Suche: Herzenshund


Hast du den schon gesehen? Bisschen jung für deine Vorstellung, aber vielleicht ja trotzdem ne Option?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*optimistisch...

@Zucchini, ich bewundere deine Ruhe mit der du sowas hin nimmst.

Ich auch.
Bei uns war nach 2 Hunde-Kennenlernen mit lügenden Vereinen schon Sense. Da stand für uns fest: Züchter. Hätten wir einen Schäferhund gesucht, wäre es vermutlich sogar ein Upswurf vom Bauern aus unserem alten Wohnort geworden.
 
Nützt halt auch nichts, wenn der Verein toll ist, aber keinen Hund hat den man sucht ;)
 
Na ja, es gibt aber auch "ehrliche" Vereine...
@sleepy, @Paulemaus und ich sind ja, teils schon mehrfach, gottseidank an solche geraten.

Ich werde bei solchen Beiträgen nicht mehr widersprechen und überlese sie einfach ;)
Wir haben tatsächlich jede Menge Tiere aus dem TS übernommen und sind nie belogen worden. Das mag daran liegen, dass ich die jeweiligen Vereine immer sehr genau recherchiere, bevor wir uns bei ihm um ein Tier bewerben. "Reingefallen" sind wir noch nie.

Aber was soll der der TSV denn machen, wenn das "optimale Zuhause" auftaucht und die Leute den Hund möchten? Sollen sie den Leuten den Hund nicht geben, weil noch ein Besuchstermin von Interessenten ansteht, bei denen gar nicht klar ist, ob der Funke überspringt und sie ihn überhaupt wollen?
 
Ich werde bei solchen Beiträgen nicht mehr widersprechen und überlese sie einfach ;)
Wir haben tatsächlich jede Menge Tiere aus dem TS übernommen und sind nie belogen worden. Das mag daran liegen, dass ich die jeweiligen Vereine immer sehr genau recherchiere, bevor wir uns bei ihm um ein Tier bewerben. "Reingefallen" sind wir noch nie.

Aber was soll der der TSV denn machen, wenn das "optimale Zuhause" auftaucht und die Leute den Hund möchten? Sollen sie den Leuten den Hund nicht geben, weil noch ein Besuchstermin von Interessenten ansteht, bei denen gar nicht klar ist, ob der Funke überspringt und sie ihn überhaupt wollen?
Man könnte zumindest erwähnen, daß noch andere Interessenten im Spiel sind?
Habe ich bei früheren Vermittlungen jedenfalls so erlebt.
 
Aber was soll der der TSV denn machen, wenn das "optimale Zuhause" auftaucht und die Leute den Hund möchten? Sollen sie den Leuten den Hund nicht geben, weil noch ein Besuchstermin von Interessenten ansteht, bei denen gar nicht klar ist, ob der Funke überspringt und sie ihn überhaupt wollen?
Sie müssten ihn den Leuten vielleicht nicht sofort geben. Sie könnten den schon vereinbarten anderen Besuchstermin noch abwarten, ob dieses Zuhause evtl. noch besser ist. Und auf jeden Fall mit offenen Karten spielen, wenn noch jemand im Rennen ist. Nicht so, wie es hier gelaufen ist, auf jeden Fall. So geht man nicht mit Interessenten um.
 


Der Text ist natürlich mal wieder ein bisschen verschwurbelt geschrieben und sagt nicht viel aus, wie sich der Hund in der Stadt machen würde, aber sonst klingt sie ganz passend, oder? Ist halt auch wieder Österreich und ich weiß nicht, ob die ohne Vorkontrolle vermitteln. Wäre aber bei mir in der Nähe und ich könnte sie mal anschauen, falls der Funke überspringt und eine Vermittlung ins Ausland von denen in Betracht gezogen wird.
 
Muss es denn Tierschutz sein? Ihr koennt doch einen Hund kaufen.







Prinzipiell wäre ich nicht gegen einen Kauf. Aber grade bei diesen Rassen und Anfängern, würde ich eine Übernahme nur mit sicherer Probezeit und Rücknahme machen.
Und bei Ebay und co lösen sich halt doch viele Verkäufer in Luft auf ;)
Das geht in dem Fall einfach nicht.
Die eine Hündin aus den Links ist allerdings auch aus dem TS (die HD ist nicht grade gering, daher fiel sie raus).
 
Ich lese hier ja seit Anfang mit und muss mich manchmal vergewissern, dass "nur" ein Hund angeschafft werden soll!
Ich habe keinerlei TS Erfahrung, aber was ich hier so mitbekomme, finde ich wirklich grotesk!
@Zucchini, ich bewundere deine Geduld und Ausdauer!
Ich hätte schon lange das TS Handtuch geworfen und mich anderweitig umgesehen.

Du wirst deinen Hund finden, da bin ich sicher!
 
Ja aber das ist schon krass. Da kann man sich ja gar nicht mehr bei potenziellen Hunden freuen sie kennenzulernen. :(

Genau das!!!

Wir haben uns heute soooo gefreut ENDLICH mal einen Hund live zu sehen.

Soll ich jetzt jedesmal damit rechnen, dass es doch nix wird ?

Ganz ehrlich, ich bin gerade am Boden und habe keine Lust mehr.

Ich verstehe, dass das bestmögliche Zuhause gesucht wird. Aber das soll bitte auch angekündigt werden.

Die Hündin war eine halbe Stunde (!) aufder Pflegestelle, als wir mit ihr telefonierten. 12 Stunden später ist der Hund vermittelt?!
 
Na ja, war Sandy auch.
Kam am Sonntag morgen aus der Türkei auf die PS, nachmittags rief ich an.
Am Montag hingefahren und gleich mitgenommen.
Hatte Bilder und eine "Referenz" meines damaligen TA dabei.
Ist aber schon über 15 Jahre her.
 
Es zeigt für mich auf jeden Fall, dass es nicht falsch ist, unproblematische Hunde aus dem Ausland nach D zu bringen, um sie hier gut zu vermitteln.
 
Es zeigt für mich auf jeden Fall, dass es nicht falsch ist, unproblematische Hunde aus dem Ausland nach D zu bringen, um sie hier gut zu vermitteln.

Jep. Das funktioniert anscheinend wunderbar. Kann man aber auch kommunizieren.

Wir springen hier im Dreieck für die Bereine. Selbstauskünfte ohne Ende, da kann ich schon ne ordentliche Informationsvermittlung erwarten, wenn ich die selbst auch leiste.
 
Genau das!!!

Wir haben uns heute soooo gefreut ENDLICH mal einen Hund live zu sehen.

Soll ich jetzt jedesmal damit rechnen, dass es doch nix wird ?

Ganz ehrlich, ich bin gerade am Boden und habe keine Lust mehr.

Ich verstehe, dass das bestmögliche Zuhause gesucht wird. Aber das soll bitte auch angekündigt werden.

Die Hündin war eine halbe Stunde (!) aufder Pflegestelle, als wir mit ihr telefonierten. 12 Stunden später ist der Hund vermittelt?!
Und deshalb würde für mich nie wieder TS infrage kommen...höchstens noch TH, denn dort kannst du dir den Hund aussuchen und bekommst ihn auch. Ich habe das auch mitgemacht, dieses Gefühl weil man nie weiß ob man das Tier bekommt oder doch ein anderer. Ich hab wenigstens 1x einen kennenlernen dürfen und hab ihn auch bekommen, aber erst nach einem Tag wurde mir das mitgeteilt und dann durfte ich das WE drauf nochmal 5 Stunden Fahrt in Eis und Schnee hinter mich bringen, um den Hund zu holen..weil am selben Tag wäre wohl zu einfach gewesen :rolleyes:
Übrigens auch privater TS...Tierheim war einfacher..unser erster Hund war von dort. Vielleicht ist das ne Option?
 
Ich finde manches aus dem Bereich ehrlich gesagt ziemlich dubios. Haufenweise Auslandshunde die in weniger als 24 Stunden vermittelt sind? Aha. Da sage ich mal besser nichts zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
770
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten