Wildtier-Fotosammlung

Miss mal von Nacken, Kopf fehlt ja, bis Schwanzende
Also gestern war ich nochmal dort, mit Maßband bewaffnet. Leider fand wohl ein anderer Hund den Kadaver auch sehr spannend und hat ihn total zerlegt. Jetzt konnte ich gar nix mehr erkennen. Nach dem Kopf konnte ich auch nicht suchen, weil ich Männe dabei hatte und der hat für solche Aktionen leider so gar kein Verständnis :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön er aussieht..ich mag Fasane. Nur nicht auf dem Teller ;)
 
Igelchen, igelchen
Schau mal ins Spiegelchen .
Jeden Abend holt er sich seine extra Portion. Er kann s auch brauchen. Hab ihn zwar nicht gewogen aber über 400 hat er sicher noch nicht . hoffentlich bleibt s noch eine Zeit lang mild, damit er sich noch was anfressen kann
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie sind einfach so unendlich schön und ich freue mich total das sie hier ums Haus in einer großen Anzahl anzutreffen sind. Und meist total tiefenentspannt. Der hier saß vor`m Küchenfenster.

unbenannt-10.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich denke schon. Aufgrund der Hauslage?!

Wir sind hier eine Oase, zusammen mit dem Mini-Wäldchen neben uns, in der Welt der Monokultur und Äcker, die sich bis zum Horizont erstrecken.
 
Ich denke schon. Aufgrund der Hauslage?!

Wir sind hier eine Oase, zusammen mit dem Mini-Wäldchen neben uns, in der Welt der Monokultur und Äcker, die sich bis zum Horizont erstrecken.

Das ist nicht nur eine Frage von Mini-Wäldchen in Hausnähe, sondern auch von Niederwildhege. Wie das Gebiet allgemein beschaffen ist und was dort allgemein gemacht wird.
Ich kenne Gegenden, in denen man keinen einzigen Fasan mehr sieht. :( Trotz Wäldchen und Hecken.
 
Keine Ahnung.
Es gab einen Fuchs. Der wurde erlegt.

Ansonsten leben hier viele Raubvögel, viele Rehe und eben die Fasane.
Neuerdings auch Wildschweine. Da war ich mir nicht ganz sicher, das zeichnete sich wohl schon im Sommer ab aber nun ist es ganz klar.
 
Keine Ahnung.
Es gab einen Fuchs. Der wurde erlegt.

Ansonsten leben hier viele Raubvögel, viele Rehe und eben die Fasane.
Neuerdings auch Wildschweine. Da war ich mir nicht ganz sicher, das zeichnete sich wohl schon im Sommer ab aber nun ist es ganz klar.

Es wird bei euch sicher nicht nur einen Fuchs gegeben haben. Auf einen den man sieht kommen viele, die man nicht sieht.
Ich sehe hier ganz selten mal einen Fuchs, aber die Strecke die hier alleine im direkten Umkreis jedes Jahr gemacht wird ist beachtlich. Wir haben hier viele Fuchsbauten, gut versteckt. Jedes Jahr gibt es im Umkreis mehrere Gehecke. Aber die Jungen bekommt man nur zu Gesicht, wenn man weiß, wo man warten muss. Und wenn man viel Geduld hat.

Ich bin total gespannt, was beim neuen Haus so für Wildarten leben. Auf jeden Fall deutlich mehr Damwild als hier, das hat mein Mann erzählt.
Und einen frechen Fuchs der gelegentlich beim Haus vorbei schaut. Es scheint immer der selbe zu sein.
 
Ich geb grad nur die Infos unseres Jägers wieder. :)
Keine Ahnung was der sonst noch treibt. Berichtet hat er mir nur von diesem einen Fuchs. Gesehen hatte ich den eh noch nie. Als den Fuchs.
Und das er Hähne erlegen wollt, hat er mir berichtet. Das hab ich mir dann mal erklären lassen...

Ich finde Jagd aber eh sch... Deswegen bin ich da wohl kein guter Gesprächspartner.
 
Ein Jäger der "den einen Fuchs" schießt und damit bewusst impiziert, es gäbe dort nur diesen einen Fuchs... naja... Das hat mit gesunder Bestandsregulierung nichts zu tun. Also entweder erzählt er dir einen vom Pferd oder er glaubt wirklich den einzigen Fuchs auf x Quadratkilometern erlegt zu haben, dann ist er ein Idiot.

Und was sagte er zu den Hähnen?
Dass man vorwiegend Hähne schießt, stimmt schon. Aber pauschal läßt sich das schwer beantworten. Ich kenne da unterschiedliche Meinungen. Von der Tradition nur Hähne zu schießen bis zur Fachliteratur, in der das ideale Geschlechterverhältnis 1:1 beträgt.
 
Bei uns gibt es keine wilden. Es werden wohl 1 mal im Jahr welche "ausgesetzt" aber die überleben nie lange.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
482
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten