Allergiker (Futter)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Bein, es wird.
Er macht auch nicht mehr daran rum, nur wenn Honig geschmiert wird will er es ablecken. Habe seit Samstag nichts mehr geschmiert.

Samstag vormittag:
20181012_150527.jpg

Heute morgen:
20181015_074830.jpg



Dafür kratzt er sich vermehrt unspezifisch am Körper. Wird wohl die Erstverschlimmerung durchs Allergostop sein.
Er ist fit wie ein Turnschuh.

Bis Mitte Dezember bekommt Yuma jetzt 16 x 4 Injektionen. Zwei habe ich schon gegeben, er ist tapfer, wie immer, mein Indianer :love:
Demnächst sollte ich die erste Verbesserung sehen. Hoffentlich wirkt es.
 

Anhänge

So, die vierte Injektion ist heute erfolgt. Yuma ist nach wie vor tapfer, mein Junge.

Das Bein ist verheilt, der Kopf sieht besser aus, er schläft nachts durch.
Soviel zum Guten.

Das Schlechte..
Er kratzt. Und kratzt und kratzt und kratzt. Weiterhin unspezifisch am ganzen Körper, aber heftig. Sowohl mit den Pfoten, als auch mit den Zähnen.
Es bilden sich gerötete Stellen vom kratzen. Am Schenkel viele Pusteln.

Ich bin verunsichert.

Die THP sagte es dauert, er kämpft ja auch schon lange mit der Allergie und ist außerdem besonders schlimm betroffen, deshalb dauert es und wir müssen dem ganzen mehr Zeit geben.

Am Sonntag kommt die Injektion mit der nächst niedrigeren Verdünnungsstufe. Ich hoffe weiter.


Seufzende Grüße..
 
Ich wünsche Yuma auch eine gute und schnelle Besserung! Das Kratzen muss schlimm sein.

Leos Beine und Pfoten sehen in etwa auch so aus. Aber nicht so schlimm. Er reagiert auf nasses Gras im Frühling und Herbst. Jedoch haben wir das mit Malaseb mehr oder weniger im Griff und ihn scheint es nicht so zu beissen.
 
Er schläft momentan durch und ich kann ihn soweit gut unterbrechen. An Socken würde er am laufenden Band rum machen, zumal er leider eh schon die Beine beißen will :(
 
So.. Nun berichte ich mal.
Werden wohl nicht alle begeistert sein, aber das wird immer so sein.

Yuma's Zustand hat sich weiter und weiter verschlechtert. Er kratzte und biss, jetzt alle anderen Beine, die Schenkel, den Kopf, den Hals, das Gesicht. Durchfall kam dazu.

Am Samstag habe ich sämtliche Mittel außer Allergostop abgesetzt in der Hoffnung dass sich etwas verbessert.

Ich hab rum telefoniert: THP wieder in wieder, die Firma die das Allergostop herstellt, Zoetis die Cytopoint herstellen, Yuma's Züchter, Freunde,..
Die Firmen dürfen mir als "Privatperson" übrigens keine Auskunft über irgendwas geben.
Ich habe gelesen und gelesen, etc.

Tja, ich hab keine Lösung gefunden.

Ich hab Erfahrungsberichte über das Allergostop gesucht und nicht einen einzigen gefunden bei dem sich die Symptome so massiv verschlechtert haben.
Die THP sagte es kann nicht vom Allergostop kommen, es müsse das TroFu sein.
Nein, das Futter ist es definitiv nicht. Ich bin sicher.

Der Durchfall ging tatsächlich nach absetzen der Probiotix weg. So weit, so gut. Der Juckreiz wurde weiter schlimmer.

Ich hatte gedacht ich versuche das Allergostop weiter zu geben, durchhalten, die THP sagt ja es dauert.



Naja und dann hab ich in der Nacht von Do auf Fr bei der Arbeit diesen Blick bekommen. "Hilf mir."
Yuma ging es vorher schon nicht gut, aber das war der Tiefpunkt. Und da war es dann genug, für mich und vor allem für ihn.

Zuhause hab ich die THP angerufen - und mich traf der Schlag: ja, eigentlich ist sie auch überfordert mit ihm.
Ich bin also um 11 Uhr (Öffnungszeit) sofort zum TA gefahren. Alles erzählt und erklärt. Yuma hat sofort sein Cytopoint bekommen und der TA sagte zum Thema Allergostop nr: "Das hat es schlimmer gemacht, oder?"

Ja, hat es. Ich würde jedem davon abraten es seinem Hund zu geben.
Ich habe die Injektionen natürlich sofort abgebrochen.

Ich bin mit dieser THP leider rigoros auf die Schnauze gefallen weil nicht rechtzeitig zugegeben wurde, dass Yuma's Fall einfach zu viel für sie war. Ich fände das prinzipiell keinen Beinbruch, aber man sollte das zugeben können und nicht den Halter weiter vertrösten auf "das dauert eben".
Das heißt nicht, dass ich nicht an Naturheilkunde glaube, das tue ich nämlich, aber zum einen scheint es bei Yuma eben einfach zu viel zu sein und zum anderen bin ich wohl an die falsche Behandlung geraten.



Das Cytopoint hat diesmal nicht so schnell und nicht zu 100% gewirkt wie letztes mal. Aber ab Freitag abend war Yuma zu 95% juckreizfrei.
Als wir Samstag früh von der Arbeit heim kamen hat er mich das erste Mal seit dem Urlaub (Anfang September) zum Spielen aufgefordert. Er war ausgelassen.

Er hat wieder Lebensqualität, er ist entspannt und fröhlich, ausgelassen.


Keine Experimente mehr an diesem Hund. Er wird künftig sein Cytopoint beim ersten Anzeichen vom Schub bekommen. Solange wie Cytopoint Nebenwirkungsfrei wirkt.

Yuma hat wirklich genug ertragen müssen und ich mache mir große Vorwürfe dass ich es so lange heraushezögert habe ihm das Cytopoint zu geben.
 
Er hat wieder Lebensqualität, er ist entspannt und fröhlich, ausgelassen.
Und das ist das wichtigste! Mach dir keine Vorwürfe..du hast reagiert als Yuma signalisierte ich kann nicht mehr, und damit lass es gut sein.
Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig und ob jemand hier mit deiner Entscheidung einverstanden ist oder nicht, sollte dir auch egal sein. Du hast nur Verantwortung deinem Hund gegenüber, denn der ist auf dich angewiesen, und dieser bist du nachgekommen..alles richtig gemacht :)
Ich freue mich dass das Cytopoint wieder wirkt und Yuma nicht mehr leidet:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten