Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Das siehst du aber nicht wirklich allein daran, dass jemand 2 gegengeschlechtliche Hunde hält. Hier wird ja immer wieder das Credo hoch gehalten, dass man auch in dieser Konstellation Nachwuchs jederzeit verhindern kann.
Diese Intelligenz oder Fähigkeit dazu spreche ich jemandem ab, der sich zwei solcher Hunde holt....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn klar ist, dass sie züchten will, würde ich keinen Unterschied zwischen Freundin und Bekannter machen. Da würde ich das Wohl der Hunde über die Freundschaft stellen.

Das stimmt. Meine Freunde würden mir allerdings zuhören und es dann nicht machen. Mal abgesehen davon, dass meine Freunde sowas nicht tun würden.
 
Für die Bullys ist es auch sicher besser jetzt (jung?) Eingezogen werden als in ein paar Jahren.
Ich denke das ist inzwischen relativ egal jemand der sich Hunde aus dem TS holt wird die Problematik was die Gesundheit dieser Rassen angeht kennen und die meisten wird es abhalten egal ob jung oder alt...
 
Ich denke das ist inzwischen relativ egal jemand der sich Hunde aus dem TS holt wird die Problematik was die Gesundheit dieser Rassen angeht kennen und die meisten wird es abhalten egal ob jung oder alt...

Sicher. Trotzdem haben Welpen, sofern es noch welche sind, sicher bessere vermittlungschancen. Und die Bullys gewöhnen sich nicht jetzt an ein schönes zuhause und werden da raus gerissen.
 
Am besten geht es wohl den Welpen, die unter solchen Umständen gar nicht erst geboren werden.
 
Dafür braucht man aber Verstand, und wer sich zwei Bullys anschafft... ;)

Diese Intelligenz oder Fähigkeit dazu spreche ich jemandem ab, der sich zwei solcher Hunde holt....
Sehe ich nicht so. jemand, der sich zwei Bullys in Bayern anschafft (ggf. auch illegal importiert), ist verantwortungslos.
Deswegen ist es für mich aber noch kein schlechter Hundehalter oder jemand der zu dumm ist, ein Paar zu trennen, wenn die Hündin läufig ist.
Auch das mit der Zucht ist ja nur eine hier aufgestellte Vermutung.

Davon ab - wenn man hätte tätig werden wollen, hätte man das nach dem ersten Hund machen müssen und nicht erst, wenn noch ein zweiter dazu kommt. Zumindest die Anschaffung des Zweiten hätte man damit nämlich verhindern können.

Ich gehe schwer davon aus, dass zumindest der erste Hund auch kein Welpe mehr ist, somit hat sich das dann auch mit den leichteren Vermittlungschancen.
 
Das sehe ich anders:
Jemand, der sehenden Auges Auges einen Hund kauft, von dem er weiss, dass er ihn illegal hält und ihm dieser jederzeit abgenommen werden kann, ist für mich ein schlechter Hundehalter,
 
Echt, du würdest eine Bekannte verpfeifen?
Also ich würde mit ihr reden, ihr gehörig meine Meinung sagen (bestenfalls vor Anschaffung)... aber verpfeifen?

Auch wenn ich mich in die Nesseln setze - jupp, DIE würde ich verpfeiffen.
Fernab von der Listenhundproblematik, aber kupiert - no fuc*king way. Da ist bei mir Ende mit der Freund-/Bekanntschaft.
 
Davon ab - wenn man hätte tätig werden wollen, hätte man das nach dem ersten Hund machen müssen und nicht erst, wenn noch ein zweiter dazu kommt. Zumindest die Anschaffung des Zweiten hätte man damit nämlich verhindern können..
Ich hab das so verstanden, dass beide gleichzeitig angeschafft wurden. Kann mich aber irren :hallo:
 
Sehe ich nicht so. jemand, der sich zwei Bullys in Bayern anschafft (ggf. auch illegal importiert), ist verantwortungslos.
Deswegen ist es für mich aber noch kein schlechter Hundehalter oder jemand der zu dumm ist, ein Paar zu trennen, wenn die Hündin läufig ist.
Auch das mit der Zucht ist ja nur eine hier aufgestellte Vermutung.

Davon ab - wenn man hätte tätig werden wollen, hätte man das nach dem ersten Hund machen müssen und nicht erst, wenn noch ein zweiter dazu kommt. Zumindest die Anschaffung des Zweiten hätte man damit nämlich verhindern können.

Ich gehe schwer davon aus, dass zumindest der erste Hund auch kein Welpe mehr ist, somit hat sich das dann auch mit den leichteren Vermittlungschancen.

Ich sehe so jemanden auch als naiv und egoistisch an, und so könnte es auch bei der Vorstellung der Trennung gewesen sein. Sowas ist ein schlechter Hundehalter.
Da bin ich ganz bei @Paulemaus .

Jemand der diesen Rassewahnsinn unterstützt gehört bestraft.

Vllt hat sie sich auch grade zwei Welpen angeschafft? Steht nirgendwo.

Vllt ist auch einer von beiden kastriert ist gar beide? Wissen wir nicht.
 
Also mit der Bekanntschaft ist für mich jetzt auch Ende... Mit so jemanden will ich dann gar nicht mehr bekannt sein. Zumal ich ja auch fast bedauert wurde von ihr weil ich nach dem Wesenstest noch die Auflage Hundefuehrerschein erfüllen muss jetzt. "na da hast du aber echt Pech gehabt" Ja, so kann es eben sein, wenn man alle Auflagen für seinen legalen Hund erfüllt ;)
Ich habe ja auch Rüde und Hündin und will nicht züchten bzw kriege es hin Nachwuchs zu verhindern, von dem her weiß ich auch nicht ob ich sie wirklich weiter produzieren täte. Es ärgert mich einfach, wie man sich wissentlich zwei so Hunde anschaffen kann, was auch noch illegal ist!!
Ihre beiden sind alle zwei Welpen und gleichzeitig angeschafft worden.
 
Auch wenn ich mich in die Nesseln setze - jupp, DIE würde ich verpfeiffen.
Fernab von der Listenhundproblematik, aber kupiert - no fuc*king way. Da ist bei mir Ende mit der Freund-/Bekanntschaft.
Nö, wieso solltest du dich da in die Nesseln setzen, wenn wir da anderer Meinung sind?
Wie gesagt, ich finde das alles auch shice, die Rasse, die kupierten Ohren etc. - ich würde nur niemanden verpfeifen.
 
Also mit der Bekanntschaft ist für mich jetzt auch Ende... Mit so jemanden will ich dann gar nicht mehr bekannt sein. Zumal ich ja auch fast bedauert wurde von ihr weil ich nach dem Wesenstest noch die Auflage Hundefuehrerschein erfüllen muss jetzt. "na da hast du aber echt Pech gehabt" Ja, so kann es eben sein, wenn man alle Auflagen für seinen legalen Hund erfüllt ;)
Ich habe ja auch Rüde und Hündin und will nicht züchten bzw kriege es hin Nachwuchs zu verhindern, von dem her weiß ich auch nicht ob ich sie wirklich weiter produzieren täte. Es ärgert mich einfach, wie man sich wissentlich zwei so Hunde anschaffen kann, was auch noch illegal ist!!
Ihre beiden sind alle zwei Welpen und gleichzeitig angeschafft worden.

Muss ja jeder für sich wissen, Bekannte zu verpfeifen, aber die Kleinen hätten wesentlich bessere Chancen wenn sie jetzt ins TH kommen.
Sind es Geschwister?
 
ich bin nur begrenzt vergnügungssüchtig :lol:

Das habe ich mir auch so gedacht, als das Tierheim, dass die 15 Dobermannwelpen aus der letzen großen Beschlagnahme aufgenommen hat, 2 Jungrüden als Paar abgeben wollte. Zur Not würde man auch trennen.... WTF, bei 2 Doberidioten im gleichen Alter könntest du die Bude auch selber abfackeln oder auf eine einsame Insel ziehen.
 
Das habe ich mir auch so gedacht, als das Tierheim, dass die 15 Dobermannwelpen aus der letzen großen Beschlagnahme aufgenommen hat, 2 Jungrüden als Paar abgeben wollte. Zur Not würde man auch trennen.... WTF, bei 2 Doberidioten im gleichen Alter könntest du die Bude auch selber abfackeln oder auf eine einsame Insel ziehen.
:schock:
 
@MadlenBella
Mhh so weit das zu fragen kam ich gar nicht, ob die zwei Geschwister sind. :gruebel: wie ist das denn mit der Vererbung von blau, kann aus demselben wurf ein rot weißer und ein blauer Hund entstehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
891
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten