Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Und diese ggf. geleisteten Sonderzahlungen langen nach Steuerabzug für ein Essen zu zweit ( bei MC Donalds )
irgendwas habe ich heute morgen im Radio gehört, dass man sich mit Verdi geeinigt hat - für Vollzeitkräfte auf einmalig 1500..... brutto...
Wenns nicht so traurig wär...
 
Wäre meine Oma noch im Pflegeheim hätte ich spätestens jetzt einen Anwalt eingeschaltet und ich hoffe, viele Angehörige tun das auch. Das kann echt nicht sein dass man tausende Menschen, die sich in den allerletzten Tagen ihres Lebens befinden, einknastet.

Da Zweifel ich als Laie schon an der Verfassungsmässigleit

das ist schwierig. meine oma wohnt auch in einem seniorenheim. sie bewohnt ein zimmer mit eigener terrasse. könnte sich also theoretisch auch raus in die sonne setzen.
das Problem mit dem klagen wird sein, dass der pflegevertrag dann aufgekündigt wird. und was dann?
keiner von uns kann sie bei sich zu Hause betreuen durch unterschiedliche Gründe, sonst würde sie nicht dort betreut werden.
 
Antwort: Kein Bedarf, kein Geld.
Sie selbst hatten mehreren Pflegeheimen und einer ganzen Kette angeboten, Personal mit "Gefährdungsbogen" (wieviele Kontakte hat Person X außerhalb der Arbeit, usw) zur Verfügung zu stellen, auch Pflegehelfer die eher aus anderen Bereichen kommen (Heilpädagogen, etc.).
Aber niemand wollte, beziehungsweise konnte.
Dass dann die Bundesregierung gönnerhaft verkündet, dass Pflegekräfte nun ggf. einmalige Sonderzahlungen wegen ihren besonderen Mühen in dieser schweren Zeit bekommen sollen, finde ich fast zynisch. Pflegekräfte reissen sich immer den A.rsch auf in ihrem Job, nicht nur zu Zeiten von Corona.

Das liegt vermutlich eher am konnte. Beim BRK Heim, in dem meine demente Schwiegermutter wohnt, ist die Tages- und Kurzzeitpflege ein wichtiges zweites Standbein um schwarze Zahlen zu schreiben. Das ist momentan weggebrochen und dieses Personal arbeitet auf den normalen Stationen mit.
Ich hatte gestern einen Anruf, ob wir bereit wären die Schwiegermutter vorübergehend aus ihrem Einzelzimmer in ein Doppelzimmer umzuquartieren. Ein Bewohner aus ihrer Station muss ab sofort zur Dialyse, diese ist extern und man würde gerne die Ansteckungsgefahr minimieren. Ich weiß zufällig dass für den Landkreis die einzige Dialysestation in der 37 km entfernten Sana Klinik in Roding ist, ausgerecht Schwerpunkt-Klinik Corona für den ganzen Landkreis. Ich habe nicht zugestimmt, wir dürfen seit Wochen nicht zu Besuch, das macht null Sinn wenn man Bewohner die zur Behandlung extern müssen auf der ursprünglichen Station lässt, wäre deutlich sinnvoller die leeren Kurzzeitpflege Zimmer damit zu belegen.
 
Aber immerhin ist der Pflegeberuf jetzt vom Status " ******* der Hund drauf" zu "Systemrelevant" angehoben worden.
 
Da geht es darum, dass Abstriche für dieses Jahr gemacht werden.

Hier werden die Lehrpläne so umgestellt, dass die Coronazeit nicht als Lehrzeit gerechnet wird. Man wird also im nächsten Schuljahr noch Stoff der letzten Klasse in den LP packen und dafür am Ende etwas rausstreichen.
 

Beitrag zur Corona Datenspende App, erfasst werden Körperdaten, Vitaldaten wie z.B. Aktivität- und Schlafdaten, Pulsschlag, Körpertemperatur.

Also das wäre mir irgendwie zu viel Information.
Ich wäre eh der falsche Proband, da es hier maßgeblich um einen (erhöhten) Puls geht und ich aufgrund einer Hypotonie eigentlich regelmäßig einen erhöhten Ruhepuls habe. Aber selbst wenn ich geeignet wäre, würde ich mir das 2 Mal überlegen.
 
Der Osterhause ist auch systemrelevant, jedenfalls in Neuseeland
 
Benutzt schon jemand die neue App vom RKI?


Ich mach mir da nix vor, die Daten vom Fitnessarmband landen ja wahrscheinlich eh schon sonstwo - aber ich muss es ja nicht noch aktiv unterstützen

Eine Frage - ich habe das mit der App nur kurz überflogen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wollen sie anhand der Daten wegen Symptomen nach Corona schauen.
Das ganze anonym.

Aber wenn es anonym ist, dann weiß man ja nicht, wer von den Datenlieferanten positiv ist und wer nicht.
Wie will man dann Erkenntnisse draus gewinnen?
 
Ja, die App funktioniert sowohl mit den gängigen Fitnessarmbändern als auch mit der App Google Fit und Apple Health. So die Theorie.

Die Daten erfassen Körpermerkmale die ein Algorithmus dann berechnet und nach möglichen Symptomen beurteilt. Daraus ergibt sich dann ein Bild, wo, wieviele Menschen eventuell Symptome haben.

Das ist keine Corona Test App
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
783
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
943
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten