Suche: Herzenshund

  • Zucchini
Hallo ihr Lieben,

die aktive Suche nach unserem neuen Familienmitglied beginnt. :D

Das Ganze hat keine Eile, denn passen muss es.

Was wir uns wünschen:

- einen erwachsenen gesunden Hund zwischen ca 10kg-25kg

- absolute Verträglichkeit mit Menschen (wohnen jetzt in Frankfurt, ab Mitte nächsten Jahres in eigenem Haus auf Grundstück mit mehreren Generationen)

- händelbar im Umgang mit Artgenossen

- wandern, Radfahren, Joggen, Zelten, Reisen im Bus, Surfen - darf alles mitgemacht werden

- wenn der Hund dann noch Lust hat auf gemeinsames Training (Tricks, Hundeverein bzw Begleithundeprüfung, evtl. mehr..) wäre das ein Jackpot.

- schmusen kommt in unserem Haushalt nicht zu kurz :love:

Zu uns:
Ich habe 18 Monate lang eine Aussie Hündin gemeinsam mit meiner Freundin großgezogen. War in der Welpenschule und im Crossdogging. Habe also Erfahrung nur mit dem einen Hund. Durch Leia habe ich mehrere Bücher gelesen, hunderte von Videos geschaut und großes Interesse für Hundeerziehung/-Sport entwickelt. Ich bin absolut bereit noch mehr zu lernen, gerne mit Trainer oder im Verein.

Mein Freund hatte 18 Jahre einen kleinen Familienhund. (Jep, so was kleines bellendes an der Flexi :D)

Der Hund muss keinesfalls perfekt hier ankommen, wir sind bereit mit dem Hund ein gemeinsames Zusammenleben zu erarbeiten.

Wir würden den Hund gerne beide vorher kennenlernen, deshalb bevorzugen wir eine Vermittlung in Deutschland.

Also falls ihr mal über eine Anzeige stolpert freuen wir uns auf Vorschläge. :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Zucchini :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Nehmt einen Sheltie... :tuete:
 
  • Crabat
Was war denn mit Reese? Zu groß?
Lala wäre etwas kleiner:
 
  • lektoratte
Ok, das kann ich nachvollziehen! :lol:
 
  • Zucchini
Was war denn mit Reese? Zu groß?
Lala wäre etwas kleiner:

Ach hör mir auf mit Reese :(
Ist meinem Freund leider zu groß, ich hab den ja schon lange ins Herz geschlossen.

(Ich hab zwar das letzte Wort beim Hund, aber hätte schon gerne, dass mein Freund 100% onboard ist. )
 
  • blackdevil
...und wenn ihr ihn euch einfach anschaut. In Live verlieben sich Männer besser ;)
 
  • Crabat
Ich hab zwar das letzte Wort beim Hund, aber hätte schon gerne, dass mein Freund 100% onboard ist. )
Ich denke bei einem arbeitsintensiven (Erst- ) Hund ist es das auch besser. Ich glaube zwar auch, dass Größe überschätzt wird, aber nun ja.
 
  • Crabat
...und wenn ihr ihn euch einfach anschaut. In Live verlieben sich Männer besser ;)
Das stimmt. Absolut.
Bei Reese müsste man halt auch live sehen wie das bei viel Autoverkehr aussieht. Das ist schnell erlernbar, aber nicht das Dein Kerl da einen Herzinfarkt bekommt :sarkasmus:
 
  • Zucchini
Das stimmt. Absolut.
Bei Reese müsste man halt auch live sehen wie das bei viel Autoverkehr aussieht. Das ist schnell erlernbar, aber nicht das Dein Kerl da einen Herzinfarkt bekommt :sarkasmus:

Ja die Autos in Frankfurt. Und am We alles voller Jogger :sarkasmus:
 
  • mailein1989
Kilo weiß ich jetzt nicht, sieht aber jetzt nicht so extrem aus.

 
  • mausi
In welchem Umkreis wird denn gesucht? Deutschlandweit einfach?

Edith sagt. sorry steht ja alles da
 
  • embrujo
Wie wäre es mit Balu aus Berlin
 
  • einbiest
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Johänna was passendes aus dem Hut zieht.

Bin gespannt was es wird :)
 
  • Zucchini
Ich sammele mal ein bisschen.
Ich find ja den Schäfi Look super, mein Freund eher nicht so. Ich denke auch, dass es für ihn besser ist, den Hund live kennenzulernen.
Im Moment gefällt ihm am besten Vranias Vorschlag von Maike im anderen Thread :lol:
 
  • Vrania
Ich wollte sie eigentlich hier posten, hab nur auf die Schnelle deinen Thread nicht gefunden :sarkasmus: Ich hab TseZ nicht gesehen, aber das Facebook Video fand ich nett, scheint ein lustiger Hund zu sein, mit dem man viel machen kann. Auch wenns nicht unbedingt meine Optik ist, würde ich nen Hund suchen, würde ich sie mir wohl näher anschauen.
 
  • Crabat
Warst Du denn mal im TH Frankfurt? Ich habe eben mal geschaut und da wären ja schon einige Kandidaten die zu Deinen Eckdaten passen. Und Dein Kerl könnte sich da auch mal die Malis live anschauen. Stehen übrigens unter „mittelgroß“ :D
Allerdings werden die sich vermutlich nicht hübsch präsentieren, das ist im Zwinger und der Umgebung selten der Fall.
 
  • einbiest
Die Malis dort hab ich gestern auch gesehen.

Ich mein, da stand bei 2 nicht an Hunde Anfänger, deshalb hab ich sie nit eingestellt.

Aber nett aussehen tun sie :D
 
  • bxjunkie
Einen Mali an Hundeanfänger? Finde ich..naja..optimistisch :lol:;
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten