1Mon. alter Staffi zu verk.

kapi

15 Jahre Mitglied
Diese Anzeige hab ich grad in der Avis gefunden.

Trau mich nicht die Nummer anzurufen. Wer weiss, was ich den Leuten vor lauter Wut alles an den Kopf werfe. :sauer: :sauer:

Vielleicht ist hier jemand , der das mit Sachlichkeit erledigen kann ??

Hier die Kopie des Verkaufstextes :Informationen zu der von Ihnen gewählten Anzeige:

Rubrik Hunde
Ausgabe: Annoncen AVIS Schl.-Holst. Nr. 48 vom Freitag, 21.11.2003 06:00

Anzeigentext: American-Staffordshire Terriermix, Rüde, 1 Mon., lieb, gut sozialisiert, nur in gute Hände, SG € 250,-.
Kontakt: 0170/412 12 48 ( Mobiltelefon )
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kapi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, mit einem Monat gut sozialisiert, klasse Leistung!

Ich glaub, die meinen ein Jahr, geht doch gar nicht anders.
 
Selbst wenn das ein Jahr heissen soll,....

Ich meine hier irgendwo was gelesen zu haben, das den "Vertrieb" mit Staffs und Mixen daraus in D verbietet ?
Bin mir aber nicht sicher.
 
Ne, Kapi, der Handel mit den vier Rassen aus dem Bundesgesetz ist nur verboten und strafbar, wenn es ein Landeshundegesetz oder eine Landeshundeverordnung gibt, die den Handel verbietet. In Schleswig-Holstein gibt es das aber z.Zt. nicht, so dass der Handel legal ist.
 
Berichtige mich bitte Wolfgang, aber Das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde ist Bundesgesetz. Er steht also nach meinem dafürhalten nicht in Abhängigkeit landesrechtlicher Verordnungen und Gesetze. Ansonsten würde doch auch das Zuchtverbot nur in Bundesländern mit entsprechenden Verordnungen und Gesetzen gelten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1Mon. alter Staffi zu verk.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Priscalotte
:love::love::love::love::love:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
goth-lilith1
Fotos einstellen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Züchter?
Antworten
3
Aufrufe
656
Pommel
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
715
Carli
Zurück
Oben Unten