Ach Pudelgetier, wir werden dich vermissen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke an allen,

er war schon seit jahren in der nachspielzeit, hat sich aber immer wieder hochgerappelt, ohne eimerweise medikamenten wäre er schon vor 4 jahre nicht mehr unter uns. Wie Cornelia sagt: man vergisst wie krank er isst, weil es fast zu dauerzustand wurde.

als ich zurück kam aus holland, war er schlecht beisammen, aber nicht wie ich mir das gewohnt war, einfach anders, ich kenne den TA und weiss das er seinen tee immer mit dem gleichen wasser kocht, also antibiotikum, herztabletten etc. das antibiotikum schlug nicht an, dan habe ich auf doxy gewechselt: das schlug an, er wurde wieder fröhlicher, hat zwei tage bevor er starb noch mit ein ball gespielt (vorsichtig wegen umkipp gefahr).

vor einen tag konnte er abends kaum noch aufstehen, und auch das laufen ging kaum noch, er hat aber sein ganzen napf leer gefressen.

morgens ist er normal aufgestanden und hat (mit mühe) eine runde gedreht, er war guter laune, ausser das sein körper ihm streiche spielte.
am tag liegen hier alle wie tot herum, so das sein zustand weiter nicht auffiel, er hat ruhig geschlafen, bei bedarf junghunde weggeknurrt, wie immer.

nur abends vor futterzeit, stand er aufsmal auf, mit ein ganz komischen kopfhaltung, oder besser: ohne kopfhaltung, leicht zitternd, da wusste ich, jetzt ist es passiert. er hat sich wieder hingelegt. wollte nichts fressen, hat auch nicht wie gewohnt den kopf angewidert weggedreht wenn er keine lust hatte.

amar musste babacar noch irgendwo hinfahren und hat ihm zur ablenkung mitgenommen, er ist leidenschaftlich gerne autogefahren, babacar stand den mund offen als er buju so sah, weil er morgens noch unterwegs war und einen lebendigen eindruck gemacht hat.

als sie zurück waren, kam amar ins haus und hat gesagt: kannst du ihm die beruhigungsmittel geben? er ist am sterben. Amar wollte ihm ins haus holen aber zuerst mussten noch die jungen weggesperrt werden, damit ruhe herrscht. während ich das zimmer für die bande bereit machte, ging er nochmals zum auto, hat den hund gestreichelt und so ist er ruhig gestorben, bis ins haus hat er es nicht mehr geschafft.

wenn es hell wird, werden wir ihm begraben, hund nummer 5 in 7 jahre.

es war weltsbester pudel, mann konnte ihm überall hin mitnehmen ohne leine, kein raufer aber überlegen, lustig und frech, er verstand 5 sprachen fliessend, für uns war er ideale hund.

was tröstet ist, das er echt ein spannendes hunde leben hatte, inklusive jagdsequenzen und auch >alt< wurde, nicht wie seine vorgänger die noch fast wie neu waren...

schlimm, schlimm...
 
es ist sehr traurig, daß er gegangen ist :(

aber ... so wie wir alle es ihm, und auch euch, gewünscht haben: er hat sein Ticket gestempelt, Abschied nehmend in die Runde geschaut und ist abgereist :knuddel:
 
Es tut mir sehr leid, Lisbeth, aber es klingt mir, als ob der richtige Zeitpunkt für Bubu war und er mußte nicht allein gehen....

Gute Reise, Bubu!
 
mein Beileid, Lisbeth. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft!
Ich schließe mich den anderen an, Buju hatte ein perfektes Hundeleben bei dir und ist ja für die örtlichen Gegebenheiten tatsächlich ziemlich alt geworden.
 
Mein Beileid!
Viel Kraft für euch....
schön, dass sie friedlich einschlafen durfte...
 
Es tut mir unendlich leid. Ich werde die tollen Bilder von meinem Lieblingspudel vermissen.

Gute Reise, schöner Buju.
 
Oh nein, Lisbeth :heul: Das tut mir sehr leid :knuddel:

Buju, machs gut und gute Reise.
 
Es tut mir sehr leid, Liesbeth. Ich habe so mit dir gehofft, dass er die Regenzeit übersteht und es dann noch ein Jahr schafft. Es hat nicht sein sollen. :(

Gute Reise, Buju, weltbester Pudel.
 
Es tut mir leid für Euch, aber es ist vielleicht ein Trost, dass er ein tolles Leben hatte und selber auf natürlichem Weg und schnell gegangen ist.
 
Es tut mir leid für Euch, aber es ist vielleicht ein Trost, dass er ein tolles Leben hatte und selber auf natürlichem Weg und schnell gegangen ist.


genau so ist es, er hat sein leben bis zum letzten bissen ausgekostet, dürfte relativ schnell, ruhig sterben, wir konnten uns ohne stress verabschieden, so ein ende wünscht man sich für jeden hund und jeden halter. der zeitpunkt war natürlich wie immer verfrüht:heul::heul::heul::heul:
 
oh je :(

mein beileid.

ich mag echt keine pudel - aber buju war so cool - zumindest hatte er diese ausstrahlung auf den fotos und deine erzählungen haben das ja auch bestätigt...
 
oh liebe lisbeth,

ich habs grad erst gelesen und mir kamen tränen als ich deinen text las. :(

es tut mir leid und ich fühl mit dir.

gute reise toller buju!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ach Pudelgetier, wir werden dich vermissen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mopi
Antworten
35
Aufrufe
4K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Momo-Tanja
Och nein, nicht auch noch der süße Leo. :(:(:( Gute Reise, Du Hübscher! :(:(:(:(
Antworten
47
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
A
Danke. Wir wissen auch nicht mehr wo wir noch suchen sollen :(:(:(
Antworten
29
Aufrufe
2K
Angel DSH
A
Katzenmama
Antworten
12
Aufrufe
894
Yvonnche
Yvonnche
Magic&kira
Bei Ebay ist die Auktion jetzt vorbei!:(
Antworten
1
Aufrufe
693
Magic&kira
Magic&kira
Zurück
Oben Unten