Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Bengalkatze an der Leine auf dem Parkplatz.

Von wegen Freakshow! :schmoll:
Als ich mit Fritz an der Leine über den TA-Parkplatz stiefelte, wurde das von den dort wartenden Hundeleuten ganz positiv aufgenommen.
Ein erstauntes "guck mal - wie ein Hund!" war der einzige Kommentar, aber lauter freundlich-interessierte Blicke.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von wegen Freakshow! :schmoll:
Als ich mit Fritz an der Leine über den TA-Parkplatz stiefelte, wurde das von den dort wartenden Hundeleuten ganz positiv aufgenommen.
Ein erstauntes "guck mal - wie ein Hund!" war der einzige Kommentar, aber lauter freundlich-interessierte Blicke.
Mir wars letztendlich egal, Hunde waren im Auto. Ich finde es halt riskant. Da kann ja jederzeit ein Hund freidrehen an der Leine und wenn die Katze dann erschrickt, weiß ich nicht wie sicher diese Geschirrchen sind.
Aber müssen die Leute selbst wissen.
 
Da kann ja jederzeit ein Hund freidrehen an der Leine und wenn die Katze dann erschrickt, weiß ich nicht wie sicher diese Geschirrchen sind.
Ich verstehe deine Bedenken, aber ich war mit Fritz über 17 Jahre lang immer mit Geschirr und Leine beim TA, und nicht ein einziger Hund in all den Jahren (gut, wir waren nicht sooo oft, Fritz war sehr lange kerngesund) hat auch nur Anstalten gemacht, sich aufzuregen. Und natürlich habe ich ihn zuerst immer auf dem Arm gehabt, bis die Lage gepeilt war.
 
Timmy von meiner Schwester ist sei ganzes Leben lang souverän mehrmals täglich an der Leine spazieren gegangen. Das Geschirr saß so wie bei kleinen Hunden.
Von einem Hund angegriffen wurde Timmy nie.
 
Ufz...
Was wiegt denn ein ausgewachsener Hochzucht-Schäferhund? 45/50kg?

Was macht ihr denn, wenn einer quer über den Acker unfreundlich auf euch zukommt? :wtf:

Das Frauchen schrie Leine los, was aber keine Option war, weil nah an viel befahrener Umgehungsstraße...

Ich hab dann die Leine lang gelassen, damit Ylvi möglichst viel Bewegungsfreiheit hat
Hätte nicht gedacht, wie zielgerichtet sich das hysterische Ding zur Wehr setzen kann
 
Ein Schäferhund ist aber kleiner als ein Dobi? Hella hat 40 kg. Ich würde nicht vermuten, dass ein DSH mehr hat.
 
Also der Standard sagt sogar für Rüden nur 30-40kg, und für Hündinnen 22-32 kg.
Quelle:
 
Was macht ihr denn, wenn einer quer über den Acker unfreundlich auf euch zukommt? :wtf:
Um die Frage zu beantworten: ich würde auf Hella setzen. Noch. Aber sie wird alt, es ist abzusehen, dass sie dabei irgendwann an ihre Grenzen käme. Ob ich bei Pucci in der Nähe einer befahrenen Straße die Leine los ließe, kann ich so einfach nicht sagen. Bei Balena nicht, der würde das nicht helfen. Da würde ich, wenn Hella nicht (mehr) wäre, im Gegenteil versuchen, sie so nah bei mir zu halten, dass ich eingreifen kann.

Und wie lief es, als Ylvi sich wehrte? Ließ er sich beeindrucken und ließ ab? Es floss kein Blut, hoffe ich?

edit: grade nochmal nachgedacht: Leine loslassen ist bei mir eh keine Option, da Flexi.
 
Ich hoffe Ylvi packt es gut weg. So ein kack echt :rolleyes:
Danke
Sie hat zum Glück nix abbekommen... Jedes Mal, wenn er in sie rein ist, ist sie direkt an seinen Hals. Das schien ihn zu beeindrucken, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, ein paar Mal nachzusetzen.
Irgendwann hatte es dann auch das Herrchen über den Acker geschafft...

Ich denke, ihre Wohlfühldistanz wird jetzt erst mal wieder größer. Wobei wir den beide nicht auf dem Schirm hatten, der war so weit weg. Irgendwann hörte ich aufgeregtes Rufen, da war er schon fast hinter uns
 
Und wie lief es, als Ylvi sich wehrte? Ließ er sich beeindrucken und ließ ab? Es floss kein Blut, hoffe ich?.
Einen Macken auf seiner Nase hab ich gesehen
Ob sie durch die Wamme an seinem Hals kam, weiß ich nicht
Der Typ hat irgendwie seinen Hund eingesammelt und ist abmarschiert

Bei Ylvi hab ich mit dem dünnen Fell ja recht schnell gesehen, dass sie nichts hat
Ich dachte, die kann nur hysterisch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten