Der mal schnell gefragt Fred...

Hat man eigentlich Chancen einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz zu bekommen, wenn man keinen eigenen Garten vorweisen kann?

Wenn das TH Berlin ausschliesslich an Gartenbesitzer vermitteln würde, säßen mehrere "Tausend Hunde und Katzen" und nicht "nur" ein paar Hundert hinter Gittern. Die meisten der über 3 Mio Einwohner leben in (riesigen:sarkasmus:) Mehrfamilienhäusern, die wenigsten davon haben Gärten.
Allerdings werden die Strassenschluchten und Stein/Betonburgen mit Bäumen und Grünflächen/Parks aufgelockert.
Der Nebeneffekt ist, das die Hunde hier überwiegend gutes Sozialverhalten und leidlichen bis guten Gehorsam haben.

Obwohl ich befürchte, das das mit der neuen Hundeverordnung Geschichte sein wird oder der "gemeine" Berliner ignoriert unsinnige "Ansagen" wie so oft und alles bleibt wie gehabt.


Also zur Not ist Berlin immer eine Reise wert;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:

Ich? Kann ich nicht.

Das Geschirr sitzt so:
Anhang anzeigen 209450

Aber ich glaube langsam bekomme ich, dank euch, eine Tendenz, was als Kompromiss geeignet wäre.
Mir ist halt 1. wichtig, das wir aufgrund der hier seit ewig andauernden ollen Wetterverhältnisse (Regen, grau etc.) gut! gesehen werden (ich fahre mit ihr auf der Straße, bis wir zur Laufstrecke in der Pampa ankommen), 2. nix mit Klettverschluss, 3. schnell an/ausziehbar da das Geschirr ja darunter sitzen soll, deswegen mein :gaensefueßchen:pfiffiger Einfall mit Reissverschluss auf dem Rücken, 4. der Mantel/Weste bis zum Schwanzansatz geht, da sie ja "Rücken/Hüfte" hat und bis sie warmgelaufen ist, ihr da nicht der Wind reinpfeifen soll und deswegen auch atmungsaktiv, damit sich die Hitze nicht so staut. Denkfehler :verwirrt:

Ich tendiere jetzt aber wirklich zu dem von dir vorgeschlagenen Ruffwear und würde an der richtigen Stelle ein Loch schneiden und dann halt von jemanden die Ränder (um)nähen lassen.
Wir haben auch das Radant Geschirr und wenn's es mal sehr kalt ist, hat er einen Fleece Pullover unterm Geschirr. Das Geschirr läßt sich gut und leicht etwas weiterstellen. Es ist allerdings ein bisschen sportlich für den Hund die langen Haxen durch die Beinöffnung zu bekommen:lol:.
 

Anhänge

Auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett blamiere :woot: aber ich hab mir da echt noch nie Gedanken darüber gemacht :gruebel:

Eine Menschin kommt ja irgendwann in die Wechseljahre. Wird eine Hündin ihr ganzes Leben läufig?
 
Ist das nicht zu dünn ?
win12.gif
 
Ah was... :eg: Innen ist eine Fleeceschicht und sie läuft sich ja auch warm.
 
Es geht eher um das: Sugar Dog.
Aber wo du es sagst... ich habe auch die ganze Zeit: KEVIN, gelesen. :mies:
 
Es geht eher um das: Sugar Dog.
Aber wo du es sagst... ich habe auch die ganze Zeit: KEVIN, gelesen. :mies:

Ich hab extra den Link angeklickt um zu gucken was drauf steht :lol: Dass da fett "Kevin" drauf steht konnte ich mir kaum vorstellen :sarkasmus:

Und ja , "Sugar Dog" war mit ein Grund warum ich nicht einen Mantel von Krämer hab...
 
Ah ja... was willst machen. Für DEN Preis isset mir egal. Uns sieht ja eh kein Mensch... ausser huschi huschi Autofahrer. :lol:
 
der ist ja cool. Einen Krämer habe ich ja direkt vor Ort.

Habe heute zwei DG bestellt. Doppelter Preis .... Ich glaub, die halte ich mal zurück im Versand und fahr morgen mal zu Krämer
 
Ich hab die letzten Monate im hohen dreistelligen Bereich Kohle ausgegeben (ausgeben müssen) für`s kleine Kreisch. Jetzt wird halt an Jäckchen gespart. :lol: Und mir ging es ja wirklich hauptsächlich um den variablen (Rücken)Verschluss und gesehen wird man auch gut mit dem Teil. Alles in allem... finde ich das Teil für unsere Zwecke ziemlich gut.
 
Maaaargot... ich schrieb doch extra AUTOFAHRER. :eg: Und die fahren so schnell vorbei, als könnten die des lesen... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten