Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

Fällt irgendwann von selbst ab. Ich habe mir als Teenie aus Neugier mal selbst einen am Arm angesetzt. Das blutete irre lange nach, was ja auch der Sinn ist
Ja genau. Das wichtigste war, Tosia mit Egon auf der Decke zu halten, damit der nicht auf dem Rasen abfällt und sich verselbständigt. :lol:

Jetzt trägt sie eine "Binde", und die hat auch schon ordentlich Blut aufgesaugt.
Das soll auch frei abfließen, aber natürlich nicht die Wohnung verschönern. :D

Er fiel dann im übrigen ab, als sie zu einerm Eimer zum trinken ging. Aber da war ich ihr auf den Fersen und konnte Egon gleich aufsammeln und in sein Glas setzen. :)
 
Ich sollte mal Blutegel in einer Klinik bekommen. Aus hygienischen Gründen wurden die nach ihrem Einsatz aber getötet. Daher habe ich abgelehnt.
 
Ich sollte mal Blutegel in einer Klinik bekommen. Aus hygienischen Gründen wurden die nach ihrem Einsatz aber getötet. Daher habe ich abgelehnt.
Ich überlege ob ich das fragen darf, mache es jetzt einfach. Du isst doch auch Fleisch. Da sterben die Tiere doch auch. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich das frage. Ich lese dich wirklich sehr gerne, und finde es toll, was du alles für Tiere machst. Und nein, ich bin kein Vegetarier. Ich esse wenig Fleisch, aber ganz verzichte ich auch nicht. Medikamente werden leider auch an Tieren getestet. Die müßte man dann ja auch ablehnen.

Zu den Blutegeln. Mein Hund bekam die auch, und die helfen super. Aber die müßen danach getötet werden. Ist so in Deutschland. Meine THP friert die dann ein, zum sterben. Habe ich auch erst da erfahren. Danach habe ich sie selber gekauft, und beim Hund angesetzt. Ich habe sie danach nicht getötet.
 
Ich durfte meine mit nach Hause nehmen. Und wenn ich es richtig verstehe, hat @DoLi ihre ja auch zu Hause.

Aber so einen grüngelben habe ich noch nie gesehen. Den hab ich erst mal nicht identifiziert.
Ja, meine bleiben bei mir. :)
Wenn sie fertig sind mit dem ersten großen Verdau (bei dem täglich ein bis zwei mal das Wasser gewechselt werden muss), kommen sie in ein größeres Becken, dass dann auch mehr Einrichtung bekommt.

Man könnte die tatsächlich auch zurück schicken an die Zucht, die Haben da Rentnerteiche. :D

"EGEL ALS RENTNER
Blutegel sind über viele Jahrzehnte „übernutzt“ worden. So sehr, dass sie in einigen europäischen Regionen ausgestorben sind oder kurz davor stehen. Sie stehen daher unter Schutz. Da jährlich mehrere hundert Tausend der Tiere therapeutisch genutzt werden und aus Sicherheitsgründen nicht ein weiteres Mal eingesetzt werden dürfen, haben wir mit den Aufsichtsbehörden ein Konzept entwickelt, wie wir unnötiges Töten der Tiere minimieren können. Zusammen mit der Lebenshilfe Gießen können die Tiere zurück genommen und, nach einer weiteren Quarantäne, in unseren sogenannten Rentnerteichen in natürlicher Umgebung untergebracht werden. Die dafür notwendigen Rücknahme-Sets bieten wir in unserem Shop an. Eine Rücknahme - Anleitung finden Sie rechts/unten in unserer Gebrauchsanweisung zum Download!"
 
Ja, wenn sie Tosia nicht überleben, und es ihr gut tut.
Sonst muss ich mal schauen. Es gibt Möglichkeiten mit Rinderblut.
 
@Schorschi
Kein Problem :)

Ich esse wenig Fleisch und das nur aus guter Herkunft. Ich habe hier vor einigen Jahren schon mal geschrieben, dass ich eine Zeitlang rein vegetarisch gelebt habe. Allerdings habe ich dabei extrem abgenommen, so dass meine Umgebung richtig besorgt war. Ich nehme schnell ab, vor allem bei Stress. Das Gewicht wieder draufzubekommen, ist dann mühsam. Das war noch wesentlich heftiger, bis ich Ü40 war, ist aber tendenziell immer noch so. Deswegen esse ich ein bis zwei Mal die Woche Fleisch und bin damit gesund und leistungsfähig. Würde ich übrigens frei wählen können und nur nach meinen Gelüsten essen, wäre ich wohl ein reiner Carnivore. Ich mag Fleisch sehr sehr gerne und sehr gerne auch roh.

Ansonsten versuche ich, möglichst tierschonend zu leben. Wären die Blutegel die einzige Therapie gewesen und hätte meine Gesundheit davon abgehangen, hätte ich sie sicher akzeptiert. Da es aber jede Menge Alternativen gab, war das nicht nötig.

Würde einer der Hunde Blutegel brauchen, würde ich es so machen wie Do-Li
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
863
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
540
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
798
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
909
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten