Maulkorb), schaden kann's ja nicht. Das mit dem Fuehrungszeugnis war nur aus Interesse. Ich hab noch nie irgendeinen Vorfall gehabt, also auch kein...
Antworten
8
Aufrufe
994
Escomoe
Escomoe
mindful82
Antworten
1
Aufrufe
465
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten