Ach Du dickes Ei!

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Mein Rüde ist schon eine arme Socke. :(

Vor einem Jahr etwa bekam er nach einem Zeckenbiss am Hals einen daumennagelgroßen Knubbel, der hart war und nicht weg ging.

Der TA meinte, wenn sich da nix dran verändert, ist es ein reiner Schönheitsfehler. Ist wohl eine Abkapselung (Zeckenkopf).
Das Teil hat also ein Jahr lang keine Probleme gemacht und ist so geblieben wie es war.

Vorgestern hat der Dicke sich gekratzt, gestern morgen war das Ding geringfügig dicker als sonst. Gestern abend hat er sich dann nochmal gekratzt und dann hab ich nachgefühlt und *schmock* - wo ich gerade am Tasten bin ob das Teil immer noch so hart ist, merke ich plötzlich, dass das "Wasauchimmer" sich entleert. Nicht nach außen - nein, der ganze Schmodder ergoss sich ins Unterhautgewebe.

Heute morgen hatte der Dicke ein hühnereigroßes Gebilde am Hals, hatte sich alles fein entzündet.

Wir sind also heut nachmittag zum TA gestratzt - besser gesagt, mein Hund hat mich in die Praxis geschleift. :D

Nachdem er freudestrahlend jeden begrüßt hatte und dem Personal (jedem einzelnen) erstmal gezeigt hat, wo die Leckerchendose steht - musste er dann auf den Tisch und der Doc legte das Skalpell bereit. Mir wurde schon ganz flau, mein Hund saß auf dem Tisch und freute sich ´n Pinn.

Tja, ich dachte, er bekommt vor dem Schnitt eine örtliche Betäubung. Falsch!
Der TA hat rasiert, Skalpell gezückt und einen netten Schnitt tief in die Beule gemacht. Dann noch ordentlich dran rum gequetscht (damit die Suppe raus kommt) und mit so einer langen Pinzette in dem Loch rumgestochert (ob da ein Fremdkörper ist).

Und mein Dicker? Mir war schlecht bis zum geht-nicht-mehr und der sitzt ganz relaxt auf dem Tisch und freut sich, dass ihm jemand das Ohr krault. Er musste nicht mal festgehalten werden. Und er hat nichtmal gezuckt! Nix!

Tja, jetzt hat er ein Loch im Hals, das schön offen bleiben soll und 2 x am Tag muss ich mit so einer langen Kanüle ein Antibiotikum da rein spritzen.

Das ganze Ding ist mittlerweile noch größer geworden als vorher und auch härter.
Ich fürchte, da muss er nochmal unters Messer. :(

Und der Drösel freut sich da wohl auch noch drauf... ;)

Als wir dann aus dem Behandlungszimmer waren und ich gezahlt hatte, sag ich so zu meinem Hund, der es sich lang ausgestreckt im Wartezimmer bequem gemacht hatte: "Komm, wir gehen".
Er steht auf und postwendend ins nächstbeste Behandlungszimmer. :p Der wollte nicht mal aus der Praxis raus.

Verrückter Hund! :crazy:

Gruß
tessa
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi tessa

kenn ich, mein waldkaterchen hat das auch gehabt.

er hatte sich gekloppt mit dem nachbarskater und der hat ihn ins gesicht gebissen.

irgendwann hatte er dann eine tennisball große beule im gesicht hängen, die auch ohne betäubung aufgeschnitten wurde und entleert wurde.
was da raus kam sah irgendwie ungesund aus.

das loch blie offen, musste zweimal täglich gespült werden, es muss von innen heraus wieder zuwachsen.

das dauert etwas, aber irgendwann ist es dann zu. und die beule ist auch weg.

warte einfach mal ab, und wenns nötig ist, wird es halt nochmal aufgemacht, ist nicht weiter schlimm. es geht ja nur darum, das der eiter abfließen kann, und sich nicht unter der verheilenden wunde sammelt.

gute besserung dem süßen.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Von uns auch gute Besserung!

Dusty ist übrigens auch so ein Kandidat, der vom TA gar nicht genug kriegen kann. Während andere Hunde bibbernd im Wartezimmer sitzen, kann er nicht schnell genug ins Behandlungszimmer kommen. Und wenn er mal drin ist, will er kaum noch raus. Als er aus dem TH kam und ich das erste Mal mit ihm beim TA war (bin extra einfach so hingegangen, ohne das er etwas hatte, denn ich wollte ihm die erste Begegnung mit meinem TA möglichst angenehm machen, und es sollte auf keinen Fall weh tun), war ich fürchterlich nervös, denn ich hatte ja keine Vorstellung davon, wie er auf Tierärzte reagieren würde. Tja, er mußte auf den Behandlungstisch und hat sich darauf genüßlich herumgeräkelt und sich den Bauch kraulen lassen... Dieses Verhalten hat sich bis heute nicht geändert, obwohl er in der Zwischenzeit den TA ziemlich oft besuchen mußte, leider nicht nur aus harmlosem Anlaß.
 
Tessa gute Besserung für deinen Jungen!

Gestern sagte die TÄ wieder zu mir: Den Besitzern geht es immer viel schlechter als den Hunden.

Recht hat sie :)

Ich glaube ich wäre ohnmächtig geworden
 
Tessa, gute Besserung für Deinen "Dicken".

watson
 
Nachdem mein Dicker das Antibiotikum nicht vertragen hat und das Ei heute auf dreifache Größe angeschwollen ist (mein Dicker sieht aus wie ein Pelikan nach dem Fischfang), sind wir heute nochmal zum TA.

Also nochmal richtig in der Wunde stochern und die Brühe rausholen.

Jetzt hat er Betaisodonna drin, da passten 10 ml in das Loch...

Wenn´s nicht besser wird, muss ein langer Schnitt gemacht und großflächig gespült und genäht werden.

Drückt uns mal die Daumen, dass es soweit nicht kommt. :(

Gruß
tessa
 
Mönsch Tessa, da machste ja was durch.

Drücke dir beide Daumen, das es schnell verheilt.
Mein Dicker musste am Dienstag schlafen gelegt werden, da er beim TA durchgedreht ist. Allein die Narkosespritze setzen war eine Tortour (lauter Kratzer, Schrammen und blaue Flecke für jeden). Naja, die Brühe die da raus kam... *würg*
Zum Glück verheilt die Wunde super und er verträgt das Antibiotika auch gut.

LG
Moni
 
Oh man, alles Gute für Deinen Süßen, Tessa!!

Wir drücken die Daumen, daß es ohne Schnitt verheilt. *drück*
 
Das Ende vom Lied...

So, nachdem die Entzündung sich zurück gebildet hatte (ohne Schneiden) und alles sehr schön aussah (nur der Knubbel war noch da), habe ich gestern beim Knuddeln gemerkt, dass das Ding wieder offen ist und suppt.

Wir sind also heute zum TA und der hat an dem "Loch" herumgedrückt und neben Eiter und Wundsekret konnte er dann den "Knubbel" - eine Geschwulst so groß wie ein Fingerglied, ein Stückchen aus dem Loch herausdrücken.

Die Gelegenheit hat er dann gleich wahr genommen, mit der Schere das "Loch" vergrößert, den Knubbel mit der Pinzette gepackt und dann abgeschnitten.
Das Teil hat sich zwar gewehrt, er musste mit der Schere ganz schön in der Wunde herumstochern - aber schließlich war es draußen.
Sah ganz schön eklig aus.

Der TA meinte, das wäre ein Grützbeutel gewesen.

Wie dem auch sei, Trux fand das alles ganz toll (wie alles, was der TA mit ihm anstellt), er hat ganz locker flockig da gesessen und den TA schneiden lassen. Ich musste ihn nichtmal festhalten.

Natürlich alles ohne lokale Betäubung oder Narkose. Er hat nichtmal gezuckt.
Hat alles super lieb mit sich machen lassen.
*stolzbin*

Na ja, hoffentlich haben wir jetzt Ruhe und das Ding kommt nicht wieder.

Mit dem Laufen klappt es so - na ja. Ist nicht so toll, aber es geht noch.
Mal schauen, wie das weiter geht.

Gruß
tessa
 
Herrjeh Tessa.... wenn, kommt's immer gleich knüppeldicke ! :(

Aber tröste Dich, solche Sachen verheilen auch wieder, Apollo hatte das nach der OP im letzten Sommer ebenfalls und die Naht mußte wieder geöffnet werden, damit das Wundsekret herausgedrückt konnte. Ende vom Lied: Apollo hat keine Mine verzogen und Frauchen lag reichlich blaß um die Nase auf'm Praxisboden :D

Heile, heile Gänschen ....... knuddel Deinen Burschen mal vorsichtig von mir :)

Sab.
 
Och nee,

der arme Tölpel!

Mönsch, ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut und es heilt alles einigermaßen gut.

Knuddel den Dicken.

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ach Du dickes Ei!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
tolles HB, Bubu hat das gleiche bekommen, ich würde dem Dobi auch ein 4 cm HB anziehen, aber es ist Geschmacksache, Dir muss es gefallen:hallo:
Antworten
28
Aufrufe
3K
Samantha
Samantha
B
Wir waren nun nochmal beim TA und hatten ein sehr langes Gespräch mit ihm. Der TA ist sich sicher dass es sich um eine Überlastung handelt, deren Ursache eine Knochenhautentzündung ist. Wird es bis Ende nächster Woche nicht besser soll geröntgt werden. Gruß Boxerbande
Antworten
5
Aufrufe
723
boxerbande
B
B
naja, alt wird der wohl eher nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
458
willemke
willemke
P
Hallöchen u willkommen hier bei uns!!!
Antworten
17
Aufrufe
496
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten