Aggressiver Rottweiler aus Thüringen war krank

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Obduktion: Aggressiver Rottweiler aus Thüringen war schwer krank


Thüringer Allgemeine vom 05.04.2002, Seite 4

Bissiger Hund war krank

Der Rottweiler, der am Wochenende in Nohra (Kreis Weimarar Land) seinen Besitzer angefallen hatte, war krank.
hundejo.de/news
Das ergab die Untersuchung des eingeschläferten Hundes, sagte Weimars Amtstierärztin Petra Schwarz der TA.
Seine Verhaltensänderung wurde durch eine Erkrankung im Schädel verursacht.
Er hatte eine erhöhte Menge Gehirnwasser "und garantiert große Schmerzen".
Zudem wurde eine Nierenerkrankung festgestellt.


----- Original Message -----
From: "groos" To: Sent: Friday, April 05, 2002 1:28 PM
Subject: Obduktion Rottweiler


Bitte weiterleiten an die zuständige Staatsanwaltschaft (bitte bestätigen
Sie mir die Weiterleitung dieser und der letzten Nachricht:(

Sehr geehrte Damen und Herren,
warum man Hunde nach schweren Beißunfällen obduzieren lassen sollte, erklärt der angehängte aktuelle Zeitungsartikel.
Als weitere Erkrankungen, die zu aggressivem Verhalten führen kommen, kommen z.B. Hirntumore, Stoffwechselstörungen und insbesondere das
Retriever-Wutsyndrom in Betracht. Letzteres ist eine der Epilepsie benachbarte neurologische Störung, die zu grundlosen unvermittelten Aggressionsausbrüchen führt, und tritt vermehr bei retrievern udn Berner Sennen, aber auch bei anderen Hunderassen oder Mischlingen auf. Diese Krankheit ist aber am LEBENDEN Tier bessernachzuweisen, am toten Tier wird dies schwierig.
Wichtig ist deshalb die Ermittlung des Züchters der Hunde, ob dergleichen Krankheiten in seinen Zuchtlinien beheimatet sind, er aber trotzdem weiter Hunde vermehrt.
Ebenso können schwere Skeletterkrankungen, HD und Bandscheibenvorfälle zu starken, plötzlichen Schmerzen führen, welche von dem Hund als "anonyme
Bestrafung" oder Angriff wahrgenommen und u.U. mit kausal nicht verbundenen, aber gleichzeitigen Handlungen von Menschen verknüpft werden.
Ständige schwere Schmerzen, z.B. aufgrund von Skeletterkrankungen wie HD, machen jeden Hund auf Dauer reizbar.
Näheres wird Ihnen die Tierärztin Christiane Quandt von der Rheinmain-Hundeschule erklären können.
Aus diesen Gründen habe ich sowohl die Euthanasie der Hunde als auch den Verzicht auf eine Obduktion der Hunde als Vernichtung von Beweismitteln bezeichnet.
Ich bitte Sie dringend, die Obduktion der Hunde nachzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Groos

Quelle:

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressiver Rottweiler aus Thüringen war krank“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Frankfurt (ots) - Ein aggressiver Rottweiler hat in den gestrigen späten Abendstunden in Höchst im Rahmen eines Einsatzes einen Polizeibeamten des 17. Reviers angegriffen und verletzt. Gegen 23.25 Uhr war eine Funkstreifenbesatzung in die Bolongarostraße beordert worden, nachdem...
Antworten
0
Aufrufe
519
Lewis7
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
stefan17xx
Verspätet, aber läuft dein Hund immer mit dem Stachler?
Antworten
36
Aufrufe
8K
Ninchen
Ninchen
APBT18
:vollok: freut mich wirklich sehr das du aktiv geworden bist und das sich was verändern wird!
Antworten
18
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten