11 wochen alter welpe und nicht immer lieb

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiß nicht warum aber in den letzten drei tagen ist sie sehr verschmust. am di waren wir in der welpenschule wo auch ein mini bullterrier war.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
vorher habe ich sie morgens nach dem aufstehen in den garten gelassen. jetzt gehe ich direkt ne runde mit ihr, gib ihr was zu fressen erst dann scheint sie ausgeglichener zu sein.
ich gehe insgesamt 4 - 5 mal am tag mit ihr.
 
:hallo:jo ich kenne das auch meine t-jay wahr genauso ich wahr auch sehr verzweifelt.ich habe auch mit box gearbeitet allerdings sie hat auch kauknochen bekommen darin weil ich wollte nicht das sie die box als bestrafung ansieht.jetzt zum beispiel geht sie immer in die box wenn sie kurz ruhe haben will oder wenn sie mal bockig ist.ich wünsche dir alles gute bleib bloss dran dann wirst du belohnt die bully welpen sind halt kleine rüpel.lg petra und t-jay:hallo:
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ich weiß nicht warum aber in den letzten drei tagen ist sie sehr verschmust. am di waren wir in der welpenschule wo auch ein mini bullterrier war.
na das ist doch toll. :) du musst sie halt gut auspowern. ;) aber natürlich welpengerecht.
welpenschule ist doch super.

weiterhin viel spaß!
 
an der leine gehe ich mit ihr nie länger als ne halbe stunde.
aber einmal am tag bin ich mit ihr im wald da kann es auch mal 60 bis 90 min sein, aber da wir dann zu 5 hunden sind bewegt sie sich nicht anders als wie im garten. wir gehen sehr langsam und sie tobt mehr als das sie geht. die strecke die sie dann zurück legt ist dann auch nicht mehr als wie ne halbe stunde an der leine gehen. danach habe ich dann fast den ganzen tag ruhe und sie ist sehr ausgeglichen.
 
meine hat mich kräftig in die hand gebisien am ertsen tag als ich den hundenapf noch mal haben wollte
 
Dein Hund muss einfach checken dass du der ranghöhere bist. Mein Hund hatte das selbe "Problem". Du musst ihm einfach eine wenige male zeigen wer der Boss bzw. Leitwolf ist und dies mit einem Kommando verbinden. Bsp. NEIN! Bei meinem hatte das max. 3 Tage gedauert. Einfach mal auf alle Viere, zurück knurren und am Oberkiefer oder Schlewittchen packen. Dann ein sicheres Nein! Er wird es dann noch ein paar male probieren. Aber in der Regel reicht das Kommando Nein oder er versucht es erst garnicht mehr. Mit deinem Beine od. Hände wegziehen bestätigst du ihn nur noch und machst ihn wild. Ert interpretiert es dann als Spiel. Hört sich fast so an als wenn du von der Hunde Erziehung keine Ahnung hast. Ich hoffe dass du den kleinen in den Griff bekommst. Nicht aus zu malen was da alles passieren kann, wenn er dann mal größer ist.
 
Dein Hund muss einfach checken dass du der ranghöhere bist. Mein Hund hatte das selbe "Problem". Du musst ihm einfach eine wenige male zeigen wer der Boss bzw. Leitwolf ist und dies mit einem Kommando verbinden.

Sorry, aber diese alten Kamellen vom "Boß" oder "Leitwolf" bringen doch langsam jeden hier zum Gähnen.

Wölfe sind ausgesprochen geduldig und langmütig im Umgang mit ihrem Nachwuchs und geben keinerlei Kommandos.

Menschen sind keine Wölfe, spielen interessanterweise aber gerne den "Leitwolf". Gottseidank sind Wölfe anders!

Wie wäre es mit Wohlwollen, Geduld, Langmut und ab und an ein paar liebevoll-konsequenten Signalen, die so viel wie "Stop" bedeuten - ganz ohne Boss-Gehabe?
 
Das Foto findest du im Profil unter "Fotos", hab ich auch erst nach zweimaligem Hinsehen gefunden.

LG :hallo:
 
Dein Hund muss einfach checken dass du der ranghöhere bist. Mein Hund hatte das selbe "Problem". Du musst ihm einfach eine wenige male zeigen wer der Boss bzw. Leitwolf ist und dies mit einem Kommando verbinden. Bsp. NEIN! Bei meinem hatte das max. 3 Tage gedauert. Einfach mal auf alle Viere, zurück knurren und am Oberkiefer oder Schlewittchen packen. Dann ein sicheres Nein! Er wird es dann noch ein paar male probieren. Aber in der Regel reicht das Kommando Nein oder er versucht es erst garnicht mehr. Mit deinem Beine od. Hände wegziehen bestätigst du ihn nur noch und machst ihn wild. Ert interpretiert es dann als Spiel. Hört sich fast so an als wenn du von der Hunde Erziehung keine Ahnung hast. Ich hoffe dass du den kleinen in den Griff bekommst. Nicht aus zu malen was da alles passieren kann, wenn er dann mal größer ist.

Genau! Und am besten Eigenurin mitnehmen damit man es über ihr Pippi drüber kippen kann , damit sie von Anfang an weiß wo der Hammer hängt..aber Halloooo wo käme man hin wenn ein Welpe denkt er kann machen was er will????????????
 
Dein Hund muss einfach checken dass du der ranghöhere bist. Mein Hund hatte das selbe "Problem". Du musst ihm einfach eine wenige male zeigen wer der Boss bzw. Leitwolf ist und dies mit einem Kommando verbinden. Bsp. NEIN! Bei meinem hatte das max. 3 Tage gedauert. Einfach mal auf alle Viere, zurück knurren und am Oberkiefer oder Schlewittchen packen. Dann ein sicheres Nein! Er wird es dann noch ein paar male probieren. Aber in der Regel reicht das Kommando Nein oder er versucht es erst garnicht mehr. Mit deinem Beine od. Hände wegziehen bestätigst du ihn nur noch und machst ihn wild. Ert interpretiert es dann als Spiel.

sorry, aber das ist einfach nur mist was du da von dir gibst. :unsicher:

wann hast du das letzte update in der hundeerziehung genossen???
hundeverhalten kann man nicht mit wolfsverhalten vergleichen, bzw. nicht mit wildlebenden wölfen (davon wollen wir ja alle ausgehen).
totaler quatsch.

Hört sich fast so an als wenn du von der Hunde Erziehung keine Ahnung hast. Ich hoffe dass du den kleinen in den Griff bekommst. Nicht aus zu malen was da alles passieren kann, wenn er dann mal größer ist.

einfach nur peinlich, nachdem was du oben von dir gegeben hast. :sauer:
man kann nur hoffen, dass der threadersteller das nicht liest, bzw. überliest.
 
Nicht aus zu malen was da alles passieren kann, wenn er dann mal größer ist.

Diesen Satz hatte ich völlig überlesen.
Ja, agility, was da alles passieren könnte, wenn er denn mal größer ist, ohne daß er Menschen als "ranghohe allmächtige befehlserteilende Chefs und Alphawölfe" erlebt.

Ich fabuliere mal: Der Hund lernt mit 12 Wochen NICHT, wer der "Alphawolf", der Boss, der befehlende Chef ist und er lernt NICHT, wo der berühmte Hammer hängt.
Die "schlimme" Folge könnte sein: Der Hund bekommt eine gute vertrauensvolle Beziehung zu seinem Menschen und zum Menschen allgemein. Er lernt NICHT, daß Menschen gefährlich und unberechenbar sind, und muss deshalb KEINE Angst und KEIN Mißtrauen vor Menschen entwickeln. Also, er wird KEIN Angstbeißer. Und er wird NICHT vor Angst unter sich pinkeln. Er wird KEIN versklavter, armseliger, mißtrauischer Befehlsempfänger, sondern ein gut sozialisiertes, entspanntes Familienmitglied mit einer guten Menschenbindung, weil er weiß, wohin er gehört, wo seine Freiheit anfängt und wo sie aufhört. Noch Fragen? :hallo:
 
Genau! Und am besten Eigenurin mitnehmen damit man es über ihr Pippi drüber kippen kann , damit sie von Anfang an weiß wo der Hammer hängt..aber Halloooo wo käme man hin wenn ein Welpe denkt er kann machen was er will????????????

Und auch mal Aufreiten nicht vergessen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 wochen alter welpe und nicht immer lieb“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
R
Ja, das würde sicher vielen Freude bereiten. Mir auf jeden Fall! Die Bilder, wie er mit dem jungen Russel spielt, sind doch toll. Da sieht man beiden die Freude an.
Antworten
517
Aufrufe
37K
matty
L
Sicher. Die Frage ist aber ob das dann in der Situation hilfreich ist den Hund zu "tätscheln", wenn er tatsächlich knurrt...;) Erinnert mich an die Omis, die ich beim spazierengehen immer treffe, deren Hunde sich fürchterlich aufführen, wenn sie nen anderen Hund sehen und die Omi dann anfängt...
Antworten
15
Aufrufe
2K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
632
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten