Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wildtier-Fotosammlung

  1. Einer von denen hat mir das kleine Insektenhotel zerlegt :motz:
    Robin hat sich Teile davon geschnappt und ist damit fröhlich
    durch den Garten gehüpft. Ich durfte alle Teile wieder einsammeln.
    Es gibt genug alte Bäume und umgefallene Bäume in der Nähe,
    warum muss das Insektenhotel dran glauben ?
     
    #2101 golden cross
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Weil sie gelernt haben, das man da gut und einfach dran kommt. Bei mir haben Meisen ein Hotel komplett zerlegt..nach 3x aufräumen, hab ich das Ding gelassen wie es ist. Nun hab ich welche mit Gitter davor, die sind sicher.
    Den Specht habe ich bei der Nachbarin fotografiert.
     
    #2102 bxjunkie
  4. Ja :herzen:

    Das ist schon etwas her, da hat Maenne mir Fuchswelpen gezeigt.
    Da sind wir ganz frueh raus in der Nacht und auf einen Hochsitz und mussten warten. Ich schon voll genervt, weil er mir erst nicht erzaehlt hat, was wir da eigentlich machen :lol: Aber dann kamen sie raus :herzen: Keine 15 Meter vom Hochsitz entfernt hatten sie ihre Hoehle und kamen raus und haben davor gespielt.
     
    #2103 Mauswanderer
  5. @golden cross
    Christel schau mal :)
     
    #2104 bxjunkie
  6. Suchbild



    Nevio meinte das hier sind Rehe :sarkasmus:
     
    #2105 mailein1989
  7. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2106 apollo80
  8. Wahrscheinlich die letzten Bilder von "meinen"Hähnen :(.Dienstag ist Jagd.
     
    #2107 Peewee
  9. :( Und sie sind so schön
     
    #2108 bxjunkie

  10. Kannst du sie nicht fangen und erst am mittwoch wieder freilassen?
     
    #2109 toubab
  11. Das würde ich sofort,wenn ich wüsste wie!?
     
    #2110 Peewee
  12. Ich möchte darauf hinweisen, dass das verboten ist, gegen das Bundesnaturschutzgesetz verstößt und man auch wegen Wilderei belangt werden kann (§292 Strafgesetzbuch, das ist keine Owi).
     
    #2111 Crabat
  13. Nicht alles was verboten ist, macht auch sinn.
     
    #2112 toubab
  14. Stimmt. Dass man keine Wildtiere einfangen darf, macht aber auf jeden Fall Sinn.
    Das ist nicht die letzte Jagd, wie oft soll sie die Fasane denn fangen? So alle 2-4 Wochen? Und sollen ihre Nachbarn vielleicht mitmachen, jeder stellt ein paar Fallen im Garten auf? Um die Tiere zu retten? Immerhin sind die Monokulturen dann nicht mehr das kleinste Problem der Wildtiere.
     
    #2113 Crabat
  15. Zum Glück nicht,eher so alle 2-3 Jahre ;).Um das Gesetz mache ich mir hier auch keine Sorgen,da würde unser Jagdmeister drüber lachen solange es nur die zwei Gockel wären.Aber keine Sorge,ich kriege die ja eh nicht gefangen.
    Aber traurig sein darf ich doch,oder?
     
    #2114 Peewee
  16. Vielleicht überleben sie es ja auch :) Ansonsten leg doch Futter aus im Garten, vll. hält sie das ja dort freiwillig, ist doch dein Garten oder?
     
    #2115 bxjunkie
  17. Natürlich. Aber wenn der Pächter da eh Verständnis hat, frag ihn doch einfach ob sie überhaupt auf Fasane gehen.
    Es geht dabei ja nicht nur um Dich und zwei Hähne, sondern darum dass es wirklich nicht geht, wenn Bürger einfach Wildtiere einfangen. :)
     
    #2116 Crabat
  18. Ich hab gestern schon angefangen Vogelfutter auszustreuen,aber bis jetzt waren die Spatzen schneller.Mein Mann meinte ich soll die Ponys rausstellen (einer der Fasane hällt sich gerne bei den Ponys auf),aber das traue ich mich nicht :(.
     
    #2117 Peewee
  19. Ja,sie gehen auf Fasane.Wir haben dieses Jahr auch echt viele.
     
    #2118 Peewee
  20. Ok, in der schweiz hatten wir nur zwei jagdtage pro jahr.

    Und mich würde es angurken wenn ich wusste das jemand „meine“ affen abknallen würde, zum beispiel.
     
    #2119 toubab
  21. "Mein" Zaungockel saß heute morgen wie gewohnt auf ´m Zaun :freudentanz:.
    Den anderen hab ich noch nicht gesehen.
     
    #2120 Peewee
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden