Aktion gegen Hundehass

PuppyDogg

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute

Ich möchte gerne eine Aktion gegen Hundehass starten. Es gibt zwar schon ettliche Menschen, die das machen aber ich möchte auch dazu gehören.
Meine AgH soll erstmal gegen die Ausstoßung der Listenhunde sein. Das sich vorallem in Bayern das Gesetz ändert, zum positiven der Hunde und der Menschen.

Ich wollt erstmal ne Website starten, die Aufklärung darüber bietet, wie der Name Kampfhund erstmal zustande gekommen ist und warum sog. Hunde auf der Liste stehen und andere wieder nicht.
Ebenso, dass sich Leute die meine Meinung teilen (dass z.b. hunde NIEMALS von grund auf böse sind) zusammenschließen und wir z.b. demonstrationen machen und flyer verteilen und menschen von unserer meinung überzeugen. Ebenso Werbung machen für die Website um immer mehr leute zu finden. Dann natürlich auch Petitionen schreiben etc.

Auch wenn sowas ewig dauert, ich will nicht mehr einfach rumhocken und nix tun.
Falls jemand Tipps und Tricks hat (z.b. zu der Website) schreibts entweder hier rein oder schreibt mir ne email ([email protected]). Falls jemand einen "bösen" Hund :lol: zuhause hat, wärs cool wenn ihr mir Bilder schicken würdet von euren liebsten hundis. Natürlich nur wenn ihr wollt, dass die auf der Website veröffentlicht werden.

bye bye

PuppyDogg

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PuppyDogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also da bist du jetzt nicht die erste :D



;)

Und Flyer gibbet auch schon:


Trotzdem eine schöne Idee, aber eben nicht neu :) Ich halte es dann für besser, die schon aktiven Dinge zu verwenden und zu unterstützen, als immer neue Dinge laufen zu lassen, so dass man den Überblick verliert. Also nicht, dass du nicht selbst Flyer machen sollst (zumal wenn du es handwerklich besser kannst als ich :D), aber vorallem was die HP betrifft, würde ich es besser finden, die bereits vorhandenen bekannter zu machen als neue zu starten.

Huntress hier aus dem Forum hat z.B. auch eine HP, die ähnlich ist wie du sie dir vorstellst.


Und freut sich garantiert auch über Unterstützung ;)
 
hi natalie

ich weiß scho dass ich net die erste bin. ich will aber ne website gründen :) die vorallem leute animiert hier in bayern was zu tun =). ABer danke für die linkz. Ist das deine website -schuldiggeboren- ? is bestimmt schwer sowas zu erstellen oda lol

bye

ach ja falls du bilder von deinen schmusern hast und hergeben willt schick einfach an [email protected] bye =)
 
Ich werde dir Bilder schicken :) Nicht jetzt sofort aber die Tage :)

Ok, wenn du dich speziell auf Bayern beziehen möchtest, ist das etwas anderes.

Nein, es ist nicht "meine" HP.

Ich hatte damals hier im Forum die amerikanische Seite verlinkt, durchaus mit dem Hintergedanken, ob sowas nicht auch hierzulande möglich sei. Da ich selbst aber keinerlei Kenntnisse in HP-Erstellung habe und man das ja niemandem einfach "aufdrücken" kann, hab ich einfach mal abgewartet. Und da auf die KSG ja Verlass ist :) haben dann auch andere mit mehr Fähigkeiten als ich vorgeschlagen, so eine Seite auf Deutsch zu etablieren.

Mein Anteil daran war glaube ich nur, dass der Namensvorschlag meiner war und in einer Abstimmung hier dann gewonnen hat. Das ganze technische Design hat Alexl aus dem Forum hier übernommen und die Seite läuft - wenn ich richtig informiert bin - auf den Namen und auf Kosten von hundepolitik, ebenfalls hier aus dem Forum :) Also eine tolle Gemeinschaftsarbeit der KSG! :)
 
... aber vorallem was die HP betrifft, würde ich es besser finden, die bereits vorhandenen bekannter zu machen als neue zu starten.

Also bekannt ist sie ja schon richtig gut, aber die handwerklich Technik dahinter schneidet übel ab. Ist nicht böse gemeint, aber da sollte man mal unbedingt ran.

Hatte sich dafür nicht eine junge Dame mal dafür gemeldet? Ist nix draus geworden?
 
die vorallem leute animiert hier in bayern was zu tun =)

:hallo:
meine Meinung kennst du und wie sich die aktuelle Situation in Bayern verhält wurde auch erklärt.

Mit und gibt es auch in Bayern Unterstützenswertes

Ein Zweig ist einfach zu brechen, ein Bündel Zweige kaum ;)

Wie wäre es einen Infostand in die Innenstadt zu stellen und die Flyer zu verbreiten? oder diese auszudrucken in Tierarztpraxen,Tierkliniken, Futter und Freßnapf, Hundefrisören und Kindergärten, bei Kinderärzten, in Schulen etc. aus zu hängen?

Bringt sicher mehr als noch eine Website - meine Meinung
 
@Scotty die idee finde ich sehr gut und ich denke auch das man sich somit viel besser ins licht der Öffentlichkeit stellt denn ich glaube kaum das menschen die sich nicht für unsere Sokas einsetzten wohl kaum im netz nach genau solchen seiten stöbern wenn man sie aber auf der Starße anspricht werden sie eher auf das thema aufmerksam.
 
hi Leute!

Danke für eure tollen antworten!

SCOTTY DAS IST EINE SUPER IDEE!! DANKE SCHÖN!!

Ich will mich ja nicht nur auf I-Net beziehen, sondern ich strebe an, dass es eine ganz große Sache wird. Mit allen die mitmachen wollen und allen die sich schon dafür einsetzen. Ich weiß dass es schon millionen :) versuchen, aber wenn man echt dauernt der meinung is, dass es eh nix bringt weil die andren auch nix erreichen, schafft man nie was!!! Man darf niemals aufgeben! Hartnäckig bleiben. (wollt ich nur anmerken :) ).

Ja Klar!! Immer her mit den Bildern!! Egal welcher Listi. Imma her damit gell :). Natürlich werden die Hintergründe (also wem der hund wo gehört) nicht aufgedeckt. Also keine persönlichen Daten von euch reingestellt außer ich wollt das und sagt mir ausdrücklich bescheid.

Ich bitte alle die mitmachen wollen mir eine Email zu schreiben ([email protected]), da erklär ich dann alles weitere. :)

bye

puppydogg
 
Hallo puppydogg,

Du hattest mir gestern eine Email geschrieben (über Pro-Soka.de) Ich antworte Dir einfach mal hierüber, ok ^^

Also grundsätzlich finde ich Deine Idee natürlich toll! Von mir aus können es garnicht genug postivie Seiten für Hunde (speziell Listis) im Netz sein, denn schliesslich ist das Internet das Kommunikationsmittel der Zukunft :p

Ich habe ja eher eine "Kleine" Seite erstellt, bin aber gerne bereit zu helfen.

Zwar sind meine Ressourcen durch 2 Jobs, 2 Hunde, gesundheitl. Probleme begrenzt, aber ich kann Dir zB beim erstellen der HP helfen, wenn Du willst :) (Ist mein 2.ter Job ;)) Gilt übrigens auch für Sokas & Friends...

Man könnte aber auch die Seiten miteinander "Verknüpfen" als Partnerseiten und so die ein oder andere Aktion gemeinsam zu planen/starten. *Richtung Sokas & Friends" schiel ^^ (Wobei von meiner Seite aus oben genannten Gründen eher Hintergrundarbeiten, wie HP Design, Flyer Design o.ä. sein würden).

Es gibt zwar schon einen Flyer, aber warum soll es nicht mehr geben? Was kann es schaden?

Ich denke zB an einen Flyer, welcher auch allgemeine Infos über Listenhunde enthält mit Links zu den Partnerseiten, wo man entsprechend bei Interesse mehr Infos enthält. Diese könnte man dann zB Bundesweit in Läden auslegen, wie Fressnapf oder so? (Sofern es natürlich finanziell möglich ist... muss man halt schauen) Aber warum sollte man sowas nicht machen?

Wie dem auch sei, ich denke eine weitere Website ist schon mal ein guter Start ;)

EDIT: Schliesse mich mal Scotty an mit dem Flyer auslegen :) *Man sollte einen Thread erst lesen, dann schreiben* Aber eine Website mit mehr Infos als auf nem Flyer, finde ich dennoch gut!
 
Hallo,

Ich finde diese Idee total toll....
Vorallem speziell für ein Land oder eine Region....

Ich hatte ja auch schonmal die Idee eine seite speziell für Listis und andere Hunde in Bremen zu machen, allerdings habe absulut keinen plan wie soetwas geht.... :rolleyes:

Bei meinem Letztem versuch eine Web-seite zu erstellen musste ich für nichts und wieder nichts 150 euro zahlen....:sauer:

Warum ich sowas für Bremen gut fände?!
Weil die halter von Listis und auch allen anderen Hunden es hier absulut nicht leicht haben.... Klar auch überall sonst, aber hier finde ichs echt schlimm....Vileicht auch weil ich direckt in Bremen wohne....

Also prinzipell finde ich die idee total klasse und wenn du für die seite Bilder benötigst, vileicht auch von einem nicht Listi, der diese aber unterstützt und dort keine Unterschiede macht, kann ich dir gerne welche zu senden......:hallo:
 
Naja wie gesagt für nix und wieder nix..... :eg:
Ich wollte eine Seite erstellen die als Kostenlos Deklariert war und das ende vom lied war das sie mir eine Rechnung schickten, die ich dann zahlen musste, auch mit Rechtsanwalt gegenan keine chance....:eg:
 
Huch wo was das denn?
Ich wollte mir auch über google eine kostenlose Webseite machen. Nicht dass ich da auch eine böse Überraschung bekomme.
 
huhu =)

ooooopppss soviel geld für ne website??? uiii da bin ich mal lieber vorsichtig lol.

Ohja verknüpfen wollt ich sowieso alle seiten dann miteinander und alle die schon demos etc. gestartet haben (z.b. soka-run).
Ohja huntress!! Das wär echt toll wenn du mir mit der Website helfen könntest. Aber ich frag mich, wie ich mein Konzept der Website dir zeigen könnte. Ich kanns weder aufzeichnen und einscannen noch könnt ich des dir irgendwie so zeigen lol. Hmm. Wie hast du dir das vorgestellt? Also mit mir helfen =). Machen wir das per Email oder wie könnten wir das anpacken?!.

Ja gerne. Auch Bilder von nicht Listis können auf die website. Als Unterstützung kann man das echt gut gebrauchen! =)

Huntress weißt du vllt noch wie das ist mit dem Copyright von Texten, AGB´s (bei nem Forum/Chat) etc? Schreibst mir des per Email oda wieda hier rein?? :)

bye bye

puppydogg
 
Da ich gleich los muss, hier mal kurz:

ooooopppss soviel geld für ne website??? uiii da bin ich mal lieber vorsichtig lol.

Also wenn Du ne Website selber erstellst kostet es ja nix und Webspace bekommst Du schon für 17 Euro im Jahr ;) Das is bezahlbar denke ich...


Ohja verknüpfen wollt ich sowieso alle seiten dann miteinander und alle die schon demos etc. gestartet haben (z.b. soka-run).

Ohja huntress!! Das wär echt toll wenn du mir mit der Website helfen könntest. Aber ich frag mich, wie ich mein Konzept der Website dir zeigen könnte. Ich kanns weder aufzeichnen und einscannen noch könnt ich des dir irgendwie so zeigen lol. Hmm. Wie hast du dir das vorgestellt? Also mit mir helfen =). Machen wir das per Email oder wie könnten wir das anpacken?!.

Mit Verknüpfen meinte ich nicht unbedingt nur das Verlinken anderer Seiten, sondern vorallem die Zusammenarbeit so weit es möglich ist ;)


Bei der Frage nach dem wie ich Dir helfen kann, kommt es darauf an was Du bereits für Vorstellungen hast? Inhaltlich? Design? Bei meinen Kunden ist es so, dass sie mir eine kurze Übersicht der Seiten Struktur (Unterseiten etc. also wie soll die Seite aufgebaut sein, was soll sie können) schicken und, wenn vorhanden, Designwünsche Farben, Stil evtl. anhand Beispielseiten. Danach erstelle ich einen Bild-Entwurf, wie die HP aussehen könnte und dann sieht man weiter ;) Meistens haben sie aber keine Designvorstellungen und lassen mir frei Hand...

Huntress weißt du vllt noch wie das ist mit dem Copyright von Texten, AGB´s (bei nem Forum/Chat) etc? Schreibst mir des per Email oda wieda hier rein?? :)

Du meinst, wenn Du zu Deiner HP ein Forum/Chat anbietest? Oder wenn Du Texte aus anderen Quellen in Deiner HP veröffentlichen willst?


LG

Sandra
 
huntress, kannst du mich bitte mal per mail kontaktieren, das wär echt super. (und alle anderen, die bei aktion gegen hundehass mitmachen wollen mir bitte auch mailen danke)

[email protected]

bye bye

puppydogg
 
Mal ne Frage an die Leute gerichtet die eine eigene HP haben...

HAbt ihr was dagegen wenn ich eure HP auf ein anderes Forum poste?
 
Ob du was kannt? Das verstehe ich leider nicht....

@Huntess danke für deine Hilfe. Die Sokas-and-Friends Homepage wurde vom Netz genommen, da es Alex zu doppeltgemoppelt war.
Momentan kann ich mir auch keine weitere Domain ect.. leisten und schon garniemanden der uns eine Homepage macht. Danke für dein Angebot.

@PuppyDogg das mit deiner Frage zum Copyright interessiert mich mal, wie du das meinst?
 
ich würde gern eure HP gegen Hunde hass in ein anders Forum reinstellen...ist das ok?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aktion gegen Hundehass“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ich hatte es au h Facebook verfolgt und fand es so toll. Es gibt leider viele alte Leute, die alleine sind und vereinsamen.
Antworten
2
Aufrufe
563
Bulliene
Marion
Das ist dann wohl das, was man eine toxische Beziehung nennt. :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lille
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
603
bxjunkie
bxjunkie
Meizu
:love:Ihr Lieben, Das Geld ist heute angekommen. Vielen Dank noch einmal. Wir freuen uns riesig.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sarah1904
Sarah1904
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
487
toubab
Zurück
Oben Unten