Michael Grewe...Eure Meinungen?!

erdnuckel

Hallo und guten Morgen allerseits,

wie denkt ihr über Michael Grewe und seinen Erziehungsansatz?

Nette Grüße, Sybille
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi erdnuckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer das auch immer sein mag...gibt ein wenig mehr Infos ? Und was denkst du darüber?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Sein Standpunkt hört sich ja vernüftig an aber wie setzt er sich durch?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
ich kenne ihn persönlich war lange bei ihm und habe mit macho dort unterricht gehabt
 
Was ich von ihm halte? Nichts ;)

Oberflächlich betrachtet, fand ich seine Sichtweise nicht schlecht und interessant. Alleine der Leitspruch "Persönlichkeit statt Leckerlies" (oder so ähnlich) empfand ich als gut.

Vor dem Expertenmeeting in Teisendorf (Mai 2010) kannte ich ihn nicht. Von den ganzen Trainerin dort, kannte ich nur T. Baumann und wollte mir auch mal noch Andere ansehen.

Ich hatte mich dann für die Zusammenarbeit mit Grewe entschieden. Ich hatte Pandora, eine sehr schwierige Hündin dabei (die mittlerweile schon toll geworden ist :), wenn auch nicht unproblematisch). Was dabei rausgekommen ist, kannst du hier nachlesen:

http://forum.ksgemeinde.de/1933953-post40.html

Ich hatte ja die ganze Zeit überlegt, weshalb er mich hat so auflaufen lassen. Letztens brachte mich jemand auf eine Idee, die ich auch selbst glaube. Hätte er mit so einem Hund öffentlich gearbeitet (und Pandora war gerade zu der Zeit ein sehr heftiger Hund, der ALLES und JEDEN attackiert hat), hätte wahrscheinlich jeder den Tierschutz gerufen. Ich bin gewiss nicht zartbeseitet und weiß, dass man heftigen Hunden auch mal Parolie bieten muss, aber ich mag diese Psychoschiene nicht.

Mir gefiel auch schon die Arbeit, die er dort mit dem Cattle Dog gezeigt hatte (Leinenpöbeleinen gegen andere Hunde), nicht.

Fazit für mich: An mir verdient der kein Geld! Und gute Werbung mach ich für ihn auch nicht ;)
 
Ich halte rein gar nichts von ihm, seinen Ansichten und Trainingsmethoden. Kenne ihn von Leuten die bei ihm waren sowie von mehreren Treffen der AG Hundeverordnung die wir damals hier oben gegründet haben.

Eine Aussage die ich pers. gehört habe war das wir die Listenhunde ruhig opfern sollen, damit alle anderen ihre Ruhe haben. Was ich nicht pers. gehört habe waren andere nicht nette Sprüche über sog. Kampfhunde.

Ebenso die Abgabe von Teleimpulsgeräten an Hundeneulinge (hier eine Dame mit einem HSH) halte ich für mehr als grenzwertig.

Zudem sollte man den "Fall Rosa" mal googeln oder in der WUFF nachlesen... Das sagt alles
 
ooooooh wirklich übler Bericht und das sagt schon einiges aus ..danke für den Link Nadine
 
hallo und guten morgen allerseits,

ich habe diese frage gestellt weil ich einfach mal ein paar meinungen hören wollte. ich habe überlegt, ob ich mir einen lehrgang "geben" soll...aber wie das leider bei vielen "bekannten" trainern ist, die ansichten gehen weit auseinander.
 
Ja, die Ansichten gehen wahrlich weit auseinander. So weit wie von hier bis zum Mond
 
naja, mal von herrn grewe abgesehen, ich habe leider öfter das gefühl, dass trainer, die sich einen namen gemacht haben, es mit ihrer arbeit nicht mehr so genau nehmen.
 
Nun ja, es gibt sicherlich einige Ansätze, die ich mit Grewe teile. Ich habe mich beim Expertenmeeting ja nicht aus dem Nichts für ihn entschieden. Wie gesagt, allgemein vertrete ich ja auch "weg von den Leckerchen und dem Spielzeug", aber für mich war das nix.

Seine Aussage "der Hund muss sich in der Situation" ja auch nicht wohlfühlen, ist zwar schon richtig (wenn er gerade mal gezeigt kriegt, dass es so eben nicht geht), aber das war mir eins zu derb.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht mit Pandora bei ihm war. Ich möchte nicht wissen, wie er bei so einem Hund vorgegangen wäre.
 
naja, mal von herrn grewe abgesehen, ich habe leider öfter das gefühl, dass trainer, die sich einen namen gemacht haben, es mit ihrer arbeit nicht mehr so genau nehmen.

Viele dieser Leute hatten es nie drauf.
Es wurde damals nach Monty Roberts im Pferdebereich jemand für Hunde gesucht. Man hat dann Hans Schlegl ,,gefunden,,.
Man suchte jemanden mit Bild Zeitungs Charakter und fand ihn.

Irgendwer findet sich immer. Die Medien helfen dann ein wenig nach .... und zack, hat man einen neuen ,,Star,, der Hundewelt.

Wer Schlegel einmal live gesehen oder (noch schlimmer) kennen gelernt hat, der weiß, was er von ihm zu halten hat.

Ich habe mal einen Seminartag für Sporthunde bei ihm geschenkt bekommen.

Es war grausam.
 
...und ich frag mich immer mehr und mal hier ganz provokativ: "drehen Hundetrainer ab", wenn sie bekannt und durch Medien, TV etc. berühmt werden (siehe Rütter, Schlegel, Tomasini etc.). oder bringen manche Hundetrainer eine bestimmte Persönlichkeit mit, die in ihrem wahren Ausmaß erst sichtbar wird, wenn sie "groß rauskommen"?
 
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips.

Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant dafür, das derjenige sein handwerk versteht.

Und die Anhänger sonnen sich gerne in der Nähe dieser Menschen. So wird ein Kreis draus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Michael Grewe...Eure Meinungen?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
L
Die DVD ist VERKAUFT bezahlt und schon auf dem Weg zum neuen Besitzer.:hallo::closed:
Antworten
1
Aufrufe
671
Leroysun
L
G
Zumindest hat sie eine von 12 negative Rezission - da steht ähnliches drin, vonwegen dass die DVD sehr kurz zusammengefasst ist und viel zu grob. Wichtiges fehlt - Mehr Eigenwerbung als alles andere. Hm.... Niemand hier das Teil zuhause?
Antworten
15
Aufrufe
4K
Vanessa87
Vanessa87
fellini
Antworten
3
Aufrufe
635
fellini
Zurück
Oben Unten