Hilfe bitte :(

Jabe90

Hey, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben einen 6 Monate alten mischlings Welpen, und er hat uns gestern mal wieder in die Wohnung gemacht, es war Durchfall und dabei lag etwas Wurm artiges ca 5 cm langes etwas, es hat sich nicht bewegt. Ich gehe jetzt stark davon aus das es ein Wurm war, aber es wundert mich das es sich nicht bewegt hat. Wurmkur kommt heute in die kleine Maus :s nun meine frage ist es normal das die vievher tot aus dem Hund kommen? Und wie wahrscheinlich ist es das wir uns mit Würmern angesteckt haben? Wir haben ganz normal gespielt, und durch die jetzige Situation oft die Hände gewaschen im Bett schläft sie nicht mit uns. Aber so leichte magenprobleme habe ich, das kann aber auch vom Antibiotika vor 2 Wochen sein habe ich gelesen, ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiter helfen :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jabe90 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr solltet vielleicht sicherheitshalber alle zum Arzt gehen :kp:

Natürlich ist es möglich, dass das ein Wurm war und dass ihr euch angesteckt habt. Genauso gut kanns auch sein, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Da kann euch online keiner helfen.

Und mit dem Hund los zum TA, am Besten den "Wurm" mitnehmen.
 
Was Madlen empfiehlt - TA mit Hund und ''Wurm'' - letzteres so aseptisch wie moeglich verpacken, damit gut erkennar fuer den TA/Labor.
 
Wenn du normale Hygieneregeln befolgst hast du keine Würmer.
Tierarzt, Kotprobe mitnehmen und dann behandeln lassen. Je nach dem woher ihr den Hund habt, vielleicht auch gleich auf alles andere woe Giardien usw. Impfschutz usw
 
P.S. es sind nicht nur Würmer die Hund mal Heim schleppt..... vielleicht wäre ein bisschen mehr Allgemeinwissen zu Hunden sinnvoll.
 
Ich kann dich etwas beruhigen: wir hatten damals vier Hunde und fünf Katzen, und gerade die Katzen hatten immer mal wieder Würmer. Auch im Kot und wir hatten als Kinder immer ganz viel Körperkontakt mit den Tieren. Würmer haben wir aber nie bekommen ;)

Lass es abklären, aber in Panik verfallen muss man deswegen nicht :)
 
Mein Hund hatte letzen Monat Bandwurmbefall. Wurmkur rein, Würmer raus, fertig, Ende, Aus. Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ob ich jetzt auch nen Wurmbefall haben könnte ^^
 
Und... hey ... selbst wenn Ihr Würmer haben solltet, andere schlucken extra Bandwurmkapseln, um abzunehmen :D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bitte :(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
785
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
807
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
672
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten