Allergiker (Futter)

Armer Yuma aber gut das der Honig hilft, ich drücke auch die Daumen das es ihm bald wieder besser geht
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Allergie Tests der Tä sind halt so sicher wie Gen Tests. Das ist halt alles noch nicht so ausgereift wie es sein müsste.

Meine THP hat meine Hunde allergisch so weit in den Griff bekommen das Abduschen reicht wenn es bei Mira los geht.
Bei Joker lass ich seine Allergene einfach weg(Fisch und Fischprodukte) und der fährt gut. Weiterhin verträgt der ja kein Metacam, keine Antibiotika (zumindest viele nicht), keine nervende Mira:sarkasmus:

Ihr kriegt das hin mit der THP, bin ich ganz sicher. So weit das wenn der Schub kommt 1-2 Termine helfen um es zu reduzieren, damit Yuma beschwerdefrei leben kann.

Ich glaub an euch :fuerdich:
 
Dieser Honig ist für mich echt ein Wunder in Sachen Entzündungshemmung und Wundheilung.

Gerade nach dem Gassi und frisch gewaschen deshalb sieht es etwas feucht aus. Eigentlich ist es trocken und wie man sieht ist die Rötung kaum noch existent.
Auch die Schwellungen, diese wulstigen Verdickung sind nahezu weg, direkt am Gelenk sieht man noch einen kleinen Wulst, alle anderen sind weg.

20181008_191228.jpg

Man vergleiche mal mit dem Bild von gestern!!
(Natürlich spielt das Silberwasser und der oral verabreichte Honig auch mit rein, dennoch. Absoluter wahnsinn.)
 

Anhänge

Super, weiter so, Yuma :toll:

Hast du mal einen Link zu dem Honig?

Klebt der arg? Ich überlege gerade, ob der was für die Ohrläppchen vom Teufelchen wäre :gruebel: Das würde allerdings ausscheiden, wenn der so arg klebt, dass man einen Verband braucht
 
Super, weiter so, Yuma :toll:

Hast du mal einen Link zu dem Honig?

Klebt der arg? Ich überlege gerade, ob der was für die Ohrläppchen vom Teufelchen wäre :gruebel: Das würde allerdings ausscheiden, wenn der so arg klebt, dass man einen Verband braucht

Ich hab diesen bestellt, wegen der hohen MGO Zahl (dann wirkt er stärker) :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QIAUMKE?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2

Er ist schon klebrig, Honig halt. Es reicht aber eine sehr dünne Schicht, sollte also eigentlich gehen wenn du es vor dem gassi drauf schmierst?
Alternativ gibt es beim TA auch Manuka Lind, ist eine Wundsalbe mit Manuka Honig. Klebt nicht so, ist noch anderes Zeugs mit drin, wirkt aber nicht so gut wie der pure Honig (nach meinem Empfinden)
 
Die Salbe hab ich auch, aber ich hab die Hoffnung, dass der Honig besser hilft, so wie du ihn beschreibst.
Wie oft am Tag schmierst du denn damit?
Wenn ich den vor der Arbeit drauf mache, kann sie im Büro eigentlich nix damit verkleben, da sie da nur auf ihrem Platz liegt oder rum läuft :gruebel:
Vor dem Gassi - da bleibt doch dann der ganze Dreck dran kleben?
Im Moment brauch ich es auch nicht, aber man will ja vorbereitet sein...
 
Die Salbe hab ich auch, aber ich hab die Hoffnung, dass der Honig besser hilft, so wie du ihn beschreibst.
Wie oft am Tag schmierst du denn damit?
Wenn ich den vor der Arbeit drauf mache, kann sie im Büro eigentlich nix damit verkleben, da sie da nur auf ihrem Platz liegt oder rum läuft :gruebel:
Vor dem Gassi - da bleibt doch dann der ganze Dreck dran kleben?
Im Moment brauch ich es auch nicht, aber man will ja vorbereitet sein...

Also ich finde den puren Honig definitiv besser. Ich schmiere "so oft wie möglich", im Prinzip aber eigentlich nach jedem Gassi. Da wasche ich, mache den Verband drauf und dann schläft Yuma sowieso. Je nachdem wann ich abends das letzte mal war schmiere ich nochmal vor dem ins Bett gehen, auch mit Verband, den Honig muss ich nicht im Bett haben..

Wo ist dein Hund denn mit den Ohren unterwegs? :D
Am Bein würde es kleben bleiben, deshalb wasche ich danach oder lass den Verband eben noch drauf übers gassi und mach ihn danach ab. Ich dachte nur am Ohr würde das gehen :gruebel:
 
Erstens rennt sie so schnell, dass der Dreck hoch fliegt und zweitens hängt sie in jedem Mauseloch :lol:
 
Ah, nachklapp: ich brauch den Verband sowieso weil Yuma den Honig sehr lecker findet, kleiner Süßschnabel :licklips:
 
Super, super, super Yuma.
Ja das Silber arbeitet von innen, kannst du auch für dich nehmen, ein halber Teelöffel am Tag und Bakterien und Viren sollte getötet sein. Ich war seit 2 Jahren nicht krank, also nix ansteckendes.
Ich freu mich so für Yuma:applaus:

Kann es sein das sein Kopf auch schon besser aussieht? Sah im Bild des Tages Thread so aus:)
 
Super, super, super Yuma.
Ja das Silber arbeitet von innen, kannst du auch für dich nehmen, ein halber Teelöffel am Tag und Bakterien und Viren sollte getötet sein. Ich war seit 2 Jahren nicht krank, also nix ansteckendes.
Ich freu mich so für Yuma:applaus:

Kann es sein das sein Kopf auch schon besser aussieht? Sah im Bild des Tages Thread so aus:)

Danke :fuerdich:

Den Honig ess ich auch schon fleißig mit :sarkasmus:


Puh.. Gute Frage. Ein wenig.. Ich hab ehrlich gesagt vor lauter Bein nicht mehr so sehr auf den Kopf geguckt.
Ich glaube aber tatsächlich dass sich schon nicht mehr so viele Krusten bilden. Verfärbt und löchrig ist das Fell aber noch.
20181008_205210.jpg
 

Anhänge

Update-time..

Entschuldigt dass ich euch hab warten lassen, im Moment weiß ich nicht ganz wo mir der Kopf steht (deshalb tut sich auch im Foto Fred nichts :( )


Die THP hat am Dienstag angerufen, die Analyse ist fertig und das Allergostop kommt an.
Erstmal kam der Hammer für mich: laut Bioresonanzanalyse verträgt Yuma das TroFu nicht. Und zwar gar nicht.
Was er allerdings vertragen würde ist Lamm und gekochtes Schwein (Recht hattest du, von Anfang an, Margot).

Ansonsten verträgt er wirklich kaum etwas, Äpfel und Karotten noch. Und anscheinend Kartoffeln, dem traue ich aber gar nicht, weil meine Beobachtung einfach was anderes sagt.

Ansonsten reagiert er auf Wiesengräser und auf Chrom (bei Metallen hatte ich ja auch Angst dass es mehr ist, zum Glück nicht).

Soweit, so gut.

Am Mittwoch hab ich mich dann wieder "auf die Reise" gemacht und bin zu ihr gefahren. Wir haben die Stammlösung fürs Allergostop aus Yuma's Serum hergestellt - meine Güte war der kleine Mann tapfer, wir haben so viel Blut gebraucht und leider waren seine Venen sozusagen nicht aufzufinden.. Mein tapferer Indianer. :herzen:

Und er durfte nochmal auf die Bioresonanzmatte.
Was mich besonders gefreut hat war, dass Yuma nachdem er sich riesig gefreut hatte wieder dort zu sein, sich zielstrebig dorthin gelegt hat, wo letztes mal die Matte lag :)
Als würde er sagen: los geht's, das hat geholfen!

Wir haben noch die Ergebnisse besprochen, gerade wegen des TroFu. Tja, zum einen ist jetzt nicht ganz klar ob das Gerät einfach auf die Inhaltsstoffe reagiert hat (Getreide, Huhn), die Yuma ja definitiv nicht verträgt, aber nicht "weiß", dass das Futter so aufbereitet ist, dass der Körper das ganze nicht mehr als Fremdeiweiß erkennt.. oder ob er wirklich, trotz allem auf das Futter reagiert. :kp:

Rein von der Beobachtung her hätte ich gesagt er verträgt es, allerdings möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen dafür, dass er nicht evtl eine Unverträglichkeit entwickelt hat und die zum ersten Schub geführt hat - wir haben mit Cytopoint gedeckelt, Cytopoint wirkte weit länger als erwartet, nämlich bis September, wo es zum zweiten Schub kam?!
Nur ein Gedankenspiel.

Nunja, jedenfalls meinte sie ich soll das Futter über die Allergostop Therapie weiter füttern damit wir seinen Körper nicht noch mehr durch eine Umstellung belasten.
Wird gemacht.
Danach dann evtl umstellen auf Barf, Lamm für den Anfang und evtl gekochtes Schwein - das ist aber noch Zukunftsmusik. Step by Step.


Mit vielen Infos, der Stammlösung, jeder Menge Spritzen und dem gesamten Allergostop Kit bin ich wieder nach Hause gefahren.
Die Lösung musste 24 Stunden im Kühlschrank stehen, heute Abend habe ich dann die Verdünnungen hergestellt.
20181011_200403.jpg

Morgen folgt die erste Injektion (ich mache das selbst, Zuhause).
2- 3 Tage darf wieder eine Erstverschlimmerung eintreten, innerhalb einer Woche sollte ich aber Erfolge sehen.

Wenn es wirkt wird Yuma beschwerdefrei sein am Ende der Behandlung.

Ich bin ehrlich, das ist meine letzte, riesengroße Hoffnung ihm ursächlich helfen zu können. Also drückt uns bitte jeden zur Verfügung stehenden Daumen. :fuerdich:
 

Anhänge

klar, alle Daumen sind gedrückt, dass es dem Buben bald besser geht
 
Ich drücke auch meine Daumen für Yuma. Und auch für Dich, Du bist ja ebenfalls belastet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten