Aggressives Verhalten oder normal?

Tuhepausen hat er reichlich.Wir lassen ihn in ruhe.
und wenn er sich in sein Körbchen verdrückt,lassen wir in in Ruhe.
Das ist so richtig. Gerade wenn er sich zurückzieht, braucht er Ruhe und darf nicht geweckt/gestört werden.

wenn er zu uns kommt,beschäftigen wir uns mit ihm und ... . Wenn er zu uns auf die Couch möchte, dann nehmen wir ihn hoch und gucken was er möchte.
So laßt ihr euch wunderbar von ihm erziehen. Er lernt, dass er alles bekommt, was er will. So bekommt ihr einen schwierigen und ungehorsamen Hund.
Ihr solltet euch mit ihm beschäftigen, wenn ihr das wollt und nicht er! Ihr solltet Spiel beginnen und wenn ihr Lust habt auch wieder damit aufhören.


Ok,wieder was gelernt.
:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Magoon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Welpenstunde hört sich, finde ich, gut an. :)

Was Martin über das Auffordern zum Spiel geschrieben hat, ist im Prinzip richtig, allerdings halte ich es da wie Matty... ich finde, der Hund ist noch zu klein, als dass man seine Spielaufforderungen grundsätzlich ignorieren sollte.
Ihr müsst natürlich nicht immer darauf eingehen, aber ihr könnt es ruhig, so oft ihr Lust habt.

Dass ihr aufhört, wenn ihr nicht mehr wollt oder er zu wild wird, finde ich gut! :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich denke das ein Hund ganz allein lernt das Mensch mal Lust hat zum Spielen und mal nicht, egal ob groß oder Welpe. Genauso wie Mensch lernt das Hund mal Lust hat zum spielen oder auch mal nicht. Dieses ewige Gerede Hund muss tun wann Mensch will ist doch völlig überzogen und Mensch tut ja nicht wenn Hund mal auffordert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressives Verhalten oder normal?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wie sehen denn die Konsequenzen für den Hund bei unerwünschtem Verhalten aus? Ich habe vor 3,5 Jahren einen Kaukasen aus dem TH übernommen, der jeden fremden Hund völlig überflüssig fand und ihn ohne Wenn und Aber geschreddert hätte. Er wurde in solchen Situationen entsprechend "auf den Pott"...
Antworten
15
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Maulkorb würde ich für alle Fälle empfehlen. Und dann müsstest Du versuchen rauszufinden in welchen Situationen sie diese Atacken startet. Dann kannst Du diese Situation hebeiführen und zielgerichtet handeln.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
S
Hallo, also unser Kampfschmuser ist kastriert und reagiert bei anderen Artgenossen trotzdem nicht (immer) freundlich!!!
Antworten
95
Aufrufe
8K
Beastie
B
S
Na, das wär aber auch noch schöner, wenn da irgendwer einfach im Gebüsch rumkriechen dürfte... :D Merke: Garri hat gar kein Problem mit Radfahrern. Aber als er das erste Mal erlebt hat, dass einer anhielt und vom Fahrrad ABSTIEG, kriegte er einen halben Nervenzusammenbruch. Er kennt auch die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten