Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Meine Hunde und Kinder gehen nie in Deckung. Mein Geschimpfe wurde zum Nebengeräusch obwohl ich kurze harte deutsche Worte benutze.:D

Ich muss an meiner Autorität arbeiten:rolleyes:.

Lg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@kitty-kyf hat mutmaßlich diesen Tonfall aus beruflichen Gründen perfektioniert, ähnlich wie dein Mann... gelernt ist gelernt. :hallo:
 
Das kenne ich auch, und mittlerweile kommt als Antwort meinserseits häufig ein knappes "der ist bissig". Das entspricht der Wahrheit und die Mehrheit der Leute läßt es dann doch tatsächlich bleiben, den Hund einfach trotz MK angrabbeln zu wollen. Jemand, der noch nie einen von Taks Ausrastern mitbekommen hat, glaubt nicht, dass er auch anders kann als friedlich neben mir zu stehen und zu warten. "Der guckt aber doch so lieb" oder "er hat so schöne Augen" sind oft Kommentare, wo mir dann nichts mehr zu einfällt.

LG Brinja

Ich habe anfangs auch immer mehr erklärt.
Mittlerweile sage ich meistens, dass er eben nicht so gut mit anderen kann, oder - wenn ich Lust auf ein Gespräch habe - dass er eben ein Giftzwerg ist.
Letzteres eröffnet meistens eine kurze Unterhaltung, weil "er ja so niedlich ist" und "ach, meiner kann auch giftig sein" und tatsächlich auch des öfteren ein "ja, mit freilaufenden Hunden, DAS Problem kenne ich".

Und bzgl. kurzer und prägnanter deutscher Kommandos.
ein bellender Hund erhält hier ein energisches "SCHNAUZE", das last sich prima "brüllen" und funktioniert besser, als "aus" oder ähnliches ^^
 
@kitty-kyf hat mutmaßlich diesen Tonfall aus beruflichen Gründen perfektioniert, ähnlich wie dein Mann... gelernt ist gelernt. :hallo:
Ja. Kann schon sein.
Aber so lange es funktioniert. Das letzte mal brauchte ich das, als das kind Weihnachten die sauteure Kamera meines Vaters auf sich und die tischkannte zuzog (vater saß direkt daneben bekam aber mal wieder nix mit). Funktioniert aber auch wenn Günther gerade die vorderbeine abknickt um sich in irgendwas zu welzen oder ich in Aswadus Augen sehe, dass er gerade ansetzt dem anderen Rüden in der spielstunde trotz Maulkorb mal zu zeigen, dass klatsch macht, wenn so ein fila auf ihn rauf springt.
 
@kitty-kyf

Ja, ja... zumindest, als der Hund noch da war, beherrschte ich auch eine Variante von "die Stimme, die befiehlt". :lol:

Die führte immerhin dazu, dass sich sämtlichen fremden Kindergartenkindern automatisch die Ohren anlegten... - nur nicht den eigenen. Da isses eher wie bei @Melli84 : "Hintergrundgeräusche"... :mies:
 
@kitty-kyf hat mutmaßlich diesen Tonfall aus beruflichen Gründen perfektioniert, ähnlich wie dein Mann... gelernt ist gelernt. :hallo:
Mein Mann hat erst gestern eine kleine Gruppe Japaner erschreckt.

Wir waren am We kurz im Einkaufszentrum (kommt nur so 1 Mal alle 2 Jahre vor). Die Kinder wollten Aufzug fahren und ich kenn die Prozedur ja vom Flughafen wo es mit dem ganzem Gepäck ja nachvollziehbar ist.

Auf jeden Fall warten wir und die Japaner auf den Aufzug. Mein Mann sagt "ok, ich vorne, dann die beiden Großen, dann die Kleinen in Zweierreihen und du zum Schluß". Als der Aufzug kam maulte er "ok, now, go go go!". Die Japaner blieben völlig erschreckt draußen. Die hielten ihn wohl für geisteskrank. Mir war das richtig peinlich.

Lg
 
Angesichts der Tatsache, dass ich Landei noch nirgends so oft von einer schließenden Fahrstuhltür eingeklemmt wurde wie in den 3 Wochen USA, finde ich ein "Go go go!" absolut nachvollziehbar. :mies:

Und die Japaner - na, die haben gleich was zu erzählen, wenn sie wieder zuhause sind... ;) :lol:
 
Und die Japaner - na, die haben gleich was zu erzählen, wenn sie wieder zuhause sind... ;) :lol:

Als wir 2014 in unserer Lieblingsgite in Frankreich waren, waren 5 erwachsene Chinesen und ein Kind auf Europareise ebenfalls dort.
Sie trugen außer beim Essen Mundschutz und Handschuhe, aber das ist in einigen Gegenden in Asien ja nicht unüblich.

Richtig begeistert waren sie dann, als ich mit Paco im Hof spielte und er seinen Ball apportierte.
Sie filmten uns und klatschen jedes Mal begeistert, wenn Paco seinen Ball wieder brachte.
Als ich ihn dann noch ein paar Kunststückchen machen ließ, waren sie hingerissen und kamen gar nicht mehr mit dem Filmen nach :)
 
Ich mag die Japaner und Asiaten überhaupt total gern. Als wir noch auf Hawaii stationiert waren und Pearl Harbor besucht haben, haben mir die Japaner die Kinder fast aus der Hand gerissen um Fotos damit zu machen. Für mich war das ok. Die Kinder waren anscheinend eine größere Attraktion als dieses ganze Kriegszeug.

Im Flugzeug bin ich auch mal neben zwei asiatischen Frauen gesessen. Die haben den Kindern und mir ständig Obst gegeben. Als es dann ganz leichte Turbulenzen gab haben die sich schreiend an mir und den Kindern festgehalten.

Ich mag die total gern.

Lg
 
Ich war die Tage mit einer Freundin und deren Hund spazieren, da sehen wir einen Mann mit weit vorauslaufendem Hund entgegenkommen. Wir rufen: Können Sie den mal bitte zu sich rufen? Keine Reaktion. Der Hund schießt auf unsere Hunde zu und zack, so schnell konnte ich nicht gucken, beißt Artur ins Bein. Großes Gerangel, alle getrennt, mittlerweile ist der Mann angekommen und leint seinen Hund an. Ich sage: Geht's noch? Sie können doch Ihren Hund nicht laufen lassen, der null hört. Haben Sie nicht gesehen, dass der gebissen hat. Der Mann: Das ist gar nicht mein Hund, gehört mir nicht! Ich: ??? Mir vollkommen wurscht. Sie können nicht einfach Ihren Hund hier reinbrettern lassen. Er daraufhin: Ich hab doch gesagt, der gehört mir nicht - und geht einfach weiter! Der hat mit Sicherheit auch gesehen, das mein Hund gehumpelt hat, da lässt man doch mal seine Telefonnummer da, falls was nachkommt, aber nein, kein Wort der Entschuldigung, nix. Meine Freundin daraufhin: So, ich geh jetzt mit zum Parkplatz und schreib Ihr Kennzeichen auf. Das hat ihn richtig erbost: Jetzt gibt's gleich aber Ärger, Sie mit Ihrem Geschrei machen mir den Hund ja richtig aggressiv!
Letztlich hat das dann alles so eine unangenehme Dynamik bekommen, dass ich einfach zügig weiter gelaufen bin und meine Freundin hinterher gezerrt habe. Nachträglich bereue ich das. Fast wünsche ich mir, dass ich den Typ nochmal im Wald treffe und ihm nachträglich vors Schienbein treten kann..
Ich war echt fassungslos über so viel Unverfrorenheit, klar, wenn ich mit geliehenem Auto jemand eine Delle reinfahre, ist das ja auch nicht mein Problem. Fahr ich halt weiter.
 
Ich war die Tage mit einer Freundin und deren Hund spazieren, da sehen wir einen Mann mit weit vorauslaufendem Hund entgegenkommen. Wir rufen: Können Sie den mal bitte zu sich rufen? Keine Reaktion. Der Hund schießt auf unsere Hunde zu und zack, so schnell konnte ich nicht gucken, beißt Artur ins Bein. Großes Gerangel, alle getrennt, mittlerweile ist der Mann angekommen und leint seinen Hund an. Ich sage: Geht's noch? Sie können doch Ihren Hund nicht laufen lassen, der null hört. Haben Sie nicht gesehen, dass der gebissen hat. Der Mann: Das ist gar nicht mein Hund, gehört mir nicht! Ich: ??? Mir vollkommen wurscht. Sie können nicht einfach Ihren Hund hier reinbrettern lassen. Er daraufhin: Ich hab doch gesagt, der gehört mir nicht - und geht einfach weiter! Der hat mit Sicherheit auch gesehen, das mein Hund gehumpelt hat, da lässt man doch mal seine Telefonnummer da, falls was nachkommt, aber nein, kein Wort der Entschuldigung, nix. Meine Freundin daraufhin: So, ich geh jetzt mit zum Parkplatz und schreib Ihr Kennzeichen auf. Das hat ihn richtig erbost: Jetzt gibt's gleich aber Ärger, Sie mit Ihrem Geschrei machen mir den Hund ja richtig aggressiv!
Letztlich hat das dann alles so eine unangenehme Dynamik bekommen, dass ich einfach zügig weiter gelaufen bin und meine Freundin hinterher gezerrt habe. Nachträglich bereue ich das. Fast wünsche ich mir, dass ich den Typ nochmal im Wald treffe und ihm nachträglich vors Schienbein treten kann..
Ich war echt fassungslos über so viel Unverfrorenheit, klar, wenn ich mit geliehenem Auto jemand eine Delle reinfahre, ist das ja auch nicht mein Problem. Fahr ich halt weiter.

Was ne fiese Nummer... :sauer:
Mir bleibt immer die Spucke weg bei so viel Ignoranz und Egoismus - und dann ärgere ich mich hinterher ewig.
Wie geht es Arturs Bein?
 
Ganz aergerlich, man sollte wirklich rausbekommen wer das war, aber ich bin auch nicht viel besser, ist mir auch schon passiert das ich einfach weiter gelaufen bin und das nachher bereut habe.
 
Der hat nur ein paar Tage gehumpelt, dann war es wieder gut. Nichts dramatisches. Aber ich bin immer noch stinksauer, wenn ich nur an die Begegnung denke...
 
Ganz aergerlich, man sollte wirklich rausbekommen wer das war, aber ich bin auch nicht viel besser, ist mir auch schon passiert das ich einfach weiter gelaufen bin und das nachher bereut habe.
Ja, aber doch nicht, wenn du siehst, dass der andere Hund was abbekommen hat, oder?
Die meisten Hundehalter hier kennen sich ja, da kann man sagen, wenn noch ne Rechnung kommt, weißt du ja, wo du mich findest.
Ich sehe ehrlich gesagt ohne Brille in dem schwarzen Fell nicht so viel, wenn das Blut nicht in Strömen fließt. Hab schon mal einer besorgten Hundehalterin nach einer Beißerei, die ihre Telefonnummer da lassen wollte, abgewunken, weil ich auf Anhieb nichts gesehen habe und dachte, Artur übertreibt wieder ein wenig mit seinem Geschrei. Und nachher waren es doch vier klaffende Wunden, die ich zahlen musste. Kann die Frau natürlich nichts dafür, wenn ich die Brille nicht mithabe. Sie hat sich immerhin nicht einfach davon gemacht.
 
Ja, aber doch nicht, wenn du siehst, dass der andere Hund was abbekommen hat, oder?
Die meisten Hundehalter hier kennen sich ja, da kann man sagen, wenn noch ne Rechnung kommt, weißt du ja, wo du mich findest.
Ich sehe ehrlich gesagt ohne Brille in dem schwarzen Fell nicht so viel, wenn das Blut nicht in Strömen fließt. Hab schon mal einer besorgten Hundehalterin nach einer Beißerei, die ihre Telefonnummer da lassen wollte, abgewunken, weil ich auf Anhieb nichts gesehen habe und dachte, Artur übertreibt wieder ein wenig mit seinem Geschrei. Und nachher waren es doch vier klaffende Wunden, die ich zahlen musste. Kann die Frau natürlich nichts dafür, wenn ich die Brille nicht mithabe. Sie hat sich immerhin nicht einfach davon gemacht.


In meinem fall war mein hund das opfer (schwarz mit viel fell, da sieht man bdas blut auch erst zuhause. und der taeter halter ein blinder.....der hat nur gesagt, ich sollte mich nicht so auffuehren, sein hund wollte meine nicht umbringen. Der hat nichtmalgesehemwas los war, nur mein hund schreien gehoert.
 
In meinem fall war mein hund das opfer (schwarz mit viel fell, da sieht man bdas blut auch erst zuhause. und der taeter halter ein blinder.....der hat nur gesagt, ich sollte mich nicht so auffuehren, sein hund wollte meine nicht umbringen. Der hat nichtmalgesehemwas los war, nur mein hund schreien gehoert.


Name und adresse notieren,und ein foto machen,vielleicht hilft das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
588
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten