Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibts ja auch viele gute Bäcker....
Ich hab Rahmquark, Magerquark und Saure Sahne.
Kann ich das mit Eiern zusammen werfen und krieg n Käsekuchen? (mit Speisestärke)
 
N Versuch ist es wert :D Ich würd die Saure Sahne rauslassen.

Wenn es recht feste saure Sahne ist, also mit relativ hoher Prozentzahl an Fett, dann wird es super. Habe ich schon oft gemacht.
Ich würd dann einfach n Mürbteigboden machen. Dann die Füllung, 500g Magerquark, 500g normalen Quark und 180g Saure Sahne, Zucker, Speisestärke, 6 Eier, Vanillemark. Das wäre mein Plan. Dann gibts oben n Blaubeerenspiegel drauf mit Agaragar.
 
Ich würd dann einfach n Mürbteigboden machen. Dann die Füllung, 500g Magerquark, 500g normalen Quark und 180g Saure Sahne, Zucker, Speisestärke, 6 Eier, Vanillemark. Das wäre mein Plan. Dann gibts oben n Blaubeerenspiegel drauf mit Agaragar.

Ich will auch :D

Hier gibts heut wahrscheinlich Zupfkuchen.
 
ich bin nicht die Konditorin vor dem Herrn und habe auch eine Frage:

ich will gerne eine Maulwurfkuchen mit Erdbeeren für Ostern backen. Gestern habe ich schon die Beeren gekauft. Wenn ich den Kuchen heute backe und fülle mit den Beeren, hält der 2 Tage bis zum Anschnitt?
Es geht um dieses Rezept:
 
Bei Maulwurfkucchen hab ich die Erfahrung gemacht, dass der am 2. Tag aufgrund der Früchte anfängt durchzuweichen. Auch die Kekskrümel ziehen die Feuchtigkeit auf der Sahne. Den würde ich am Tag oder frühestens einen Tag vorher machen.
 
die Erdbeeren sind in der Quarkmasse und nicht geschnitten (wobei ich das evtl. vorhabe)
 
Ich kenn das, so, dass sie auf dem unteren Boden aufliegen. Aber auch wenn du es anders machst, der Boden und die Krümell ziehen trotzdem die Feuchtigkeit aus der Masse.
Ich würd eher schauen, dass ich die Erdbeeren noch möglichst lange frisch halte und dann möglichst spät backen.
 
So in etwa:


Mein Freund macht die aber ohne Rezept, keine Ahnung ob das gut ist.

Ich kannte das sonst nur von Linsensuppe mit dem Essig und Zucker.
Schmeckt aber auch mit Bohnen :)

Die süß/sauer Variante kenne ich auch nur von Linsen und von weißen Bohnen.
Super lecker! :).
 
Ich würd dann einfach n Mürbteigboden machen. Dann die Füllung, 500g Magerquark, 500g normalen Quark und 180g Saure Sahne, Zucker, Speisestärke, 6 Eier, Vanillemark. Das wäre mein Plan. Dann gibts oben n Blaubeerenspiegel drauf mit Agaragar.
Durch den "normalen" Quark wird die Masse zu "fett", dadurch matschig und es wird dir den Boden aufweichen.
Also schmecken wirds garantiert, nur die Optik...
Vanillepudding, also den "Richtigen" zum Kochen, zuhause ?
Dann zwei Packerl mit der Milch und Zuckermenge von einem Tütchen kochen, mit dem Magerquark und der sauren Sahne mischen und als Füllung nehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
238
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
244
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
678
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
741
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten