Suche: Herzenshund

Warum wartet ihr nicht, bis ihr umgezogen seid? Wenn die Wohnung und die Stadt das große Hemmnis sind, bietet sich das doch an.

Ich glaube dem Hund ist das erstmal Wurscht wo er wohnt.

Und ich kann nicht glauben, dass alle Hunde hier in Frankfurt aus dem Kofferraum sind.

Mir graut es vor dem Winter hier ohne Hund. Ich vermisse es einfach so sehr morgens von so einer nassen Schnute geweckt zu werden.

Ich bin mir sicher, dass einige Hunde gerne bei uns wohnen würden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider hab ich dadurch, daß ich hier kaum mitgelesen habe, nicht ganz exakt auf dem Schirm, was du suchst, @Zucchini .
Aber zufällig habe ich dieses hübsche Mädel in einem hiesigen Tierheim entdeckt.



In unserem örtlichen, kleinen Tierheim sitzen leider nur ganz große Hunde. Der Neuzugang Aiko gefällt mir so auf den ersten Blick auch gut, aber es gibt leider noch gar keine Beschreibung.
Trotzdem würde ich in solchen Fällen immer sofort Kontakt aufnehmen, wenn der Hund rein optisch gefällt, weil es häufig dann auch tatsächlich um "Schnelligkeit" geht und manche Hunde schon wieder von der Homepage fort sind, noch ehe eine Beschreibung für sie veröffentlicht werden konnte.

 
Hättet Ihr denn Zeit, eine Woche irgendwo Urlaub zu machen und Euch da einen Hund aus dem TH auszusuchen, mit dem Ihr die Woche verbringt und ihn dann mit nach Hause nehmt?
 
Das mag ja alles sein und ich kann dich bestimmt verstehen, aber offensichtlich funktioniert es nicht.

Seriöse Tierschutzvereine haben ihre Gründe, warum sie in diese Situation nicht vermitteln, denke ich. Oder sie wollen einfach nicht, was beides auf das gleiche rauskommt. Abgesehen davon ist ja auch für den hund anstrengend, mit euch umzuziehen, wenn er sich grade in der neuen Lebenssituation eingelebt hat. Grade dann, wenn es ein "second hand"-Hund ist, der auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wann ist euer Umzug denn geplant?
 
Ich bin x-Mal mit meinen Hunden umgezogen. Das war nie ein Problem. Den ersten Hund (BC) hatte ich in einer 28 qm Wohnung mitten in der City. Der zweite BC kam dazu, kurz bevor ich in eine größere Wohnung umzog.
Beide kamen aus dem TS.
Ich halte es nicht für ein Zeichen von Seriösität, nicht in eine Stadtwohnung zu vermitteln.
 
Das mag ja alles sein und ich kann dich bestimmt verstehen, aber offensichtlich funktioniert es nicht.

Seriöse Tierschutzvereine haben ihre Gründe, warum sie in diese Situation nicht vermitteln, denke ich. Oder sie wollen einfach nicht, was beides auf das gleiche rauskommt. Abgesehen davon ist ja auch für den hund anstrengend, mit euch umzuziehen, wenn er sich grade in der neuen Lebenssituation eingelebt hat. Grade dann, wenn es ein "second hand"-Hund ist, der auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wann ist euer Umzug denn geplant?

Irgendwann zwischen Juli und Oktober. Wenn das Haus fertig ist.
 
Man..das tut mir echt wahnsinnig leid.

Mir fällt auch gar nix mehr ein.
Wirklich, gar nichts :(
 
Also ich habe zwei Hunde aus dem TH direkt nach Ffm geholt. Der eine Hund war nie im Leben vorher in der Stadt und war Hofhund. Ehrlichgesagt hab ich den Wohnort nie zum Thema gemacht, nicht absichtlich, es war einfach nie Thema. Ich hab einfach im Gespräch gesagt wo ich wohne, thats it.
 
Ich weiß nicht, man kann es drehen und wenden, wie man will. Du hast bisher nur negative Erfahrungen gemacht. So wie du schreibst, v.a. wegen eurer aktuellen Wohnsituation. Jetzt eine Hauruck-Aktion zu machen, nur um diesen Winter einen Hund zu haben, finde ich - aus der Ferne geschrieben! - suboptimal.

War in Wörrstadt kein Hund, der euch interessiert hat, oder ist es dort auch an der aktuellen Wohnsituation gescheitert?
 
Ich bin x-Mal mit meinen Hunden umgezogen. Das war nie ein Problem. Den ersten Hund (BC) hatte ich in einer 28 qm Wohnung mitten in der City. Der zweite BC kam dazu, kurz bevor ich in eine größere Wohnung umzog.
Beide kamen aus dem TS.
Ich halte es nicht für ein Zeichen von Seriösität, nicht in eine Stadtwohnung zu vermitteln.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Umzug mit der Familie groß Stress für den Hund ist. Den meisten Hunden ist doch am wichtigsten bei der Familie zu sein.
Man fährt ja auch Mal über nach vielleicht in ein Hotel , oder nimmt den Hund mjt in den Urlaub. Da wohnt er ja dann auch zeitweise wo anders. Vor allem nachdem der Umzug ja von der "stressigen" Stadtwohnung in ein Eigenheim mjt Garten stattfindet, also auch besserer Bedingungen für den Hund als andersrum
 
Ich bin mit Arthur mehrmals umgezogen. Für ihn war es Stress, wenn in seinem Zuhause alles ausgeräumt wurde, Chaos war, usw. Nicht, dass er es nicht überlebt hätte, aber toll war es nicht. Er mochte es aber auch nicht, wenn Koffer gepackt wurden. Ist bei einem HSH-Mix aber bestimmt tendentiell ausgeprägter als bei anderen Hunden.
 
Ich weiß nicht, man kann es drehen und wenden, wie man will. Du hast bisher nur negative Erfahrungen gemacht. So wie du schreibst, v.a. wegen eurer aktuellen Wohnsituation. Jetzt eine Hauruck-Aktion zu machen, nur um diesen Winter einen Hund zu haben, finde ich - aus der Ferne geschrieben! - suboptimal.

War in Wörrstadt kein Hund, der euch interessiert hat, oder ist es dort auch an der aktuellen Wohnsituation gescheitert?

Mit der Tierheimleitung in Wörrstadt hatte ich eines der absurdesten Gespräche überhaupt.
 
Mit der Tierheimleitung in Wörrstadt hatte ich eines der absurdesten Gespräche überhaupt.
Ehrlich? Ich habe Karin und Christian als absolut engagiert, integer aber auch gnadenlos ehrlich kennengelernt. Kein bisschen Duzi-duzi, sondern sehr straight. War es konstruktive Kritik an eurem Vorhaben? Dann würde ich sie echt überdenken. :trost1:
 
ehrlich? Ich habe Kein und Christian als absolut engagiert, integer aber auch gnadenlos ehrlich kennengelernt. Kein bisschen Duzi-duzi, sondern sehr straight. War es konstruktive Kritik an eurem Vorhaben? Dann würde ich sie echt überdenken. :trost1:

Nein. Es war wirklich nicht konstruktiv. Leider.

Ich will wirklich keinen Hund hier her zwingen, aber noch fehlt mir der Glaube, dass ein Hund nicht in Frankfurt leben kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
768
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten