11 Wochen alter Welpe knurrt alles an!

Lizzy&Lexie

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit letztem Donnerstag einen Shit Tzu/Jack Russell Terrier mischling, die nun mittlerweile elf Wochen alt ist.

Seit zwei Tagen knurrt sie nun aber alles an! Das Fenster, die Möbel...Ich hab anfangs gedacht, sie mach das nur, weil es ihr unbekannt ist, sie wird schon raffen, das das Sofa ihr nichts tut!

Jetzt hat sie allerdings angefangen mich anzuknurren! Da sitze ich auf dem Sofa und schmuse mit ihr, alles ist in Ordnung, und ploetzlich faengt Madame an mich anzuknurren...will sie nicht geknuddelt werden? Daran habe ich auch gedacht, sie einfach auf dem Boden platziert und sie in Ruhe gelassen. Ne Minute spaeter hüpft sie wieder rum, damit ich sie auf's Sofa hebe.
Was will dieser Hund!?

Es liegt allerdings wirklich nicht an mir- Ich hatte mein Leben lang Hunde, dieses Problem ist mir neu. Habe ich jetzt irgendwie die Rangordnung nicht etablieren können?? Bei mir wird auch nicht gehaut oder so- wenn sie etwas macht, das nicht okay ist, kriegt sie einen leichten klapps auf den Po und ich sage ihr NEIN!....aber wirklich, wirklich sehr leicht- ich wuerde meinem Hund niemals weh tun! Der Coach hat gesagt, ich soll schlechtes verhalten ignorieren, und gutes einfach nur mit Leckerchen belohnen....das macht aber wenig sinn fuer mich, wenn Lexie doch nicht versteht, das schlechtes verhalten unerwuenscht ist und Konsequenzen hat, oder?

Irgendwelche Ideen?

Danke euch schon mal im Voraus!!!

Lizzy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lizzy&Lexie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir wird auch nicht gehaut oder so- wenn sie etwas macht, das nicht okay ist, kriegt sie einen leichten klapps auf den Po und ich sage ihr NEIN!

Da würde ich als Hund definitiv auch knurren.

Einen winzigen 11 Wochen alten Welpen mit "Klapps" (was auch schlagen ist) erziehen zu wollen, ist wirklich total daneben
 
Ja, ihre Augen und ihr Gehör sind voellig in Ordnung.

Und ich "Haue" meinen Hund auf gar keinen Fall. Deshalb knurrt sie definitiv nicht!
 
JRT sind sehr gesprächig, knurren kann ALLES bedeuten, u.a. auch eine Spielaufforderung sein...
das müsste man sich ankucken. Bei einem 11 Wochen alten Welpen hat das ganz sicher nichts mit Rangordnung zu tun, eher mit Unsicherheit...
(die Sache mit der Rangordnung und dem Klapps solltest du mal überprüfen, beides ist total out)
 
und dann im richtigen Bereich posten und nicht hier im Vorstellungsthread, dann gib es auch mehr Antworten ;)
 
Der Coach hat gesagt, ich soll schlechtes verhalten ignorieren, und gutes einfach nur mit Leckerchen belohnen....das macht aber wenig sinn fuer mich, wenn Lexie doch nicht versteht, das schlechtes verhalten unerwuenscht ist und Konsequenzen hat, oder?

Irgendwelche Ideen?

Danke euch schon mal im Voraus!!!

Lizzy

Warum macht das wenig Sinn für dich ? nur weil du es nicht verstehst ?
Ich verstehe nicht, was der Welpe von dem Klaps lernen soll :verwirrt:
 
Wo stammt der Hund denn her?

Kann es sein, dass sie im Keller aufgewachsen ist und Fenster, Möbel etc. tatsächlich nicht kennt?
Wie seriös ist denn der Produzent des Tieres? Ich frage nur, weil das doch nach einem rcht beliebten Rassemix klingt und die werden dann auch gerne mal im Keller produziert und kennen dann eben einfach nicht viel.


Zum gesundheitlichen Zustand: wurde das von einem Tierarzt abgeklärt oder ist es deine Vermutung, das mit dem Hund alles ok ist?;)



Achso: nicht, das ich etwas gegen einen Klapps habe, wenn er tatsächlich angebracht ist aber: was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Hauen und Klappsen?:rolleyes:
Entweder fügt man dem Hund einen unangenehmen Reiz zu oder eben nicht... entscheide dich, was du willst.
Ein Klapps, der keiner ist, wird auch nichts bringen.:unsicher:
 
Der Coach hat gesagt, ich soll schlechtes verhalten ignorieren, und gutes einfach nur mit Leckerchen belohnen....das macht aber wenig sinn fuer mich, wenn Lexie doch nicht versteht, das schlechtes verhalten unerwuenscht ist und Konsequenzen hat, oder?

Irgendwelche Ideen?

Danke euch schon mal im Voraus!!!

Lizzy

Warum macht das wenig Sinn für dich ? nur weil du es nicht verstehst ?
Ich verstehe nicht, was der Welpe von dem Klaps lernen soll :verwirrt:

In der Situation verstehe ich es auch nicht...
 
:verwirrt:was ist schlechtes verhalten von ein welpen:verwirrt:

der macht höchstens was was dir nicht in den kram passt, aber das kann er auch nicht wissen. Er muss lernen was geht und was nicht, sehr selten brauchts dazu ein klaps.....(hartnäckige beisserchen kommen manchmal in den genuss)

wenn meine welpen zum beispiel am salontisch hochstehen, oder am sofa, nehme ich sie runter und sage nein, sie schauen mich an, machen es noch einmal( wie ein kleinkind) , ich wiederhole meine aktion auch nochmals und schon suchen sie sich eine andere beschäftigung oder ich sorge für eine andere beschäftigung. da ich 8 stück gleichzeitig habe, heisst das meistens: allemann raus!

ich könnte mich vorstellen das dein hund verwirrt ist( wegen dir) , augenprobleme hat oder sehr mitteilungsfreudig ist. nur jemand der sich auskennt kann sich das tier mal bei dir zuhause anschauen und eine erklärung abgeben.
 
Jetzt muss man nicht so ein Aufriss wegen einen Klaps machen der eigentlich eh keiner ist. Für den Hund wird es wie ein täscheln sein.
Ich persönlich würde auch die Augen kurz überprüfen lassen wenn er wirklich alles anknurrt.
Hat er eine lange Schnauze oder eher so eine eingestumpte?
 
Jetzt muss man nicht so ein Aufriss wegen einen Klaps machen der eigentlich eh keiner ist. Für den Hund wird es wie ein täscheln sein.

Sicher.
Die Frage ist aber ob das dann in der Situation hilfreich ist den Hund zu "tätscheln", wenn er tatsächlich knurrt...;)

Erinnert mich an die Omis, die ich beim spazierengehen immer treffe, deren Hunde sich fürchterlich aufführen, wenn sie nen anderen Hund sehen und die Omi dann anfängt "Nein, nein, nein - das Hundi tuuuht dir doch gaaarnichts" zu säuseln:rolleyes:
Beim Hund kommt dann an "Ohhhhh, feeeeeinnn - das war jetzt aber gut, dass du den verjagen willst";)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Wochen alter Welpe knurrt alles an!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
R
Ja, das würde sicher vielen Freude bereiten. Mir auf jeden Fall! Die Bilder, wie er mit dem jungen Russel spielt, sind doch toll. Da sieht man beiden die Freude an.
Antworten
517
Aufrufe
37K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
B
Und auch mal Aufreiten nicht vergessen ;)
Antworten
37
Aufrufe
7K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten