Haben Sie Formulare für die Schadenabwicklung?
Nein, es gibt keine umfangreichen und umständlichen Formulare. Es genügt uns eine kurze schriftliche Mitteilung über den Schadenhergang sowie die entstandenen Kosten. Beweise, wie Fotos, etc. sind natürlich von Vorteil.
. . .
Wie funktioniert die Abwicklung im Schadenfall?
Wenn es zum "Fall der Fälle" kommt, reichen Sie bitte eine schriftliche Mitteilung über den Schadenhergang bei der AGILA ein. Zusätzlich die zu erwartenden Kosten, sei es mittels eines Kostenvoranschlages oder eines handelsüblichen Preises zur Ersatzbeschaffung. Fotos und andere Beweismittel zum Schaden sind natürlich von Vorteil.
. . .
Wie hoch ist die Deckungssumme für Personen- und Sachschäden?
Für Personen- und Sachschäden beträgt die Deckungssumme 3.000.000 EUR.
Wie hoch ist die Deckungssumme für Vermögensschäden?
Für Vermögensschäden beträgt die Deckungssumme 250.000 EUR (ab dem 1.4.2003).
Gibt es eine Selbstbeteiligung?
Ja, pro Schadenfall tragen Sie lediglich 80 EUR selbst.
. . .
Wer ist mein Ansprechpartner bei Ihnen?
Sie erreichen das Team der AGILA unter der Adresse:
AGILA Haustier-Krankenversicherung AG
Breite Straße 6-8
30159 Hannover
Telefon 0511 / 30 32 - 345
Telefax 0511 / 30 32 - 200