ACHTUNG FÜR ALLE LISTI-VERMITTLER

Rotti-Manu

15 Jahre Mitglied
W A R N U N G an alle, die Listis vermitteln!


5.6.03

Das Tierheim Lingen (Ems) gibt diese dringende Warnmeldung heraus:

Tierschützer befürchten dass zwielichtige Käufer junge Kampfhunde zur Ausbildung/Abrichtung für illegale Hundekämpfe suchen. Wie das Tierheim im emsländischen Lingen am Montag mitteilte, sind dort bereits Käufer aus den Niederlanden aufgetaucht, die einen jungen Kampfhund-Mischling haben wollten. Sie seien aber zunächst vertröstet worden und danach nicht wiedergekommen. Deutsche Tierschutzvereine/verbände hätten die Tierheime bereits intern vor solchen Interessenten gewarnt, da eine Weitervermittlung für verbotene Hundekämpfe in die Niederlande befürchtet werde. Da die Nachfrage nach Kampfhunderassen wegen der gesetzlichen Auflagen und hohen Steuern bundesweit gesunken sei, kämen sonst kaum Interessenten für Kampfhunde in Tierheime.

Möglicherweise würden auch private Tierhalter Ziel der Kaufwilligen, die sich laut stets um ein seriöses Auftreten bemühten.

Bitte dieses mail grosszügig weiterleiten, vor allem an Listen, an Organisationen, die sich um die "gelisteten Familienhunde" kümmern.

Quelle
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rotti-Manu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ACHTUNG FÜR ALLE LISTI-VERMITTLER“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH2
lieberamstaff
Antworten
13
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Marion
Was die (Bio-)Lebensmittel angeht, ist meine neue Taktik jetzt, erst einmal zu schauen, wo es herkommt, bevor ich meine Augen begehrlich an die Weintrauben, Tomaten, etc. hefte. Aber meine Schweizer Kollegen gucken mich schon seltsam an, dass ich darauf achte, vorwiegend Schweizer Produkte zu...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Pommel
alphatierchen
Antworten
132
Aufrufe
8K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten