Aggressives Kampfkänguru tötet wehrlosen Hund

Andreas

Känguru-Alarm in Canberra
Mittwoch 7 Juli, 2004 11:28 CET

Canberra (Reuters) - In der australischen Hauptstadt Canberra haben die Behörden am Mittwoch die Bewohner vor aggressiven Kängurus gewarnt.

Erst kürzlich war eine Hundehalterin beim Gassi-Gehen mit ihrem Vierbeiner von einem Känguru böse attackiert worden. In einem anderen Fall hatte ein Känguru, das sich offenbar bedroht fühlte, mit seinen Pfoten einen Hund in einem Teich unter Wasser gedrückt und ertränkt.

Wegen Nahrungsknappheit und der anhaltenden Dürre in der Region tauchen in jüngster Zeit immer wieder Kängurus in den Vororten der Stadt auf. Die grauen, ostaustralischen Kängurus können bis zu 1,70 Meter groß und bis zu 70 Kilogramm schwer werden. Zur Abwehr bei Gefahren setzen die Tiere zumeist die Pfoten als gefährliche Waffe ein.


Maulkorbpflicht?
Wesenstest?
Kastrationszwang?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nee Andreas, Fußkette mit Eisenkugel dran ;)
 
Wegen Nahrungsknappheit und der anhaltenden Dürre in der Region tauchen in jüngster Zeit immer wieder Kängurus in den Vororten der Stadt auf. Die grauen, ostaustralischen Kängurus können bis zu 1,70 Meter groß und bis zu 70 Kilogramm schwer werden. Zur Abwehr bei Gefahren setzen die Tiere zumeist die Pfoten als gefährliche Waffe ein.

Am einfachsten wäre doch füttern.

Ciao Erwin
 
Erwin, ich bin der Meinung, daß es hilfreicher wäre, den Tieren ihren Lebensraum zu lassen und ihn nicht immer weiter einzugrenzen.

watson
 
watson schrieb:
Erwin, ich bin der Meinung, daß es hilfreicher wäre, den Tieren ihren Lebensraum zu lassen und ihn nicht immer weiter einzugrenzen.

watson

Stimmt!
Doch leider ist ihr Lebensraum schon eingeschränkt und da auch noch die Dürre hinzu kam, wird es eng für die Tiere.
Da gibt es nur die Möglichkeiten, abschiessen oder füttern.
Füttern finde ich besser.
Ciao Erwin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressives Kampfkänguru tötet wehrlosen Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wie sehen denn die Konsequenzen für den Hund bei unerwünschtem Verhalten aus? Ich habe vor 3,5 Jahren einen Kaukasen aus dem TH übernommen, der jeden fremden Hund völlig überflüssig fand und ihn ohne Wenn und Aber geschreddert hätte. Er wurde in solchen Situationen entsprechend "auf den Pott"...
Antworten
15
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Maulkorb würde ich für alle Fälle empfehlen. Und dann müsstest Du versuchen rauszufinden in welchen Situationen sie diese Atacken startet. Dann kannst Du diese Situation hebeiführen und zielgerichtet handeln.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
M
Ich denke das ein Hund ganz allein lernt das Mensch mal Lust hat zum Spielen und mal nicht, egal ob groß oder Welpe. Genauso wie Mensch lernt das Hund mal Lust hat zum spielen oder auch mal nicht. Dieses ewige Gerede Hund muss tun wann Mensch will ist doch völlig überzogen und Mensch tut ja...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Wiwwelle
S
Hallo, also unser Kampfschmuser ist kastriert und reagiert bei anderen Artgenossen trotzdem nicht (immer) freundlich!!!
Antworten
95
Aufrufe
8K
Beastie
B
S
Na, das wär aber auch noch schöner, wenn da irgendwer einfach im Gebüsch rumkriechen dürfte... :D Merke: Garri hat gar kein Problem mit Radfahrern. Aber als er das erste Mal erlebt hat, dass einer anhielt und vom Fahrrad ABSTIEG, kriegte er einen halben Nervenzusammenbruch. Er kennt auch die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten