Trainerdiskussion CM/Grewe

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Doch, kann man. Er macht diese Serie, in der das genauso vermittelt wird. Und er könnte das durchaus, wenn er wollte, auch in der Serie so darstellen, wie er es wirklich meint, wenn er es denn anders meint. Ist aber halt nicht so spektakulär wie aggressive Hunde, die man an der Leine aufhängen und zu Boden zwingen muss, bringt nicht so gute Quoten. Rütter finde ich aus genau dem gleichen Grund problematisch. Okay, und weil er außer Futterbeutel und Wasserspritzen offenbar nicht viel kann, aber anderes Thema.

Nur weil ja gerne diese Sache mit "in Amerika ist alles anders" kommt - es gibt auch in Amerika gute Hundetrainer, die anders arbeiten. Ist nicht so als könnten die Amis nichts anderes lernen, weils so jenseits ihrer Vorstellung ist. Im Gegenteil, würde nicht durch CMs Sendung der Eindruck vermittelt, dass man dem Hund nur zeigen muss, wer der Boss ist, würden viele vielleicht eher ernsthaft mit dem Hund trainieren. Hier gab's ja durch Rütter (was man ihm zugute halten muss) durchaus eine Bewegung, insofern als viele Leute angefangen haben gewisse Sachen zu trainieren und sich wenigstens ansatzweise mit dem Hund zu beschäftigen. Und es ist auch hierzulande noch nicht ewig so, dass die Leute selbstverständlich mit den Hunden Spazierengehen. In Österreich sieht man das noch ganz gut, viele Hunde leben nur im Garten, laufen allein durch Dörfer oder kommen gar nicht großartig raus. Auch hier ists bei der älteren Landbevölkerung teilweise unüblich mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen, wenn er hin ist, isser halt hin. Also gibts keinen Grund, warum sich diese Dinge nicht auch in Amerika weiterhin verändern sollten.

Äh, das sind genauso Zusammenschnitte von langen Trainingssessions, wie hier bei MR.
Oder glaubt wirklich jemand, Cesar oder Martin kommen drei- viermal vorbei und dann ist Hundchen kuriert.
Und was ist die Alternative für die amerikanischen Hunde...
Tierheim....in denen verdammt schnell zur Spritze gegriffen wird.
Dann lieber CM und der Hund kann sein Zuhause behalten.
 
Oder glaubt wirklich jemand, Cesar oder Martin kommen drei- viermal vorbei und dann ist Hundchen kuriert.
Ja, es gibt tatsächlich Leute die das glauben, deshalb gehen die auch in solche HS wo man ihnen sagt das nach CM gearbeitet wird. Die meinen dann das mit ein bißchen kschksch und dünner Leine um den Hals alles paletti ist.
Die gehen auch zu D.O.G.S. weil sie denken das sie dort wie in der Serie sofortige Hilfe finden (und idealerweise auch direkt ins Fernsehen), nur das es da mMn nicht so tragisch ist, weil Rütter zwar manchmal aversiv arbeitet (Wasserpistole, Wurfgeschoss etc.) aber das zum einen nur in Ausnahmefällen und zum anderen das mit aufhängen an einem dünnen Halsband bzw Zugleine, Sidekicks und bedingungslose Unterwerfung nicht zu vergleichen ist.


Und was ist die Alternative für die amerikanischen Hunde...
Tierheim....in denen verdammt schnell zur Spritze gegriffen wird.
Dann lieber CM und der Hund kann sein Zuhause behalten.
Jo da isses wieder, das Argument vom totgeweihtem Hund.
 
Nur weil ja gerne diese Sache mit "in Amerika ist alles anders" kommt - es gibt auch in Amerika gute Hundetrainer, die anders arbeiten.

Ja, Mr. Super-Wade (Brandon McMillan) zB :lol:

Bei dem hab ich noch nicht einen unnetten Hund gesehen.
Und ich glaube nicht mal, dass er das nicht kann. Aber halt nicht mit dem System, dass er da im Fernsehen propagieren will.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ja, Mr. Super-Wade (Brandon McMillan) zB :lol:

Bei dem hab ich noch nicht einen unnetten Hund gesehen.
Und ich glaube nicht mal, dass er das nicht kann. Aber halt nicht mit dem System, dass er da im Fernsehen propagieren will.
Ist das der aus Lucky Dogs? Ich sehe das manchmal beim umschalten (also die Programm Ankündigung auf Sky) aber gesehen hab ich noch keine Folge.
Ich mag diese Hundenanny aus England die in USA Hunde trainiert..wie heißt die grad noch...Stillwell. Obwohl die auch ein kleines bißchen zur Selbstdarstellung neigt :D
 
Stillwell finde ich zb brutal. Was die mit dem Halti veranstaltet ist übel.
 
Mir sind eigentlich alle HT suspekt, die von sich behaupten das Non Plus Ultra zu sein :kp: Egal ob die nun Chaps und Cowboystiefel tragen oder Tweed und Lackschuhe :D
 
Ist das der aus Lucky Dogs? Ich sehe das manchmal beim umschalten (also die Programm Ankündigung auf Sky) aber gesehen hab ich noch keine Folge.
Ich mag diese Hundenanny aus England die in USA Hunde trainiert..wie heißt die grad noch...Stillwell. Obwohl die auch ein kleines bißchen zur Selbstdarstellung neigt :D
Ja, genau, Lucky Dogs

Ich denke bei dem zB schon, dass er auch schwierige Hunde kann. Auch anders als Cesar. Aber passt halt nicht zum Format der Sendung.

Wobei die Sendung ja auch - Überraschung - getürkt ist :lol:
Der holt ja immer Hunde aus dem Tierheim, um mit ihnen zu arbeiten und sie dann zu vermitteln und wirft sie auf der Farm als erste Aktion erst mal in sein Rudel, zum Ankommen.

In einer Sendung holte er einen Hund und in dem Rudel war ein optisch sehr auffallender Hund.
In der nächsten Sendung holte er eben diesen auffallenden Hund aus dem TH und der Hund aus der Sendung davor war schon im Rudel :lol:
 
Also ich habe sowohl die Sendung von CM gesehen, als auch Bücher gelesen.
Jeder! Trainer macht Gutes und Fehlerhaftes, es sind Menschen.

Und Fakt ist definitiv : solche Granaten wie CM behandelt würden nur eine handvoll Trainer überhaupt behandeln.
Ich denke viele Aussagen der Besitzer nach dem Motto :"die anderen Trainer rieten uns zum Einschläfern." sind nicht gelogen.
Auch wenn bestimmte Sachen vielleicht schlecht geschnitten sind und dadurch ein falsches Bild entstehen mag, aber das was der da teilweise leistet ist schon enorm. Die meisten Menschen würden bei einem völlig wütenden Rottweiler, Pitbull, etc. nur noch rückwärts gehen und nichts mehr trainieren. Er versucht es zumindest und das rechne ich ihm hoch an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainerdiskussion CM/Grewe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
So schlimm finde ich den Text jetzt nicht, eigentlich eher gelungen. ;) Wird er wohl kaum wirklich machen, so mal als "Abrechnung" ist das ok, nur die ständige Wiederholung nervt. Er sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, das ist im Grunde nervig. Es sind nicht immer nur die anderen...
Antworten
588
Aufrufe
59K
Nicole Binder
N
bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Boxerfan
Und schon sind sie weg, die drei Krimis. Jetzt würde ich den Thread gern selbst schließen - und WIE mache ich das??? Viele Grüße Alex
Antworten
2
Aufrufe
828
Boxerfan
Boxerfan
erdnuckel
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips. Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Meike
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten