Allergiker (Futter)

Hätte mir so gewünscht, dass es bei Yuma geholfen hätte.
Bei der Aussage „extremer Fall“ ist mir nur eingefallen, dass bei der Hauttierärztin, bei der wir waren, viel viel krassere Fälle nur im Wartezimmer zu sehen waren.
Wenn Yuma dann schon als extrem eingestuft wurde, kann die Erfahrung in dem Bereich nicht so groß sein.
Daumendrücker für baldige Besserung!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Juanita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und das ist das wichtigste! Mach dir keine Vorwürfe..du hast reagiert als Yuma signalisierte ich kann nicht mehr, und damit lass es gut sein.
Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig und ob jemand hier mit deiner Entscheidung einverstanden ist oder nicht, sollte dir auch egal sein. Du hast nur Verantwortung deinem Hund gegenüber, denn der ist auf dich angewiesen, und dieser bist du nachgekommen..alles richtig gemacht :)
Ich freue mich dass das Cytopoint wieder wirkt und Yuma nicht mehr leidet:)

Danke :fuerdich:
Ja, ich finde das auch das wichtigste.
Nein, ich muss mich nicht rechtfertigen, ich denke aber es ist fair gegenüber den Mitlesern die evtl selbst Allergiker haben oder irgendwann mal über die Suche nach Allergostop hierauf stoßen meine Erfahrung zum Allergostop auch zu ende zu berichten :)


Hätte mir so gewünscht, dass es bei Yuma geholfen hätte.
Bei der Aussage „extremer Fall“ ist mir nur eingefallen, dass bei der Hauttierärztin, bei der wir waren, viel viel krassere Fälle nur im Wartezimmer zu sehen waren.
Wenn Yuma dann schon als extrem eingestuft wurde, kann die Erfahrung in dem Bereich nicht so groß sein.
Daumendrücker für baldige Besserung!

Danke :)
Ja ich glaube, was die Erfahrung angeht kommt meine eher ländliche Lage irgendwie erschwerend hinzu..
 
Nein, ich muss mich nicht rechtfertigen, ich denke aber es ist fair gegenüber den Mitlesern die evtl selbst Allergiker haben oder irgendwann mal über die Suche nach Allergostop hierauf stoßen meine Erfahrung zum Allergostop auch zu ende zu berichten :)
Finde ich auch völlig ok..ich hab es nur geschrieben wegen dem hier ;)

Werden wohl nicht alle begeistert sein, aber das wird immer so sein.
 
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Hoffnungen bezüglich THP begraben musstest.
Du hast es für Yuma versucht und wolltest nur das Beste für sie.

Die Entscheidung, die Du getroffen hast, halte ich für vernünftig. Wichtig ist, dass es Yuma gut geht und sie ein qualitativ gutes Leben führen kann. Wenn das nur mit starken Medikamenten möglich ist, dann ist es eben so.
Mag sein, dass das Medikament irgendwann Nebenwirkungen zeigt. Aber bis dahin fühlt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl in ihrer Haut.
Und vielleicht gibt es dann schon was Neues auf dem Markt, was ihr hilft.

Einen dicken Knuddler für Yuma
 
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du es versucht hast.
Yuma ist noch so ein junger Hund, natürlich versucht man da, was möglich scheint, um ihn so weit beschwerdefrei zu bekommen, dass er nicht dauerhaft auf Medikamente angewiesen ist.
Ich hätte es ganz genauso gemacht. Schade, dass es nicht funktioniert hat :(

Dass die THP jetzt im Nachhinein so kommt, finde ich frech. Die macht keine Werbung für ihren Berufsstand.

Ich drück die Daumen, dass das Cytopoint dem armen Buben langfristig helfen kann.
 
Liebe Julia,
ich fühle mich wirklich etwas mitschuldig.:(
Ich hab es euch so sehr gewünscht.:love:Aber wie wir schon beschrieben hatten,genau das sind die THP die ihrem Ruf nur schaden. Jeder hier weiß, dass du für den Schatz nur das Beste willst. Diese THP ist echt den Cent nicht wert, im Nachhinein zu sagen sie wäre überfordert, das Allerletzte. Du hast es versucht und bist dabei auf einen Stümper aufgelaufen,so ein Mist.

ich drücke dem Schatz ganz doll die Daumen das alles anschlägt jetzt und er beschwerdefrei bleibt.
Knuddler für den Süßen:love::love:
 
Ich kann Dir hier auch leider nicht helfen. Ich weiß nur dass Allergien bei Mensch und Tier zunehmen und dass dieser Bereich der Medizin leider noch nicht vollständig erforscht ist. Ich habe eine gute Bekannte die Hautärztin ist und sich extrem auf dem Gebiet der Allergien fortbildet. Aber leider gibt es hier keine Allzweckwaffe für eine bestimmt Allergie, die für alle anwendbar ist. Ich selbst habe auch Allergien gegenüber bestimmten Substanzen in Hautcremes seit dem frühen Erwachenenalter, ich habe die Substanzen dann irgendwann einmal selbst identifiziert. Kein Arzt konnte mir damals helfen. Der Hund meiner Mutter (hatte auch weißes Fell) hatte auch jedes Frühjahr eine Hautallergie. Er musste dann lebenslang im Frühjahr Medikamente bekommen. Irgendwann hat sich das so eingespielt und es hat einigermassen funktioniert. Meiner Mutter bekam ein gutes Gefühl dafür und hat dann frühzeitig gehandelt. Die Hündin wurde 15 Jahre und war bis auf das letzte Jahr gesund. Also man kann damit leben. Und ich wünsche mir für Euch, dass ihr den bestmöglichen Weg findet damit umzugehen, ohne dass es Euch stresst.:clover:
 
Liebe Julia,
ich fühle mich wirklich etwas mitschuldig.:(
Ich hab es euch so sehr gewünscht.:love:Aber wie wir schon beschrieben hatten,genau das sind die THP die ihrem Ruf nur schaden. Jeder hier weiß, dass du für den Schatz nur das Beste willst. Diese THP ist echt den Cent nicht wert, im Nachhinein zu sagen sie wäre überfordert, das Allerletzte. Du hast es versucht und bist dabei auf einen Stümper aufgelaufen,so ein Mist.

ich drücke dem Schatz ganz doll die Daumen das alles anschlägt jetzt und er beschwerdefrei bleibt.
Knuddler für den Süßen:love::love:


Nein, nein, du hast da keine Schuld daran :love:
Ich hatte so sehr gehofft dass ich auch eine so gute THP finde wie ihr damals - leider war ich wohl zu naiv oder einfach schlecht was Menschenkenntnis angeht :(

Danke, auch für deine Ratschläge und deine Hilfe :fuerdich:



@heisenberg
Danke :)
Ich war früher sehr heftig von Neurodermitis betroffen, alles was scharf war, Süßigkeiten und vor allem Katzenhaare lösten bei mir heftigen Juckreiz und teilweise auch Atemprobleme aus. Der Witz ist dass es irgendwann einfach weg war, ich hatte dann selbst katzen und habe beim TA gearbeitet, es war nie wieder ein Problem.
Vielleicht war das so ein bisschen der Grund dafür dass ich so sehr gehofft hatte Yuma "heilen" zu können. :(
Ich hoffe dass er einfach ein schönes, beschwerdefreies Leben führen kann, einfach Spaß und Freude haben kann.
 
Nein, nein, du hast da keine Schuld daran :love:
Ich hatte so sehr gehofft dass ich auch eine so gute THP finde wie ihr damals - leider war ich wohl zu naiv oder einfach schlecht was Menschenkenntnis angeht :(

Danke, auch für deine Ratschläge und deine Hilfe :fuerdich:

Du warst weder zu naiv, noch hast du eine schlechte Menschenkenntnis. Woher sollst du wissen wovon die redet? Am Ende war es bei mir einfach nur Riesenglück das Meine so gut ist. Du hast es versucht und die THP hat euch enttäuscht und das finde ich so traurig.
Wenn ihr nur etwas näher wohnen würdet, meine wäre sofort losgefahren hat sie gesagt.
Es gibt nix zu danken:fuerdich:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen:fuerdich::knutscher:
 
wenn grete nicht gebarft wird, kratzt sie sich blutig. und da ist es völlig unabhängig vom tier oder getreide oder gemüse...

ist darla noch hier? sie hatte doch eine schnute die auf hausstaub allergisch war. vielleicht hilft da ein erfahrungsaustausch.
 
wenn grete nicht gebarft wird, kratzt sie sich blutig. und da ist es völlig unabhängig vom tier oder getreide oder gemüse...

ist darla noch hier? sie hatte doch eine schnute die auf hausstaub allergisch war. vielleicht hilft da ein erfahrungsaustausch.

Barfen hatte ich auch versucht. Mit dem TroFu vom TA hab ich das erste mal Ruhe in den Hund bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass es Hausstaubmilben sind, weil er nicht das ganze Jahr konstant reagiert.
So wie es sich bisher zeigt hat er im Frühjahr und im Herbst heftige Allergieschübe, dazwischen nichts.
 
Tut mir leid, dass Yuma nicht geholfen werden konnte. Ich stehe den THP aber genau wegen solcher Exemplare sehr kritisch gegenüber.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass an einer der Tiermedizinischen Hochschulen im Bereich der Allergien intensiv geforscht wird. Möglicherweise wäre so jmd nochmal eine Anlaufstelle für dich um eine genauere Befundung der Erkrankung zu bekommen. Das ist ja kein Schritt, den du heute oder morgen in Angriff nehmen musst. Aber vielleicht ein Gedanke für die Zukunft.

Alles Gute!
 
Tut mir leid, dass Yuma nicht geholfen werden konnte. Ich stehe den THP aber genau wegen solcher Exemplare sehr kritisch gegenüber.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass an einer der Tiermedizinischen Hochschulen im Bereich der Allergien intensiv geforscht wird. Möglicherweise wäre so jmd nochmal eine Anlaufstelle für dich um eine genauere Befundung der Erkrankung zu bekommen. Das ist ja kein Schritt, den du heute oder morgen in Angriff nehmen musst. Aber vielleicht ein Gedanke für die Zukunft.

Alles Gute!

Danke :fuerdich:
Ja, das war leider eine blöde Erfahrung, zu einem blöden Zeitpunkt. Aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern.
Vielleicht bekomme ich es einfach mit der regelmäßigen Gabe von Cytopoint in den Griff.
 
Ich würde es dir bzw euch sehr wünschen. Ich nehme mal an, dass du umfangreiche Blutbilder von Yuma hast. Die reichen in der Forschung durchaus schon für eine erste Begutachtung.

Ich denk mal nach, ob mir noch jmd einfällt.
 
Ich drück die Daumen das ihr jetzt Ruhe rein bekommt.

Und nein Schuld bist du nicht. Du hast dein möglichstes versucht.

Pili reagiert zur Zeit auch wieder auf irgendwas und beißt sich die Beine. Zum Glück geht es nur bis zum Fell abfressen. Schön ist auch anders.
 
Du machst das schon richtig :girl_wink:

Ich bin ja leider auch so ein bisschen THP Geschädigt...
Weder Mig mit den Allergien, noch Lise mit ihrem Gedärm konnte irgendeine Besserung verschafft werden.
:girl_umbrage: Lise hätte es fast das Leben gekostet wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hätte und die Behandlung abgebrochen.
:rotwerd: aber eigentlich bin ich auch ein bisschen neidisch auf welche, denen es tatsächlich geholfen hat und ich würde es auch nochmal versuchen – allerdings nicht mit Lise ;)

Übrigens bin ich von der klassischen Tiermedizin bzw. von den Tierärzten genauso enttäuscht :girl_sigh:

Alles Gute für Yuma :hallo:
 
Barfen hatte ich auch versucht. Mit dem TroFu vom TA hab ich das erste mal Ruhe in den Hund bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass es Hausstaubmilben sind, weil er nicht das ganze Jahr konstant reagiert.
So wie es sich bisher zeigt hat er im Frühjahr und im Herbst heftige Allergieschübe, dazwischen nichts.
Beim Fellwechsel?
 
Ich finde es irgendwie sehr traurig, dass die THPin nicht schon frueher gesagt hat, dass der ''Fall Yuma'' ueberfordernd ist :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten