2 Mädels auf Reisen

Heraline

20 Jahre Mitglied
Heute morgen haben wir uns mal wieder auf den Weg gemacht. Dieses Mal wollen wir zuerst Neuland für uns entdecken und bei altbewährtem aufhören.

Paris und der zwangsläufig damit verbundene Stau...........Paris darf ihn gerne behalten! Wir sind vorher abgebogen, hoch zu den höchsten Kreidefelsen Europa's. Le Treport in der Normandie, hier werden wir unsere erste Nacht verbringen. Zeit haben wir 3,5 Wochen in denen wir uns, wie gewohnt, gemütlich die Küste entlang Richtung Bretagne treiben lassen.

Ersten Spaziergang haben wir schon hinter uns. Mir wird schon schwindelig wenn ich nur auf einem Stuhl stehe, daher gibt's von mir keine Abgrundbilder!

IMG_20170907_174858_1.jpg


IMG_20170907_174628.jpg


IMG_20170907_174215.jpg



Von hier oben soll es einen kostenlosen Aufzug nach unten geben aber einmal nass reicht im Moment!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yeah wieder wunderbare Reisebilder mit Connie und Der Schnecke :applaus::herzen: Ich freue mich und wünsche euch beiden eine tolle Reise und erholsame Momente :) Kommt gesund überall an und wieder nach Hause!
 
Beautiful! Brittany - I was there as a college student - LOVED it, from the people, to the scenery and the FOOD!!
 
Gute Reise für euch Mädels, ich freu mich mit (schon allein wegen der Bilder)
 
Wunderschön hier!! Keine Ahnung warum jeder nur von der Bretagne schwärmt und die Normandie aussen vor bleibt!

Gut, Nova findet die Kiesstrände nicht wirklich toll aber die Landschaft ist grandios!!

Gestern hab ich auf einer Wiese auf den Kreidefelsen übernachtete mit Blick auf's Meer. Heute sollte Etretat mein Ziel sein aber das ist touristisch so über laufen, dass ich gleich weiter bin.


IMG_20170909_100538.jpg


IMG_20170909_100928.jpg

Jetzt steh ich irgendwo im nirgendwo zwischen Etretat und le Havre. Hab in der kurzen Regenpause eine nette Tour mit Nova gemacht und hier verbringen wir die Nacht.


IMG_20170909_124009_1.jpg



IMG_20170909_125938.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Connie makes Touri!!

Eigentlich gar nicht mein Ding! Wald und Wiese oder Strand und Meer, herrlich! Tourihochburgen: für mich eine Qual!
Aber jeder meint: Honfleur muss man gesehen haben (naja, vielleicht ja nicht unbedingt Sonntags!) aber ich hab artig einen weißen Standardbulli der vorm Bäcker angebunden war, bewacht und nach OK vom Besitzer durfte ich die süße Nase streicheln, allerdings erst als er den Anfang des Baguettes gekriegt hat.

Nova durfte im Womo bleiben, das wäre so gar nicht ihr Ding und da wäre sie mir auch keinen Meter gelaufen!

Hier stehen wir gerade:

IMG_20170910_115114.jpg


IMG_20170910_120004_2.jpg

Idyllisches Plätzchen???

Ihr kennt die Frontansicht noch nicht! Lach! Platz für 200 Wohnmobile!


IMG_20170910_131316.jpg


Und das ist Honfleur, wirklich nett!


IMG_20170910_124046_1.jpg


IMG_20170910_125353_1.jpg



IMG_20170910_130506_1.jpg


Das kann man sich mal antun aber morgen ruft die Natur!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nach dem Touri-Programm von gestern war klar: jetzt muss endlich ein Nova-tauglicher Strand her! Gemütlich ging es schon früh heute morgen los, die Küste entlang - wirklich wunderschön!

Tante Google empfahl mir Merville-Franceville Plage. Damit Nova endlich Platz um sich rum hat, hab ich auf einem gemütlichen kleinen Campingplatz am Meer eingecheckt. Hinter dem Hügel ist direkt das Meer.


IMG_20170911_112206.jpg


Und dann ging's los! 1,5 Stunden ist Nova über den Strand geflitzt und hatte sogar Lust Möwen zu jagen!! Das ist Urlaub nach unserem Geschmack!!

IMG_20170911_104624_7.jpg



IMG_20170911_105231_1.jpg


IMG_20170911_105559_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wetter ist immer noch ziemlich mies aber das verdirbt uns die Laune noch lange nicht!!

IMG_20170911_105559_1.jpg


IMG_20170911_110105.jpg



IMG_20170911_105741.jpg


So guckt ein zufriedener Bulli der den Strand für sein Privateigentum erklärt!


IMG_20170911_110137_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Erst guckt "es" ganz unschuldig.......


IMG_20170911_143743.jpg






......und dann geht's los......




IMG_20170911_143813_1.jpg





....ich will Blödsinn machen und zwar genau JETZT!!!!!!!



IMG_20170911_143813.jpg




OK, dann spielen wir "Fange" und danach geht's nochmal zum Strand (soooooooo süß, der alte Nervzwerg!!!)



IMG_20170911_164903_1.jpg





IMG_20170911_164945.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Herrlich, der Himmel, das Wasser, ein gluecklicher Hund ... und viele Muscheln (die hab ich frueher so gerne gesammelt).
 
Mir immer wieder vor Augen haltend, dass es nicht "meine persönliche Geschichte" ist, bin ich den Spuren des 2. Weltkriegs gefolgt. Spätestens jetzt ist es meine persönliche Geschichte! Nein! Ich will nicht politisieren, auch wenn es nahe liegt.

Erster Halt Arromanches. Nettes Übernachtungsplätzchen gefunden.

IMG_20170912_132029.jpg


Und dann Konfrontation mit unserer deutschen Geschichte.


IMG_20170912_122717.jpg


IMG_20170912_123358_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute morgen pünktlich um 9 Uhr war ich auf dem Militärfriedhof. Gräber so weit das Auge reicht! Ich konnte die Tränen nicht zurück halten!

IMG_20170913_091758_1.jpg



IMG_20170913_091420.jpg


IMG_20170913_092645.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danach half nur noch Natur pur und trotz Sturm werden wir hier die Nacht verbringen. Die ganzen Eindrücke muss ich erstmal sacken lassen!

IMG_20170913_140415_1.jpg


IMG_20170913_142153_2.jpg



IMG_20170913_143944.jpg



Auch Nova ist heute nicht gut drauf! Irgendwas rumort im Bäuchle! Eindeutige Ansage zum Thema: wir machen jetzt einen Spaziergang!


IMG_20170913_144943.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So schöne Bilder wieder Connie :dafuer: Danke dafür! Freu mich schon auf mehr :)

Die Schnuuuute :love::love::love:
img_20170911_143813_1-jpg.184665
 
Sind die "Route de caps" gefahren. Spektakulär schön! Hier erstmal unser Übernachtungsplatz bei den Kühen, da hinten steht Womo.


IMG_20170913_184936_1.jpg


Morgens ging's dann los. Was ein schönes Stückchen Erde!

IMG_20170914_094357.jpg


IMG_20170914_094640.jpg


IMG_20170914_103219_1.jpg


IMG_20170914_101147_1.jpg


Wir wollten durch die Dünen an den Strand laufen aber unterwegs hat's wie aus Kübeln gegossen Wir waren nas bis auf die Haut! Nova war schneller wieder am Womo wie ich. Das will was heißen!

IMG_20170914_103434.jpg


Weiter ging's Richtung Cancale. Immer am Meer entlang. Nova hatte ständig das Bedürfnis sich im Gras zu rugeln! Ich fand das einen schlechten Plan!!

IMG_20170915_123235.jpg




IMG_20170915_123355_1.jpg


Gerade sind wir auf dem Campingplatz in Saint Jacut de la Mer angekommen. Stellplatz hier kostet fast genauso viel, hat aber keinen Meer Blick und mit 11,12 € inkl. Strom und kostenlosem wifi kann man nicht meckern! Nova fühlt sich hier wohl, das ist das wichtigste auch wenn es schon wieder schüttet wie aus Kübeln!!

IMG_20170915_141629_5.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Mädels auf Reisen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Ninchen
In Vlotho hat es drei hübsche Staffmixmädels, einmal die süße Sunny: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann Fleckenzwerg Enya: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und schließlich das kleine Schwarze, Emily: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
644
Ninchen
onidas
danke Matty, ich hab auch mit Erschrecken festgestellt das ich ganz schön lange nicht hier war. Vieles war recht Arbeitsintensiv, hatte einen Kater mit nem Plattenepitel aufgenommen der heir im Ort herumirrte und dem das halbe Gesicht fehlte und ihn 4 Monate gepflegt, dann ist unser Sheltieopa...
Antworten
20
Aufrufe
2K
onidas
onidas
Crabat
Antworten
34
Aufrufe
5K
uvely
T
  • Gesperrt
biete hier diese pc spiele gegen Spende an. Die spende bzw. der Erlös geht wie immer zur hundehilfe ukraine bzw. Pusia, entweder in Form eines Fresspakets oder in Form einer finanziellen Unterstützung, mal gucken, wie der bedarf ist. Bei Interesse einfach mal melden. :hallo: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
toldi
T
Zurück
Oben Unten