Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Vorgestern im TA-Wartezimmer war so ein Held, der anscheinend meinte, es mache ihn zu was Besonderem, dass sein Köter beißt.
Derzeit dürfen dort die Halter nicht mit in die Behandlungszimmer, sondern die Tiere werden im Eingangsbereich von den TA-Helferinnen übernommen, die Halter gehen außen rum ans Fenster des Behandlungsraums.
Jener Halter beantwortete das "ich übernehme ihn mal" mit einem grinsenden "wenn Sie sich das zutrauen … ". Die TFA fragte zurück "schnappt er denn gleich?", während sie nach der Leine griff, und der Hund beantwortete diese Frage zeitgleich, indem er schnappend nach ihrer Hand sprang. Die junge Frau holte dann einen MK, und der Halter fragte, wiederum grinsend, ob sie ihm den selbst anlegen wolle oder ob er solle. Sie, unbeeindruckt sachlich: bei ihm werde der Hund ja wohl eher still halten. Er legte ihm also den MK an und sie wiederholte, dass sie den Hund jetzt mitnehme und er außen ans Fenster gehen solle. Der HH daraufhin süffisant: "Wenn er mit Ihnen geht!"
Da hatte er sich dann allerdings verschätzt, denn der Hund wurde gar nicht gefragt. Er wollte nicht mit gehen, aber er wurde ganz einfach mitgenommen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche haben es scheinbar echt nötig...
Nachtrag:
haben wir in der Praxis unserer TAin auch so einen Helden, einen Ridgeback Halter. Aber die TA Helferinnen sind da auch total souverän. Und ich glaube der Hund hat einfach nur Angst.
 
Oh Gott, solche Typen. :rolleyes:
Früher haben mir häufiger Leute gesagt, daß sie gar nicht verstehen, warum ich nicht Tierarzthelferin geworden bin. Ich hab dann immer gesagt, daß ich mit all den Tierschicksalen und dem Tod nicht umgehen könnte - aber inzwischen denke ich, daß das Schlimmste an dem Job echt die Tierhalter sind.
 
Heute im Fressnapf:

Älterer Herr mit jüngere franz. Bulldogge an Geschirr und Flexi.

Ebendiese Flex wollt er umtauschen, er hätte das mit der Markleiterin abgesprochen. Er sollte die Tage einfach mal rumkommen, kein Problem.

Muss es aber am Samstag vor Ostern sein?
Die Angestellten wussten von nix, ich wäre die Nächste (dank @Candavio -Vogelfutter besorgt).

Nach Diskussionen - die Schlange wird immer länger) bekommt er den Flexleinen-Ersatz/Umtausch. Seine fröhliche Franzbull will an mit ihrer Flexi immer zum Jasper, der freundlich aber distanziert bleibt, umwickelt mich und ich muss den alten Herren fragen, ob er vielleicht seinen Hund zu sich holen kann, damit ich meine Ware bezahlen kann?


Dazwischen ruft eine zweite Verkäuferin in die Schlange, die sich da bildete: Abstand halten!
 
Vorgestern im TA-Wartezimmer war so ein Held, der anscheinend meinte, es mache ihn zu was Besonderem, dass sein Köter beißt.
Derzeit dürfen dort die Halter nicht mit in die Behandlungszimmer, sondern die Tiere werden im Eingangsbereich von den TA-Helferinnen übernommen, die Halter gehen außen rum ans Fenster des Behandlungsraums.
Jener Halter beantwortete das "ich übernehme ihn mal" mit einem grinsenden "wenn Sie sich das zutrauen … ". Die TFA fragte zurück "schnappt er denn gleich?", während sie nach der Leine griff, und der Hund beantwortete diese Frage zeitgleich, indem er schnappend nach ihrer Hand sprang. Die junge Frau holte dann einen MK, und der Halter fragte, wiederum grinsend, ob sie ihm den selbst anlegen wolle oder ob er solle. Sie, unbeeindruckt sachlich: bei ihm werde der Hund ja wohl eher still halten. Er legte ihm also den MK an und sie wiederholte, dass sie den Hund jetzt mitnehme und er außen ans Fenster gehen solle. Der HH daraufhin süffisant: "Wenn er mit Ihnen geht!"
Da hatte er sich dann allerdings verschätzt, denn der Hund wurde gar nicht gefragt. Er wollte nicht mit gehen, aber er wurde ganz einfach mitgenommen.
Was stimmt denn mit solchen Leuten nicht?! :wand:
 
Genau. Man kann nur hoffen, dass der MK der TK auch richtig fest sitzt. Der Halter hätte für so einen Hund einen sicheren dabei zu haben.
Ich habe da schon übles im Tierheim erlebt.
 
Heute hatte eine Radlerin Angst vor Crab. Sie war sehr nett und freundlich und hat es korrekt formuliert „Entschuldigung, ich habe einfach Angst vor dieser Rasse, ich weiß das es davon auch sehr nette Hunde gibt“. Das hat mich gefreut und wir haben die Krabbe aus dem Weg geräumt und noch kurz gescherzt :)
 
Heute morgen : Bullis, Bullis!
Hundehalter mit Husky Mix an der Leine, kommt auf uns zu
und fragt mit gebührendem Abstand ob die Hund sich begrüßen
dürfen.
Ich bin da wirklich sehr vorsichtig, denn *das hat er/sie noch nie
gemacht* kennt man zur genüge.
Also die Jungs etwas vor gelassen um ihr Gegenüber zu begrüßen.
Das Mädel war nur kurz begeistert und fing dann an zu knurren.
Also die Jungs zu mir geholt.
Reaktion des Besitzers : Das macht nix!
Ja klar, das Mädel sah nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen aus,
da lass ich dann die zwei unbedarften Jungs zum Gefressen werden hin. :woot:
 
Ich hab die Frau mit dem Pinscher und den drei (?) anderen kleinen Hunden wieder getroffen.

Und wer rannte knurrend und fletschend auf den Sheltie vom Dienst zu? - Na ratet mal... :rolleyes:

Und wer fand meine zugegeben schon direkt angep.te Reaktion völlig daneben und meinte außerdem, mich noch nie im Leben gesehen zu haben? - Na ratet mal.

Zitat: "Lassen Sie doch die Hunde sich in Ruhe begrßen, dann passiert auch nichts. Wenn Sie Ihren Hund immer direkt hektisch weiterziehen? - Sehen Sie? Der knurrt jetzt ein, zweimal und DANN hat sich die Lage entspannt."

Immerhin hatte die Dame insofern Recht, als der Kontrolletti-Pinscher genau schaute, was seine Begeliter machten, und sich dann wirklich entspannte.

Leider war ich so entnervt, dass es mir wieder nicht gelungen ist, ihr klarzumachen, wie ihr Hund sich benimmt, wenn sie nicht dabei ist. Nämlich erheblich weniger zurückhaltend.

(Aber: Immerhin weiß ich jetzt, dass er mit ihr dabei wirklich nicht ganz so dreist ist. Nächstes Mal werde ich also gelassen abwarten. Aber es käst mich ja schon ein wenig an, dass ich nicht einfach vorbeilaufen kann, sondern anhalten muss. Weil ihr Pinscher erstmal checken muss, wer vorbei geht. :wand: - Fazit: Vorn ist alles in Ordnung, aber hinten... :nee: )
 
Weil die Lage eskaliert, wenn Herr Pinscher nicht bei jedem Hund zur Begrüßung Ausweiskontrolle machen darf. :rolleyes:

Geht man vorbei, ohne anzuhalten, geht erst der Hund steil, und dann die Besitzerin, weil sie nicht versteht, warum man das nicht einfach „entspannt“ sehen kann.

Angesichts des resultierenden unerfreulichen und unerfreulich ergebnislosen Palavers jedes Mal ist das offenbar die schnellste Lösung. :wand:
 
Ich würd den Hund so anpampen, dass der nie wieder auf die Idee verfällt in meine Nähe zu kommen. Und die Tante gleich mit.
 
Okay, ich bin da anders gestrickt als du. Wenn die Situation per se unerfreulich ist, hätte ich nichts dagegen, sie mittels unerfreulichen Palavers zu klären/beenden. Und wie lang kann so ein Palaver dauern, wenn du weitergehst? Läuft sie dir dann keifend nach?
Und wenn der Köter steil geht, sh. Vrania.
 
Weil die Lage eskaliert, wenn Herr Pinscher nicht bei jedem Hund zur Begrüßung Ausweiskontrolle machen darf. :rolleyes:

Geht man vorbei, ohne anzuhalten, geht erst der Hund steil, und dann die Besitzerin, weil sie nicht versteht, warum man das nicht einfach „entspannt“ sehen kann.

Angesichts des resultierenden unerfreulichen und unerfreulich ergebnislosen Palavers jedes Mal ist das offenbar die schnellste Lösung. :wand:
Mühsam, so jemanden kenn ich leider auch :rolleyes:
 
Ach so, ergänze: der Pinscher ist grundsätzlich nie angeleint. Weil er ja nur guten Tag sagen will. :rolleyes:

Und er wird auch grundsätzlich nie zurückgerufen. Weil...
 
Ja, aber gerade dann würde ich das Tier halt mit großem Donnerwetter verscheuchen. Wenn ein freilaufender Hund auf meinen angeleinten zukommt, gibt's ne entsprechende Ansage, zur Not direkt an den Hund, wenn der Besitzer zu blöd ist. Mir völlig egal, ob irgendein Dödel meint, dass sein Hund erstmal Ausweiskontrolle bei jedem machen muss.
 
Ach so, ergänze: der Pinscher ist grundsätzlich nie angeleint. Weil er ja nur guten Tag sagen will. :rolleyes:

Und er wird auch grundsätzlich nie zurückgerufen. Weil...
Ich würde das auch nicht mitmachen, einfach weil ich nicht garantieren kann ob Grumpy den Pinscher nicht inhalieren würde(ich schätze er würde), wenn dieser größenwahnsinnig auf uns zu kommt. Ich finde das wirklich eine Frechheit von der Frau ihren Hund nicht anzuleinen. Aber klar die macht das weil sie merkt das Filou nichts macht und du auch so ein gutmütiger Mensch bist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
585
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten