abends immer feuerrotes Maul

Dicke Biene

10 Jahre Mitglied
Meine Emma (Staffy Mix, ca 9J) hat seit etwa 4 Wochen gegen abend immer ein feuerrotes Maul. Auch ihre Augen und Pfoten werden knallerot, andere Symptome zeigt sie aber nicht. Nach einigen Stunden normalisiert sich die Hautdurchblutung wieder. Es geht immer gegen 18:00 los, einen Auslöser vermag ich nicht zu erkennen. Es passiert wenn sie im Korb schläft oder tobt oder einfach nur im Auto sitzt - ich finde das ziemlich beunruhigend, hab auch schon einen termin beim TA deswegen vereinbart. Ihr letztes Blutbild war vor 4 Wochen - alles OK.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dicke Biene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kenne ich von meinem Hund auch, er ist immer "stark durchblutet", wenn er erschöpft ist. Da er ein weißes Gesicht hat, fällt es auch besonders auf. Das kann schon mal fast gruselig aussehen. Sobald er sich erholt hat, wird er wieder "blass".......
 
Hi Kyon, ich hoffe Du hast recht und ich höre einfach nur die Fliegen husten!!! Aber früher hatte Emma das ja nicht. Gestern abend war Emmas Maul bis nachts um 3:00 krebsrot und wir waren gegen 17:00 vom Toben nach Hause gekommen. Der ganze Hund glüht dann
(Temp 7,9) ist schon komisch..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „abends immer feuerrotes Maul“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Kassandra-678
Kassandra-678
Klilou
Ich hab alles quergelesen. Jetzt verstehe ich, dass ich das Wichtigste verpasst habe :((
Antworten
20
Aufrufe
21K
Emmalisa
Emmalisa
F
Habe gerade dies Thema gelesen und denke auch,daß es noch gut was mit Beschwerden nach der Metallentfernung zu haben können. Die Wunden sind sicherlich von außen gut verheilt, doch die Knochenhaut an sich is äußerst,schmerzempfindlich, auf jeden Fall beim Menschen ist das so. Kann mir...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Maluna
Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf, als Kira damals plötzlich so viel trank und pinkelte: spezifische Dichte des Urin, und irgendwas mit Hirnschranke oder so ähnlich. Wurde das schon abgeklärt bzw. hier erwähnt?
Antworten
46
Aufrufe
5K
KiBo
Momo-Tanja
Ich musste gerade wirklich laut los lachen ... kann ich nur voll und ganz unterschreiben, das selbe in Grün haben wir hier auch :lol: Und natürlich: Traumhafte Bilder :love: Wann darf man die Mäuse klauen kommen? :D
Antworten
18
Aufrufe
1K
Barneby
Zurück
Oben Unten