Achtung - Gifhorn und Umgebung

Hexe

20 Jahre Mitglied
Gefunden im "Gifhorner Rundblick" vom 5. November 2000

In den kommenden Tagen
Stadt Gifhorn: "Hunderassen-Bestandsaufnahme"

Gifhorn (red/hlk). Das Land Niedersachsen hat die neue "Gefahrtierverordnung" verabschiedet, die Stadt Gifhorn muss nun handeln: In den kommen Tagen werden die Mitarbeiter der sogenannten Firma "Springer" jeden Haushalt Gifhorns auf suchen. Der Grund: Es soll festgestellt werden, ob und wieviele Hunde im Stadtgebiet leben.
Wie zuverlässig die ermittelten Daten letztlich sind, bleibt abzuwarten, denn: Es wird "ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Auskünfte gegenüber diesen Außendienstmitarbeitern freiwillig sind."
Auch werden diese Mitarbeiter im Rahmen ihrer Hunderecherche die Wohnungen nicht betreten. Und: Sollte niemand angetroffen werden, wird lediglich ein entsprechendes Info-Schreiben vor Ort hinterlegt.

Hintergrund der Aktion: Wenn sich Besitzer der Gruppe A (Bullterrier, Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier) sowie von Kreuzungen dieser Art melden, muss ihnen klar sein, dass Haltung, Zucht und Vermehrung dieser Rassen jetzt verboten sind. Haben die Besitzer jedoch eine Halterausnahmegenehmigung des Landkreises, müssen ihre Hunde den Wesenstest absolvieren. Für die Tiere der Gruppe A und der folgenden Gruppe B gilt zudem Leinen- und Maulkorbzwang.
Zur Gruppe B zählen: Bullmastiff, Dobermann, Dogo Argentino, Fila Brasiliereo, Kakasischer Owtscharka, Mastiff, Masti Expanol, Mastino Napoletano, Rottweiler, Staffordshire Bullterrier, Tosa-Inu und Kreuzungen dieser Rassen.
Wie bei der Stadt Gifhorn zu erfahren war, ermittelte die Firma in gleicher Angelegenheit bereits auch in Papenteich. Fazit: Zahlreiche Besitzer hätten daraufhin ihre bis zu diesem Zeitpunkt "schwarz gehaltenen" Vierbeiner ordnungsgemäß in der Gemeinde angemeldet.
Dementsprechend - so hieß es weiterhin - liege die Erfolgsquote von der "erfolgsorientiert arbeitenden Firma Springer bei 60% mehr angemeldeten Hunden". Infos: 053717/88-141, -185, -189.


**************************

Geld, Geld, Geld ... es ist zum Ko....

Hexe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hexe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achtung - Gifhorn und Umgebung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
366
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
911
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten