Allergiker (Futter)

Ich finde es irgendwie sehr traurig, dass die THPin nicht schon frueher gesagt hat, dass der ''Fall Yuma'' ueberfordernd ist :(
Ich halte eh nicht allzuviel von denen..aber in Julias Fall hat sie ja auch behauptet es 100% in den Griff zu bekommen..und dann so etwas. Ich meine, immerhin mußte deswegen ein Tier leiden und seine Besitzerin gleich mit...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich halte eh nicht allzuviel von denen..aber in Julias Fall hat sie ja auch behauptet es 100% in den Griff zu bekommen..und dann so etwas. Ich meine, immerhin mußte deswegen ein Tier leiden und seine Besitzerin gleich mit...

Um mich geht's mir ja eh immer weniger, aber sie hat es halt hingenommen dass Yuma leidet und bis zum letzten Telefonat behauptet das Allergostop würde noch wirken und "wir kriegen das hin".
 
Ja. Mir ist ist das auch mal mit meiner ersten THP passiert und wir waren auch noch befreundet. Ich glaube deswegen nicht, dass böser Wille dahinter steckte, aber vielleicht falscher Stolz. Bei uns ist es letztendlich doch noch gut geworden, aber sie hat mir HINTERHER gesagt, dass sie phasenweise Zweifel hatte. Aber immerhin hat sie "hinter meinem Rücken" den Fall doch lieber mit einer erfahreneren THP nochmal durchgesprochen.

Aber ich habe es gleich zu Anfang schon geschrieben, selbst WENN es irgendwann noch funktioniert hätte, in 3 Wochen oder wann immer, die Wartezeit muss für Hund und Halter tragbar sein. In manchen Fällen ist sie das leider nicht.
 
Ja. Mir ist ist das auch mal mit meiner ersten THP passiert und wir waren auch noch befreundet. Ich glaube deswegen nicht, dass böser Wille dahinter steckte, aber vielleicht falscher Stolz. Bei uns ist es letztendlich doch noch gut geworden, aber sie hat mir HINTERHER gesagt, dass sie phasenweise Zweifel hatte. Aber immerhin hat sie "hinter meinem Rücken" den Fall doch lieber mit einer erfahreneren THP nochmal durchgesprochen.

Aber ich habe es gleich zu Anfang schon geschrieben, selbst WENN es irgendwann noch funktioniert hätte, in 3 Wochen oder wann immer, die Wartezeit muss für Hund und Halter tragbar sein. In manchen Fällen ist sie das leider nicht.

Eben.

Hätte es wohl nicht.
Ich hatte sie ja angerufen und gesagt, dass Yuma das Cytopoint bekommen wird und das es einfach nicht mehr geht.
Da meinte sie noch ich solle weiter machen mit dem Allergostop.

Auf meinen Wunsch hin hat sie dann aber bei der Firma angerufen und der Mitarbeiter dort sagte ihr, dass es nicht mehr wirken wird. Das sagte sie mir beim nächsten Telefonat, zusammen damit, dass sie eben doch überfordert ist.
 
Ja, ich meinte jetzt auch nicht das Cytopoint speziell, sondern eine THP- Behandlung allgemein. Als wir damals Crabs Allergien behandelt haben, gabs noch kein Cytopoint. Die Besserung trat natürlich nicht stündlich ein, aber schon innerhalb einer Woche. Bis es gänzlich im Griff war, hat es glaube ich ca 4-6 Wochen gedauert. Die Behandlung ging aber noch länger.
 
Ja, ich meinte jetzt auch nicht das Cytopoint speziell, sondern eine THP- Behandlung allgemein. Als wir damals Crabs Allergien behandelt haben, gabs noch kein Cytopoint. Die Besserung trat natürlich nicht stündlich ein, aber schon innerhalb einer Woche. Bis es gänzlich im Griff war, hat es glaube ich ca 4-6 Wochen gedauert. Die Behandlung ging aber noch länger.

Beim Allergostop sagte der Herr aus der Firma wohl maximal eine Woche, aller spätestens Anfang der zweiten muss eine Besserung zu sehen sein, keinesfalls eine Verschlechterung.
Ansonsten wirkt es nicht.
 
Und das meine ich eben, dann muss man der A.rsch in der Hose haben und sagen wenn es einen überfordert.

Meine THP hat ja damals im September mit der Behandlung von Joker seinen Pfoten begonnen. Das schlug auch an. Aber 4 Pfoten sind nunmal nicht innerhalb einer Woche wieder komplett zugewachsen. Als es dann nass/kalt wurde hatte sie Bedenken, die Haut wurde noch mehr strapaziert. Also hat sie gesagt, parallel zu der Bioresonanz bitte leichte,freiverkäufliche Cortison Creme drauf. Eine ganz dünne Schicht,1* am Tag. Ansonsten hatte er Melkfett dünn drauf oder andere pflegende Salben. Nachts immer das Cortison, Socken drum, fertig.

Die Haut ging zu, die Pflege half und den Rest machte die Bioresonanz. Man sah ihm an wie es ihm nach jeder Behandlung besser ging, seine Laune hob sich, er hatte wieder Freude am Leben.

Leider ist Julia eben nicht an so eine THP geraten,sondern an eine die ihr Handwerk nicht versteht und auch nicht sagt wenn es Sie überfordert. Traurig.
Ich kann nur für mich sprechen, ich habe das größte Glück überhaupt mit meiner gehabt, ich kann sie immer anrufen, sie behandelt alle meine Hunde, mich, Philipp und auch meine Mama. Sie ist ja auch normale Heilpraktikerin und Ostheopathin.


Egal wie, hauptsache ist, Yuma muss es besser gehen.:love:
 
Ist echt unmöglich das hinterher zu sagen. Ob das jetzt falscher Stolz oder (sorry) Geldgeilheit ist, das geht einfach gar nicht. Der arme Yuma, dass der das mitmachen musste und dann hinterher so kommen... Grr... Naja, es war ein Versuch, du hast getan was im Moment möglich ist und kannst jetzt auf jeden Fall guten Gewissens mit dem Cytopoint weitermachen, ohne ständig zu denken, dass du mehr hättest versuchen können. Irgendwann ist auch mal gut, Hauptsache es geht dem Jungen besser.
 
Naja so weit würde ich nicht gehen..
Ich glaube ja nicht mal dass sie es aus bösem Willen heraus gemacht hat.
Sie konnte nur einfach nicht zugeben dass es halt nicht klappt..

Edit: wollte sich evtl auch selbst nicht eingestehen dass es zu viel ist.
Nun ja, aber sie versteht Ihren Job nicht, sonst hätte sie das Ganze früher abgebrochen. Sorry, aber manche THP sind halt schlecht ausgebildet oder sie bilden sich nicht fort.
 
Beim Allergostop sagte der Herr aus der Firma wohl maximal eine Woche, aller spätestens Anfang der zweiten muss eine Besserung zu sehen sein, keinesfalls eine Verschlechterung.
Ansonsten wirkt es nicht.
Und DAS hätte sie wissen müssen, bevor sie ein Mittel Patienten verordnet. Ich kann doch nicht im Nebel stochern und Geld dafür nehmen und Patienten hinhalten. :motz:
 
Ich sag mal so, klar hat die sich die THP nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber egal wie dusselig die sie angestellt hätte, hätte das Allergostop oder die Bioresonanz geholfen, hätte sie auch nicht viel kaputt machen können. So kam alles zusammen..Unfähigkeit der THP und Wirkungslosigkeit der Therapien bzw. Mittel.
Mir tut bei der ganzen Geschichte vor allem Yuma leid, auf dessen Rücken diese Frau gehandelt hat.
Julia kann da gar nichts zu, sie hat ja auch rechtzeitig die Reissleine gezogen und nicht auf Teufel komm raus weiter "therapiert".
 
Barfen hatte ich auch versucht. Mit dem TroFu vom TA hab ich das erste mal Ruhe in den Hund bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass es Hausstaubmilben sind, weil er nicht das ganze Jahr konstant reagiert.
So wie es sich bisher zeigt hat er im Frühjahr und im Herbst heftige Allergieschübe, dazwischen nichts.
Mit ging es dabei auch nicht direkt um diese milben, sondern mehr als Erfahrungsaustausch im Umgang mit Allergenen oder überhaupt zum finden was es denn genau ist. So was halt
 
Mit ging es dabei auch nicht direkt um diese milben, sondern mehr als Erfahrungsaustausch im Umgang mit Allergenen oder überhaupt zum finden was es denn genau ist. So was halt

Ja das heraus zu finden :(
Beim Futter sind wir ja irgendwie bei "alles" - und bei der Umwelt, tja, da weiß ich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen :kp:
 
Zum Trost...Allergien sind eine der seltenen Sachen die mit dem Alter besser werden. Er ist noch jung, aber die Zeit arbeitet in dem Fall mit Euch.
 
Ich bin ja bekennenderweise kein Freund von THP und Co.
Einfach auch aus dem Grund, dass es die mittlerweile wie Sand am Meer gibt und es echt schwierig ist, jemand vernünftiges zu bekommen.
Nichts desto Trotz habe ich natürlich trotzdem gehofft, dass die THP dem Yuma helfen kann.
Ich an deiner Stelle hätte auch abgebrochen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass irgendwann Ruhe in den Hund kommt.

Wie Johänna sagte, lassen wohl wirklich viele Allergien im Alter nach.
Als Toffie hier einzog, war er auch gegen jeden "shice" allergisch..ganz schlimm, Grasmilben...der Hund war nur am Jucken und Kratzen..mittlerweile merkt man davon quasi nix mehr.
 
Hallo!
Wir hatten ja letztens schon über Messenger geschrieben ......
Ich habe mich jetzt hier mal durchgewurschdelt!
Ihr seid ja wirklich ganz böse geplagt!
Du hast ja wirklich schon alles mögliche durch.
Ich habe gelesen, das die Tierklinik Birkenfeld eine gute Dermatologin haben soll.
Hast du mal versucht ihm mit Baden und cremen zu helfen?
Menschen mit Neurodermitis haben oftmals Linderung wenn sie sich mit hoch überfetteter Naturseife waschen.
Ich denke an euch und bleibe hier mit dran!
Alles Liebe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten