Wildtier-Fotosammlung

Nein, ich lehne den NABU ab.

Zwing mich nicht Beweisstueck M. zu posten :lol:

Ist das eine Drohung? Wenn ich etwas gegen NABU-Bashing sage, postest du ein schlimmes Beispiel? Es ist dein gutes Recht, solche Beispiele zu posten, nur drohen musst du mir damit nicht.

Ich finde es erstaunlich, dass du etwas gegen generelles Jäger-Bashing hast, dies aber bei anderen Gruppen (in diesem Falle dem NABU) genau so praktizierst. :kp:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte jetzt nicht wieder ne Jäger-Diskussion hier
gi85.gif
 
Die sind auch nicht so hoch wie ein Schäferhund.
Man misst sie nur einfach nicht in Schulterhöhe.
 
Echt? Ich habe immer nur was von über 60cm Länge gelesen. Die wenigen Höhenangaben waren bei knapp 30cm.
Da muß ich echt nochmal google anwerfen, die bei uns gegenüber am Tümpel sind auf jeden Fall nicht so hoch.
Größe: Weibchen ca. 60 cm, Männchen ca. 65 cm
Länge: ca. 65 cm
Schwanzlänge: ca. 40 cm
Gewicht: 8-12 kg
Farbe: Rötlichraun bis braungräulich
Geschlechtsreife: 1 Jahr
Paarungszeit: Ganzjährig
Wurf pro Jahr: 1-2
Tragezeit: ca. 125 Tage
Anzahl der Jungen: 3-7 Junge
 
Größe: Weibchen ca. 60 cm, Männchen ca. 65 cm
Länge: ca. 65 cm
Schwanzlänge: ca. 40 cm
Gewicht: 8-12 kg
Farbe: Rötlichraun bis braungräulich
Geschlechtsreife: 1 Jahr
Paarungszeit: Ganzjährig
Wurf pro Jahr: 1-2
Tragezeit: ca. 125 Tage
Anzahl der Jungen: 3-7 Junge

Mit Größe ist die Länge gemeint. Ggf. eine Länge ohne Schwanz gemessen.
 
Ja, das ist aber die Länge? Halt 60-65cm plus Schwanz
Die werden nicht in Höhe angegeben bzw hatte ich genau einen Link der die Höhe angab(und den finde ich gerade nicht) und da stand knapp 30cm. Ich habe auch nie nie eins gesehen das merklich größer gewesen wäre.
Ich glaube @Crabat hat Recht- die Größe bei Nagern (und auch diversem anderen Getier) wird in Länge gemessen, nicht in Höhe.
 
Mit Größe ist die Länge gemeint. Ggf. eine Länge ohne Schwanz gemessen.
Die Größe steht extra da..und die Schwanzlänge ja auch..ich schätze man hätte sich das erspart anderenfalls, aber schon gut ihr habt sicher recht...
 
Die Größe steht extra da..und die Schwanzlänge ja auch..ich schätze man hätte sich das erspart anderenfalls, aber schon gut ihr habt sicher recht...

60cm Höhe kann einfach nicht. Ich habe Nutrias in der Hand gehabt. Wie sollen die 60cm hoch sein? Die musst du dir wie eine kurzbeinige Katze vorstellen.
 
60cm Höhe kann einfach nicht. Ich habe Nutrias in der Hand gehabt. Wie sollen die 60cm hoch sein? Die musst du dir wie eine kurzbeinige Katze vorstellen.
Ich sagte doch schon gut ;) Und ja ich hab Nutrias auch schon in echt gesehen..tot zwar aber unverkennbar ein Nutria.
 
also ich habe das hier gefunden:
(Unter Merkmale)

Bei einem anderen Steckbrief war von "annähernd Hasengroß" die Rede. Alle anderen geben Rumpf- und Schwanzlänge an.
 
Sieht man doch gut auf den Bildern auf der oben verlinkten Seite, die erreichen schon 60cm Höhe. Im stehen.
 
Bei einer Schulterhöhe von knapp 30 cm beträgt die Kopf-Rumpf-Länge 43 bis 65 cm, hinzu kommt ein ca. 30 bis 40 cm langer Schwanz. Dieser schuppige nackte Schwanz ist im Querschnitt drehrund und ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zum Biber (die „Kelle“) und zum Bisam (seitlich abgeflachtes Schwanzprofil). Der Hals ist kurz und dick, die Ohrmuscheln klein und rund.
Am Gewässer kann ein starker „Nutriabock“ bis zu 9 kg wiegen; bei Farmhaltung kann das Maximalgewicht bis zu 50% darüber liegen (< 14 kg). Bezüglich ihres Gewichtes gibt es einen Geschlechtsdimorphismus: Weibliche Exemplare („Metzen“) sind ausgewachsen
deutlich kleiner als die Männchen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
479
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten